Die Stählerwiese ist und bleibt uneinnehmbar! Das letzte Team das dort gesiegt hat war Dessau am 10.06.17! Man hat mit Lübbecke, Schwartau, Hamm und Nordhorn 4 Topteams der Liga geschlagen. Gegen jedes Team aus den unteren Tabellenregionen wird der TuS zuhause Favorit sein, man darf gespannt sein wie die Mannschaft damit umgehen wird. Bislang eine unfassbare Saison; Glückwunsch aus Thüringen ins Siegerland!

TuS Ferndorf 2018/2019
-
-
Der Doppelspieltag am Freitag und heute endet für den TuS nach Spielen gegen Hüttenberg und Dormagen mit 2:2 Punkten und einem 25:26 bzw. 26:25.
In beiden Begegnungen bewies die Mannschaft gerade in den letzten Minuten einmal mehr eine tolle Moral, gegen Dormagen bspw. war man 7 Minuten vor Ende mit 3 Toren hinten.
In beiden Partien konnte man schon phasenweise den "Worst case", nämlich das Fehlen von Top-Scorer Jonas Faulenbach, üben. Jonas Müller benötigt sicher noch Zeit, sich weiter zu entwickeln, so dass in dieser Saison auch andere Optionen (Basic/Andersson) gezogen werden. -
Solange unsere Heimserie hält ist alles gut und wir halten uns oben.
Dass auswärts mal Punkte verloren gehen tut der Moral des Teams keinen Abbruch.
Wenn wir zuhause mal Punkte verlieren kommt die Nagelprobe, aber ich glaube sie bestehen wir. -
Wenn die Liga weiterhin so ausgeglichen bleibt und jeder jeden schlagen kann reichen zum Klassenerhalt schon 30-31 Punkte und im Moment stehen wir ja mit 17 Punkten ganz gut da.
In beiden Spielen am Weekend haben wir viele Bälle "verballert", einige unkonzentrierte Aktionen warfen uns öfter zurück.
Aber wir standen immer wieder auf, haben uns zusammengerauft und so wie gestern auch gewonnen. In Hüttenberg hatten beide Torhüter keinen Sahnetag erwischt, aber geht das immer (???) ich denke nicht.
Wir stehen auf einem Tabellenplatz, den absolut niemand für möglich gehalten hätte, lassen wir uns also von der Flut treiben, wer weiß, wo es hinführt.
Und wenn wir nur ansatzweise so weiterspielen ist der Abstieg für uns kein Thema und in der nächsten Saison steigen nur 2 Mannschaften ab.
DAS IST FERNDORF, DAS BIST DU
Nodda -
In Aue sind wir jetzt mit 25:34 böse unter die Räder gekommen.
Mag sein dass die personelle Situation eine Rolle spielt und die vielen Spiele,aber das betrifft alle anderen auch.
Man soll es auch nicht übertreiben,wichtig sind eh die Punkte daheim und da sollte das Team jetzt sauber analysieren und Lehren ziehen, dann wirds schon wieder. Hat auch sein gutes, da hört das Gerede über einen möglichen Aufstieg endlich auf und wir stehen immer noch ordentlich da und zehren jetzt vom erarbeiteten Polster. -
Starke Antwort auf das Spiel gegen Aue.
Den WHV klar beherrscht und mit 27:21 in die Schranken verwiesen
So kann es weiter gehen, Klasse Jungs. -
-
Trotz der Niederlage ein bärenstarkes Spiel.
Die Jungs haben sich bei einem der stärksten Teams in dieser Liga ohne jeden Respekt selbst in schwieriger Lage mehrfach wieder an die Vestestäder herangearbeitet und es fehlte nur der letzte Tick, halt der Zweite gegen den Vierten. Nun bin ich gespannt ob wir gegen TuSem Essen unsere Serie halten, wird nicht leicht, aber mit dem gleichen Einsatz wie in Coburg kann es funktionieren.
Etwas schade das unser Puhli in Coburg trotz sehr starker Leistung dennoch von Kuhlanek noch übertrumpft wurde. -
Erstmal Glückwunsch zum knappen Sieg gegen TuSEM. Trotz der bisher stark gespielten Saison war der für Ferndorf auch keine Selbstverständlichkeit. Uns hat Essen beim Spiel in Hagen jedenfalls ganz alt aussehen lassen.
Jetzt wird mir langsam Angst und Bange vor dem Highlight am 22.12. Denn die Leistungen der Eintracht machen aktuell wenig Hoffnung auf etwas Zählbares. Dennoch würde ich gerne an dem Tag an der Stählerwiese sein, aber der Geburtstag meines Sohnes geht leider vor.
Dass die Ansetzung der Spiele die alten Kontrahenten ausgerechnet wieder am letzten Spieltag der Hin- und somit auch der Rückrunde zusammenführt, ist dieses Mal nicht ganz so pikant, da der TuS Ferndorf wohl kaum am Kampf um den Klassenerhalt teilnehmen wird. Und dass er (der TuS) in der Partie um den Aufstieg spielen wird, ist bei allem Staunen über die gute Saison wohl doch eher nicht sehr wahrscheinlich. Oer vielleicht doch?
-
Hi RogerMilla,
erstmal schöne Grüße aus Ferndorf,ja, wir kommen hier in Ferndorf aus dem staunen nicht mehr heraus, das "schlimme" ist, man gewöhnt sich so langsam daran oder erwartet Siege.
Um einen Aufstieg werden wir sicherlich nicht mitspielen, das dürften Balingen und Coburg unter sich ausmachen, obwohl sich Nettelstedt, Lübbecke, Hamm, Nordhorn-Lingen und natürlich Essen ebenso Chancen ausrechnen.
Mit dem Abstieg werden wir sicherlich nichts zu tun haben und (ich lehne mich da mal weit aus dem Fenster) ich denke, noch 5-6 Siege dürften ausreichen um die Klasse zu halten und das sollte wohl drin sein.
Wer noch zum Spiel TuS - Vfl dabei sein will sollte sich sputen, die Spiele gegen euch und auch Großwallstadt am 26.12. sind so gut wie ausverkauft.
Nodda, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.
Dukie -
Dukie, Dir und allen anderen Ferndorf-Fans ebenfalls eine schöne Weihnachtszeit. Vielleicht mit Schnee im Siegerland?
-
Nach der Hinrunde ist es Zeit für ein erstes Fazit:
Mit 25:13 Punkten schließt der TuS Ferndorf diese auf dem 4. oder 5. Platz (entscheidet sich morgen) ab.Angesichts der Rahmenbedingungen, in denen wir uns bewegen, ist das bisherige Abschneiden sensationell.
Ob sich dieses Niveau in den nächsten 19 Spielen halten lässt, entscheidet sich m. M. n. allein daran, ob wir weitestgehend verletzungsfrei bleiben. Die längerfristigen Ausfälle (u.a. drei von vier Linkshändern) konnten bislang einigermaßen kompensiert werden.Jetzt bleibt die Vorfreude auf den 2. Weihnachtstag (Großwallstadt), nette Trainingsspiele in der WM-Pause (Wetzlar, Gummersbach) und das erste Heimspiel der Rückrunde vor wahrscheinlich 3.000 Zuschauern in der Schwalbe-Arena gegen Hamburg.
-
Nach der Hinrunde ist es Zeit für ein erstes Fazit:
Mit 25:13 Punkten schließt der TuS Ferndorf diese auf dem 4. oder 5. Platz (entscheidet sich morgen) ab.Angesichts der Rahmenbedingungen, in denen wir uns bewegen, ist das bisherige Abschneiden sensationell.
Ob sich dieses Niveau in den nächsten 19 Spielen halten lässt, entscheidet sich m. M. n. allein daran, ob wir weitestgehend verletzungsfrei bleiben. Die längerfristigen Ausfälle (u.a. drei von vier Linkshändern) konnten bislang einigermaßen kompensiert werden.Jetzt bleibt die Vorfreude auf den 2. Weihnachtstag (Großwallstadt), nette Trainingsspiele in der WM-Pause (Wetzlar, Gummersbach) und das erste Heimspiel der Rückrunde vor wahrscheinlich 3.000 Zuschauern in der Schwalbe-Arena gegen Hamburg.
Nee nee nee, das erste Heimspiel der Rückrunde ist das gegen Großwallstadt!!
Über 3000 Zuschauer in der Schwalbe-Arena würde ich mich sehr freuen, aber ich glaube nicht daran, aber ich lasse mich gerne überraschen.
Die Karten dafür und auch die gegen Wetzlar und Gummersbach habe ich schon, es kann also losgehen!. Dir auch schöne Feiertage. Und Ubbeling, falls du mitliest, dir natürlich ebenso. NODDA -
Zu anderen Zeiten hätte es das wohl nicht gegeben, dass das Derby Fernorf - Hagen mit keiner Silbe diskutiert wird.Wie habt Ihr Ferndorfer das Spiel erlebt? Ich konnte ja leider nicht vor Ort sein, habe es aber im Internet geschaut. Hagens recht komfortabler Vier-Tore-Vorsprung (20:16) wurde ja noch einmal verspielt. Ein von Dresrüsse gehaltener 7m und das Tor von Waldhof in allerletzter Sekunde brachten der Eintracht nach Ferndorfs Aufholjagd aber noch den Sieg.
Gerecht wäre ein Unentschieden durchaus gewesen. So freuen wir uns an der Volme über zwei wertvolle Punkte.
-
so mit lemgoer hilfe.....sollte das doch auch kein problem gewesen sein.....
-
Im ersten Heimspiel des Jahres 2019 gegen Hamburg, natürlich.
Bei bislang über 2.200 verkauften Tickets sollte die 3.000er-Grenze doch zu erreichen sein, oder?Übrigens, einige Unternehmen (TuS-Sponsoren) werden ein Firmen-Event aus der Veranstaltung machen.
Es wird Zeit, in unserer "Turnhalle" ähnliche Möglichkeiten, wenn auch in kleinem Umfang, zu schaffen... -
Wollte mir eben das Spiel von gestern gegen den TV Grosswallstadt anschauen, da steht bei sportdeutschland.tv "Videoformat wird nicht unterstützt". Weiß da jemand wie es trotzdem geht ?
-
Ist auch bei anderen Streams der Fall. Die Antwort von sportdeutschland.tv.
ZitatGuten Tag, wir haben derzeit technische Probleme mit einigen Re-lives. Unsere Techniker wissen Bescheid und arbeiten daran. Wir bitten um Entschuldigung! Viele Grüße
-
-
https://www.sauerlandkurier.de…ch-ferndorf-11442555.html
Das ist ein VORBERICHT zu dieser Veranstaltung.