• Der scheint keine Nerven zu haben. Also würde Littler schon viele Jahre Erfahrung haben

    Ist das ein Niveau !

    Cross spielt ja gefühlt noch besser, aber Littler setzt die entscheidenden Pfeile.

    Geiles Halbfinale, man fiebert richtig mit

  • Littler macht jetzt das Finale klar. Echt cool zu sehen, wie die Gegner von Runde zu Runde allesamt kapitulieren

    Da kann man nur den Hut ziehen !

    Tolle sportliche Leistung 👍


    Ob 50 Kilo oder 130 Kilo , Bananenegal !

    Nerven wie Drahtseile !

    Er verkörpert alles, was in diesem Sport wichtig ist. Das ist die Hauptsache ...

    Dazu ein absolut souveränes,angenehmes und cooles Auftreten.


    Talent + Training + mentale Stärke

    Bin begeistert

  • Durchtrainierte Athleten

    fragt sich, warum die meisten Dartsspieler etwas stämmiger sind. Meine Theorie ist, dass ein kräftiger Körperbau mehr Stabilität für den Wurf gibt.

    Dagegen spricht, dass Luke Humphries früher einige Kilo mehr hatte und jetzt als einer der wenigen schlanken Typen mehr Erfolg hat. Der ist übrigens auch noch keine 30. Könnte also sein, dass die beiden Lukes über einige Jahrzehnte eine Ära prägen werden.

  • fragt sich, warum die meisten Dartsspieler etwas stämmiger sind. Meine Theorie ist, dass ein kräftiger Körperbau mehr Stabilität für den Wurf gibt.

    Dagegen spricht, dass Luke Humphries früher einige Kilo mehr hatte und jetzt als einer der wenigen schlanken Typen mehr Erfolg hat. Der ist übrigens auch noch keine 30. Könnte also sein, dass die beiden Lukes über einige Jahrzehnte eine Ära prägen werden.

    Ist es nicht Bananenegal, wie ein Mensch ausschaut ?

  • Der scheint keine Nerven zu haben. Also würde Littler schon viele Jahre Erfahrung haben

    Einfach irre der Typ.

    Und schön, wie er die "Show" von Cross am Anfang mal so richtig abgewatscht hat. Macht eine richtig coolen Eindruck und ist ziemlich gut fokussiert.

    Das wird ein spannendes "Luke"-Finale (glaube nicht, dass Williams eine Chance hat) und ich drücke dem jüngeren beide Daumen.

  • darum geht es doch nicht. Die Frage ist hier, welchen Einfluß die Statur auf den sportlichen Erfolg hat. Und den gibt es nun mal, sportartindividuell. Oder hast du im Spitzensport zB schon mal einen Skispringer mit 100kg gesehen, oder einen 100m Läufer mit 1.60m?

    Aber so gesehen muss ich dir antworten: nein, ist nicht egal. Solange du mit "ausschauen" dich auf die Statur der Sportler beziehst und nicht auf andere Dinge wie Attraktivität oä. Da würde ich dir recht geben. Außer beim Thema Vermarktung, da bestehen leider wohl auch da Unterschiede. Leider, aber so tickt unsere kommerzielle Welt nun mal.

  • fragt sich, warum die meisten Dartsspieler etwas stämmiger sind. Meine Theorie ist, dass ein kräftiger Körperbau mehr Stabilität für den Wurf gibt.

    Dagegen spricht, dass Luke Humphries früher einige Kilo mehr hatte und jetzt als einer der wenigen schlanken Typen mehr Erfolg hat. Der ist übrigens auch noch keine 30. Könnte also sein, dass die beiden Lukes über einige Jahrzehnte eine Ära prägen werden.

    Ich glaube mit der Theorie liegst du falsch. Das einer mal Kilos verliert wie bei Humphries ist echt selten, aber wie du schreibst ist er auch noch keine 30 und es kann sich wieder drehen.

    Wenn mal ein junger dünnerer/normaler Spieler in die Spitze dazu kommt, dann denkt man sich öfters bei der WM, das waren letztes Jahr ein paar Kilo weniger. Gerade wenn man nur WM schaut, fällt es auf.

    Ich schätze einfach das bei den meisten durch das viele Training wenig zeit bleibt für anderen Sport/Cardio und das wahrscheinlich schon viel Nervennahrung vertilgt wird.

    Außerdem hat man mit ein paar Kilos mehr anscheinend keinen Nachteil beim Spiel.

  • Aber was Humphries gerade im zweiten Halbfinale zeigt, ist einfach nur wow, der zerlegt den Williams in seine Einzelteile. Das verspricht ein geiles Finale zu werden, wobei ich Humphries mit seiner Erfahrung in der Favoritenrolle sehe.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Aber was Humphries gerade im zweiten Halbfinale zeigt, ist einfach nur wow, der zerlegt den Williams in seine Einzelteile. Das verspricht ein geiles Finale zu werden, wobei ich Humphries mit seiner Erfahrung in der Favoritenrolle sehe.

    Ja, ich setze auch auf Humphries. Ein 7:0 wird es aber wohl nicht geben. Ich tippe auf ein 7:4 oder 7:3.

    Wenn die beiden ihre Statistiken aus dem Halbfinale wiederholen, könnte der entscheidende Vorteil von Humphries die deutlich höhere Doppelquote von 60% gegenüber 47% bei Littler werden. Auch im Average ist er mit 108 zwei Punkte höher gewesen.

    Wird spannend!

  • Luke Humphries letztlich souverän mit 7:4 Weltmeister, nachdem Littler nach 2:4 Führung in der 2. Hälfte des Finales doch auch etwas Nervosität anzumerken war. Aber hey, der Junge ist 16, das macht ihn menschlich und seine Zeit wird noch kommen, wenn er so weitermacht.


    Mensch, warum habe ich nicht gewettet?

  • Klasse Finale. Jetzt wird es spannend sein zu sehen, wie es mit Littler weitergeht. Vorallem ob er vielleicht schon in diesem Jahr seinen ersten Major-Titel gewinnen kann.

  • Knackpunkt war leider die vergebene Chance auf 5:2 zu erhöhen ! Da haben nur ein paar mm gefehlt.


    War ein durchaus spannendes Finale , Humphries hat am Ende verdient gewonnen.


    2 tolle Sportler , 2 tolle Leistungen und eine echte Umarmung am Ende 😊

  • Das war ein großartiges Finale. Beide haben klasse gespielt, alleine 35 180er und zweimal der Big Fish sprechen für sich. Am Ende haben Kleinlichkeiten entschieden. Teilweise war es darr vom anderen Stern. Gestern gab es nur ein Sieger und das war der Dart Sport.


    Außerdem habe ich noch einmal Russ Bray genossen, super, dass er durchgezogen hat. Ihn werde ich sicher vermissen, denn keiner hat so eine Stimme.


    Aber auch die deutschen Fans haben sich gemeldet, zweimal konnte man sie sehr gut verstehen.

    GWD Minden ist mein Verein!

Anzeige