Grün-Weiß Dankersen Minden

  • Hm, interpretiere das eher als Hinweis darauf, dass Carstens einen guten Vertrag hatte


    Wie das jetzt geregelt wird mit dem Training in der Kampahallen-freien Zeit, ist nicht publiziert (vll. erlebt man da ja eine positive Überraschung?) . Als Motivation hat Adli E- ja quasi u,a, darauf hingewiesen. dass GWD 'jemand ist' in der Handballwelt...(und es gibt genug Leute im überschaubaren Island, die ihm aus eigener Erfahrung Auskünfte geben könnten - die veralten ja auch nicht so schnell bei GWD)


    Und wie gesagt, Darmoul hat z.B. wenige Monate nach seiner Ankunft in Minden seinen Vertrag bis 2025 für 1. und 2. Liga verlängert....(hätte bestimmt auch andere Optionen gehabt)

  • Darmoul hat wohl ein sehr gutes Paket bekommen. Einzelne Spieler werden wohl sehr gut alimentiert. Man beachte auch die Passage von Philip Harting zu Doder. Er hätte mit Doder noch mal verlängert 2019 und da war der schon 40.

    Große Gehaltssprümge im Kader halte ich für negativ in der Teamchemie.

  • Grob vereinfacht gesagt galt bei GWD das Prinzip: Spieler, die man unbedingt halten will, kann man halten...(gab natürlich Ausnahmen, aber...). Da spielte sicherlich auch die Person/Persönlichkeit des Spielers eine Rolle.


    Das in der Zeit von FvB das Prinzip 'aufgebrochen' wurde (bzw. er die Spieler nicht überzeuge konnte, vll. spielte auch die veränderte Atmosphäre eine Rolle, halt ein anderer Typ als Hotti), wurde ihm ja auch zum Vorwurf gemacht

  • alter Sack schreibt:

    Zitat

    Einzelne Spieler werden wohl sehr gut alimentiert.


    Nuja, Doder wechselte zu GWD, als man gerade in die 2. Liga abgestiegen war. Ein gewisser Starkult prägt auch Teile der Geschichte des Vereins - so verpflichtete man z.B. 1987 für die 2. Liga den damals weltbesten Linkshänder (Jovica Cvetcovic - nach dem geschätzten User Alf auch der vielleicht beste Handballer aller Zeiten) in eine ansonsten unspektakulär besetzen Mannschaft (GWD gelang trotz der wahrlich spektakulären Verpflichtung des 'Alleinunterhalters' nicht der Aufstieg, lag aber auch an der in diesem Jahr starken Konkurrenz. - bald darauf folgte Rüdiger Borchardt als Zweitligaverpflichtung).


    Ende der 90er Jahre dann so eine Art Weltauswahl....(allen voran Talant Dujshebajev, neben einer Vielzahl von Weltklassespielern, Erfolg war leider äußerst mäßig - bin heute noch davon überzeugt, dass man ohne die Verletzung von Talant im Schwartauspiel 1998 um die Meisterschaft mitgespielt hätte).


    Ps. Damals wir heute war ich der Überzeugung, dass der ausbleibende Erfolg trotz prominentester Besetzung vor der Jahrtausendwende an dem absoluten Setzen auf FvB lag (der RL zusammen mit Ziercke besetzte - also eine im Vergkeich zu anderen Positionen vergleichsweise unspektakuläre Besetzung, die FvB Spielanteile ermöglichte), der eigentlich die allerdings auch extrem hohen Erwartungen an ihn in der Jugendzeit (da hat man seiner Entwicklung keinen Gefallen getan mit der Funktion als einheimische 'Symbolfigur') nie dauerhaft umsetzen konnte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Jo, jetzt Haber als sportlicher Leiter mit Funktion im Profi-und Nachwuchsbereich, würde sehr gut passen


    @alterSack: Nuja, zumindest der GF als Sprachrohr der Gesellschafter hat eine recht gute Meinung von der Attraktivität von GWD (so interpretier ich die letzten Interviews) - scheint er nicht mit allein zu stehen

    Haber bleibt wohl in Sachsen.

    HC Elbflorenz (handballecke.de)

  • Ahja, tauchte ja auch nur hier im Posting #592 als Trainerkandidat auf (ohne Angabe einer Quelle)


    Hm, laut Mindner Tageblatt fällt Doruk Pehlivan wegen Kniebeschwerden auf unbestimmte Zeit aus (hm, sieht doch so aus, als ob eine große beginnende Karriere nicht vollendet werden könnte); Max Janke wurde am Montag am Ellenbogen operiert, Beschwerden zogen sich schon über die ganze Saison (okay, das erklärt seine dosierten Angriffseinsätze)


    Tja, da hat man im Innenblock heute wenig Alternativen (da hatte Pehlivan sich grad eingearbeitet), wenigstens soll Pieczkowski nach seinen lang andauernden Schulterbeschwerden wieder fit sein.


    Bemerkenswertes Interesse im Vorverkauf für das Spiel heute gegen RNL (soweit ich mitbekommen habe, ohne große Sonderaktion)

  • Bemerkenswertes Interesse im Vorverkauf für das Spiel heute gegen RNL (soweit ich mitbekommen habe, ohne große Sonderaktion)

    Juri hat nen Posterboyschub bekommen.



    lt. HNA (Bericht erscheint am 09.02.2023 irgendwann online) soll die MT an folgenden Spielern dran sein:

    Simon Pytlick
    Mohamed Darmoul
    Und der Name der seit fast einem Jahr kursiert: Erik Balenciaga

    Link wird nachgereicht, wenn dieser online verfügbar ist...

    aus den Wechselgerüchten. Gut für Darmoul. Wenn Karls These zu den Spielern die man halten will stimmt, kommt bald ne PM zu Darmouls Verlängerung von 2025 auf 2026

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Ahja, die ersten Spiele nach Turnieren haben auch immer ein höheres Zuschaueraufkommen


    @Darmoul: Könnte passen zwischen den Shootern bei Melsungen - tja, mit den langfristigen Verträgen weiß man ja heute nie wegen Option (ein eventueller 2. Fall Michalczyk wäre natürlich Mist, das war auch öffentlich langfristig, aber...., siehe:https://www.mt.de/lokalsport/g…Minden-treu-22222314.html )


    Na, vll. auch nur ein Versuch von Melsungen....(FvB war schon weg, als im März 22 die Vertragsverlängerung verkündet wurde)

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

  • ??? Darmoul hat bis 2025. Verlängerung bis 2026 war eine abseitige These von mir. Wenn MT lockt muss GWD kontern. Das machen die dann vermutlich aber ohne PM.

    GWD Minden verlängert vorzeitig mit Amine Darmoul
    handball-world: Die Geschichte von GWD Minden und Mittelmann Mohamed Amine Darmoul wird frühzeitig fortgeschrieben. Der tunes...
    www.handball-world.news


    edit: hab gerade noch mal geschaut um was für einen Spielertyp es handelt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Armzug ist schon beeindruckend.

  • Verlängerung bis 2026 war eine abseitige These von mir.

    Okay, dann hatte ich das falsch gelesen.

    Hatte wegen dem einen Jahr dann sowas vermutet wie vorzeitige Verlängerung, aber Anpassung der Modalitäten.

  • https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-149537.html


    Ohne eigene Wertung.

    Habe den Namen noch nie gehört...

    Da er nur in skandinavischen Ligen unwegsames war und kein norwegischer Nationalspieler ist, ist es keine Überraschung, dass man ihn hier nicht kennt. Überrascht hat mich, dass GWD noch einmal reagiert hat, damit habe ich nicht gerechnet.


    Ich hoffe nur, dass er unsere Abwehr verstärken kann, vorne erwarte ich nicht viel, da er überhaupt nicht eingespielt ist.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Da er nur in skandinavischen Ligen unwegsames war und kein norwegischer Nationalspieler ist, ist es keine Überraschung, dass man ihn hier nicht kennt. Überrascht hat mich, dass GWD noch einmal reagiert hat, damit habe ich nicht gerechnet.


    Ich hoffe nur, dass er unsere Abwehr verstärken kann, vorne erwarte ich nicht viel, da er überhaupt nicht eingespielt ist.

    Es ist halt billiger jetzt zu investieren als abzusteigen!

    Bin gespannt, ob es einen positiven Effekt hat ...

  • Es ist halt billiger jetzt zu investieren als abzusteigen!

    Bin gespannt, ob es einen positiven Effekt hat ...

    Hm.. Wen soll GWD denn hinter sich lassen? Wetzlar? Oder Stuttgart? Für mich sind Hamm und Minden bereits die feststehenden Absteiger, aber Minden ist ja erfahrungsgemäß einiges zuzutrauen. Viele Punkte Abstand sind es ja absolut gesehen nicht auf die genannten Vereine, aber dafür müsste GWD jetzt mal endlich anfangen zu punkten, und gleichzeitig müsste die Negativserie bei zumindest Wetzlar anhalten. Ich halt's für unwahrscheinlich..

  • Nun, da wurde aber wirklich schnell reagiert auf die gegen die RNL sichtbaren gravierenden Probleme im Mittelblock. Die jetzt noch aktuell zusätzlichen Ausfälle der Mittelblockspielen Janke und Pehlivan (zusätzlich zu den anderen Mittelblockspielerverletzungen) machten die Neuverpflichtung in der Tat unabdingbar.


    Liest sich ja auch gar nicht schlecht an (stark abwehrorientierte Spieler sind ja auch vom Namen ja auch nicht jedem auswärtigem Handballfan geläufig, okay hat bei Kristianstad zuletzt nicht so viel gespielt, die haben am Kreis halt noch 2 junge schwedische Spieler) - interessant übrigens, dass Hakaj nächste Saison bei Fjellhammer von der unvergesslichen GWD-Legende Robert Hedin trainiert werden wird (auch durch Cederholm und Esper Christensen in seiner bisherigen Mannschaft ja Anknüpfungspunkte zu den Dankersern - der weiß also schon so ungefähr, wo er hinkommt). vgl. https://fjellhammer.no/2023/02…kaj-klar-for-fjellhammer/


    Vertrag bis Saisonende war klar, man hat ja genug laufende Verträge mit Kreisläufern (und da er schon einen Verein ab Sommer 2023 hat, ist das unproblematisch - halt klassische 'Aushilfe', muss natürlich auch erstmal integriert werden bei knappster Zeit, aber Verpflichtung musste sein)

    4 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

Anzeige