Der Kader ist einer der ältesten und erfahrensten in der 2. Liga. Daraus sollte eine Hierarchie abzuleiten sein, die die Mannschaft führt und motiviert, und genau das sehe ich nicht. Ich sehe nur Mitläufer und Möchtegern-Führungsspieler.
Grün-Weiß Dankersen Minden
-
-
Es macht auch keinen Sinn jetzt alles in Frage zu stellen. Die Mannschaf hat das Potential um den Aufstieg mitzuspielen. Bisher hat in 2 Spielen die Leistung nicht gestimmt und das war gegen Essen und in Hamm. Das man in Leipzig verliert und heute verliert war einfach mega unglücklich. Wobei man auch klar sagen muss, dass die Leistungen für einen Aufstiegsanwärter zu schlecht waren. Wenn du aber so in eine Saison startest dann fehlt Selbstvertrauen und das ist meines Erachtens das größte Problem aktuell.
-
Jannik, du hast ja mit vielem recht, was du schreibst. Es bleibt für mich immer die Frage nach dem Warum offen...Warum stimmt die Leistung gegen potentielle Absteiger wie Hamm und Essen nicht, warum reicht es nicht gegen Hüttenberg? Ich bleibe dabei, das der Kader überschätzt ist. Wenn die Mannschaft die nötige Klasse hätte, wäre das notwendige Selbstvertrauen vorhanden.
-
Das ist mE keine Linie sondern die Schiris legen das unterschiedlich aus. In der 1. BL Gas es schon einige Kopftreffer ohne Rot
-
Here we go:
GWD Minden nimmt Trainerwechsel vor – Erlingur Richardsson übernimmt ab sofort - GWD MindenNach nur einem Sieg aus den ersten fünf Ligaspielen trennt sich der Verein mit sofortiger Wirkung von Aaron Ziercke. Die Nachfolge übernimmt der Isländergwd-minden.de -
Hui, einfach so aus der kalten Hose?
-
Jetzt wird alles gut.
-
Hui, einfach so aus der kalten Hose?
kannst du nicht wissen - ein früherer Spruch vom Mindener Stadtmarketing war " Minden ist merk-würdig". Die fanden es wahrscheinlich grandios.....
-
Jetzt wird alles gut.
Ironie sollte auch als solche gekennzeichnet werden ! Dafür gibt es den hier:

-
Danke für den Hinweis, aber ich bin so blauäugig.....

-
Au Weia, wenn ihr jedesmal Mal den Trainer wechselt, wenn ihr gegen uns verliert, wird es aber teuer.

-
Wer hat, der hat.

-
Schade für Aaron Ziercke
...aber irgendwie erwartbar...mit der Truppe muss auch mehr gehen... -
Hanning: „Wenn wir in eine schwierige Situation kommen, wenn es mal nicht läuft, haben wir keinen auf dem Parkett, der das stoppen kann.“ Und dann der Zusatz: „Damit meine ich jeden einzelnen Spieler, auch den Trainer und den Sportdirektor.“
Dezember 2016 kurz vor der Entlassung....
GwD ist ja im Moment easy
Bin gespannt und dass der Vertrag nur bis Saisonende geht, schon jetzt ein Zeichen.
-
Damals waren die Füchse ich meine auf Platz 4...beim Interview vor dem Spiel in Hüttenberg, dass man kaum verstehen konnte, machte Aaron schon den Eindruck, dass er informiert war, um was es geht. Ich behaupte, dass er auch bei einem Sieg in der Folge eine Serie hätte hinlegen müssen , um nicht freigestellt zu werden. Es war nur eine Frage der Zeit . ..schade
-
Mir fehlt da bei GWD grundsätzlich der Überblick rund um den Verein. Aber dennoch überrascht mich der Zeitpunkt. Der Spielbetrieb läuft seit Ende August und jetzt zieht man Ende September plötzlich die Reißleine mit einer recht dünnen Begründung. 5 Spiele in der HBL, jeweils ein Sieg und ein Unentschieden, 3 Niederlagen mit jeweils -1. Dazu 2 Siege im DHB-Pokal. Die Ergebnisse waren ja angeblich nicht der Grund, aber die "Entwicklung". Wußte man das nicht schon früher? Warum hat man sich nach dem Abstieg nicht für einen Wechsel zum Saisonende 25/26 entschieden?
-
Das sind alles gute Fragen, auf die es keine Antwort des Vereins geben wird. Die Entscheidung hat mit Sicherheit auch nicht Torbrügge gefällt, sondern die Geldgeber. Er ist nur Erfüllungsgehilfe.
-
Meine Vermutung ist, dass man mit der letzten Saison durchaus zufrieden war. Bei einem Start mit 3:7 Punkte droht das Saisonziel sehr früh nicht erreicht zu werden. Da will man gegensteuern. Ob das die richtige Maßnahme ist, bezweifel ich. Die letzten drei Spiele waren eine deutliche Steigerrung im Vergleich zu den vorherigen Spielen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Streichung des CO-Trainers ein Thema zwischen Ziercke und Torbrügge war. Vielleicht kam es dort zu Misstimmumgen. Wobei sich das aktuell nicht so anhört.
-
Ich kann mir vorstellen, dass Aaron für die Gesellschafter nicht genug Star-Appeal aufgewiesen hat. Jetzt hatte man einen Grund gefunden sich zu trennen. Möglicherweise wird zur neuen Saison, so der neue Trainer jetzt nicht erfolgreich ist, noch einmal tief in die Schatulle gegriffen. Seitdem Torbrügge Manager ist, sitzt das Geld ja bei Bedarf deutlich lockerer als noch zu den Zeiten von FvB.
-