VfL Gummersbach - HC Erlangen

  • Lange war ich nicht mehr so sehr auf ein VfL-Spiel gespannt. War die gute Leistung gegen die Rhein-Neckar Löwen nur ein einmaliger Glanzpunkt oder Ausdruck eines Wandels unter dem neuen Trainer? Der HC Erlangen geht als Favorit in das Spiel, aber nach der langen Vorbereitungszeit erhoffe ich mir vom VfL Gummersbach ein Spiel auf Augenhöhe.

  • Lange war ich nicht mehr so sehr auf ein VfL-Spiel gespannt. War die gute Leistung gegen die Rhein-Neckar Löwen nur ein einmaliger Glanzpunkt oder Ausdruck eines Wandels unter dem neuen Trainer? Der HC Erlangen geht als Favorit in das Spiel, aber nach der langen Vorbereitungszeit erhoffe ich mir vom VfL Gummersbach ein Spiel auf Augenhöhe.


    Geht mir genauso und jetzt spinnt Sky...

  • Das wollte ich auch gerade schreiben. WDR übertragt, eben auf Facebook gelesen

  • In der zweiten Halbzeit leider wieder die bekannten Muster, die man schon die ganze Saison sah. Das Angriffsspiel der Oberberger ist zu limitiert und die Gegner spätestens in den zweiten Minuten darauf vorbereitet. Dementsprechend kommt die Mannschaft kaum noch zu einfachen Torerfolgen, muss sich schwierigere Würfe nehmen und mit jedem Fehlwurf wächst die Verunsicherung bis hin zur Wurfverweigerung. Kommen dann in die Phase in der die Führung schmilzt noch zweifelhafte Zeitstrafenentscheidungen dazu, dann kippt die Partie und der VfL Gummersbach ist spielerisch und vor allem mental nicht in der Lage das wegzustecken und sich wieder heranzukömpfen.


    Eine Leistung wie heute ist über 60 Minuten betrachtet eigentlich zu wenig für die 1. Bundesliga und so bleibt weiter nur die Hoffnung der Einäugige unter den drei Blinden zu sein.

  • Warum durften Köpp und Baumgärtner so lange herumstümpern?


    Eine Frage an die TV-Zuschauer, da ich ganz am anderen Ende des Spielfelds sitze: War Lichtlein noch am abgefälschten Ball dran? Das schien (mit dem folgenden Tor des HCE) der endgültige Neckbreaker gewesen zu sein.

  • @Gummersbacher:
    Ich habe in der Zeitlupe ehrlich gesagt keine Berührung von Lichtlein erkennen können - muss aber dazu sagen, dass aufgrund der im Hotel zur Verfügung stehenden Bandbreite der Stream bei mir nicht gerade in HD lief.

  • @Gummersbacher:
    Ich habe in der Zeitlupe ehrlich gesagt keine Berührung von Lichtlein erkennen können - muss aber dazu sagen, dass aufgrund der im Hotel zur Verfügung stehenden Bandbreite der Stream bei mir nicht gerade in HD lief.


    Danke. Die Proteste seiner Mitspieler kamen auch sehr zeitverzögert.

  • Ich konnte auch keine wirkliche Berührung erkennen. Also allerhöchstens hat er ihn ganz leicht gestreift.

    Die Kraft in uns.

    Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

  • Aus dem Zeitlupenwinkel schwer zusagen. Ich glaube aber nicht. Und wenn da ein Atom von ihm dran war, dann wird das unmöglich zweifelsfrei erkennbar für den Schiri gewesen sein kann.

Anzeige