2. BL Frauen Saison 2019/2020

  • Ich packe es mal hier rein, weil es ja auch eigentlich schon zur neuen Saison gehört.


    Allensbach & Frankfurt/O. haben auch einen Antrag auf Lizenzerteilung für die 2.Liga gestellt: 301 Moved Permanently


    Wenn also noch jemand "kurzfristig" die 2.Liga verlassen möchte, gebe es zumindest pot. Nachrück-Kandidaten :D. Interessant wäre jetzt natürlich die Reihenfolge bzw. ob Frankfurt überhaupt in Frage kommt (kann max. 4. werden). Reli anyone?

    Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

    Einmal editiert, zuletzt von Mooch ()

  • Ich denke, es besteht auch noch die theoretische Möglichkeit, dass einem der drei sportlichen Aufsteigern aus wirtschaftlichen oder anderen formalen Gründen die Lizenz nicht erteilt werden kann. Dann hätte man ebenfalls diese Nachrück-Kandidaten in der Hinterhand.

  • Der HC Leipzig erhält die Lizenz für die 2. Bundesliga ohne Auflage. Soeben haben wir Post vom DHB bekommen mit der erfreulichen Nachricht, dass der HC Leipzig die Lizenz für die 2. Bundesliga ohne Auflagen erhält! Quelle: FB Verein


    P.S. Ok, alle Aufsteiger sind dabei: Die Aufsteiger aus der 3. Liga, HC Leipzig, HSV Solingen-Gräfrath und HSG Freiburg, erhalten alle die Lizenz für die 2. Bundesliga. (Handball-World)

    Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

    Einmal editiert, zuletzt von Mooch ()

  • Auf Freiburg darf man sicher gespannt sein. Anbei mal ein paar Eindrücke: "Sie haben den kleinsten Etat"... "Die "Red Sparrows" sind ihm von der Landes- in die 2. Liga gefolgt. Red . . . – was? Seitdem der Aufstieg feststeht, haben sich die Handballerinnen den Zusatznamen "Red Sparrows" verpasst – eine Idee des Hauptsponsors. "Rote Spatzen" https://www.badische-zeitung.d…xyGC7xcNoboGuv9bv_DsBWe-E

    sLOVEnija

  • Der HCL peilt laut Aussage von Trainer Berthold in der Handball-Woche den Klassenerhalt an.

    sLOVEnija

  • laut aktuellem Artikel in der Ha-Wo hört Britta Lorenz bei den Füchsen nächsten Sommer auf. Iwie kann ich mir Berlin ohne sie kaum im Bereich der 2. Liga vorstellen, na mal abwarten.

    sLOVEnija

  • Könnte mir vorstellen, dass Solingen heute gegen Berlin und Leipzig morgen gegen Wuppertal überraschen könnten

    sLOVEnija

  • Solingen könnte ich mir auch vorstellen und bei Leipzig kommt es morgen darauf an, wie die immer noch recht junge Mannschaft die Nervosität vor dem 1.Spiel in Liga 2 und wahrscheinlich vollem Haus in den Griff bekommt, aber ist nicht unmöglich.
    Andere Frage und vielleicht habe ich ja nur was falsch verstanden, aber sollte es nicht bei Sportradar einen Ticker bis runter zur Liga 3 geben bzw. wo findet man die Ticker für die JHBL? Irgendwie ist das unübersichtlicher als vorher mit SIS, oder übersehe ich da was ?( ?

    Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

  • Andere Frage und vielleicht habe ich ja nur was falsch verstanden, aber sollte es nicht bei Sportradar einen Ticker bis runter zur Liga 3 geben bzw. wo findet man die Ticker für die JHBL? Irgendwie ist das unübersichtlicher als vorher mit SIS, oder übersehe ich da was ?( ?


    https://www.dhb.de/ --> Wettbewerbe --> JBHL Weiblich --> Gruppen


    z.b. Gruppe 2: https://www.dhb.de/de/wettbewe…ppe-2/spieltag---tabelle/


    Dort sollte dann auch irgendwo der Ticker erscheinen, wenn man auf das Spiel klickt. Denke ich jedenfalls mal, weil ja noch kein Spiel begonnen hat.


    *edit - das erste Spiel läuft, mit Liveticker: https://dhbdata.fmp.sportradar…p?phaseId=6356&client=dhb

    Einmal editiert, zuletzt von Harpiks ()

  • Solingen könnte ich mir auch vorstellen und bei Leipzig kommt es morgen darauf an, wie die immer noch recht junge Mannschaft die Nervosität vor dem 1.Spiel in Liga 2 und wahrscheinlich vollem Haus in den Griff bekommt, aber ist nicht unmöglich.


    Ich halte beides für möglich! Reckenthäler wird den HSV gut vorbereitet haben, zumindest konditionell wird der HSV auf einem guten Stand sein. Das Spiel werde ich mir nachher auch anschauen.
    Beim TVB ist einfach die Personaldecke durch die vielen Verletzungen sehr dünn, auch die Abgänge der Shooterinnen Adams und Heldmann sind schwer zu kompensieren. Hinzu kommt, dass die mit Doppelspielrecht ausgestattete Bruggemann auch nicht zur Verfügung steht, da sie mit den Elfen unterwegs ist! Es stehen mit Fabisch und Knippert nur 2 "gelernte" Rückraumspielerinnen zur Verfügung, das wird sehr hart für den TVB in Leipzig. Bei den Vorbereitungsturnieren des TVB gab es schon Stimmen, die die Trainerin kritisiert haben. "Was hat die Kowalska denn in der kurzen Zeit mit der Mannschaft angestellt, dass die auf einmal so schlecht ist?" Zu Kowalska kann man ja stehen wie man will, aber das hat nicht die Trainerin zu verantworten. Die Verantwortlichen des TVB hätten eigentlich aus der letzten Saison lernen müssen, denn auch Schwarzwald hatte mit einem dünnen Kader zu kämpfen, aber durch eine tolle Moral hat die Mannschaft einen guten 4. Platz erreicht, damit hatte ich nicht gerechnet. Man kann bestimmt eine Zeitlang so mit einem dünnen Kader überbrücken, aber dauerhaft geht das an die Substanz der verbliebenen Mädels und weitere schwere Verletzungen sind einfach vorprogrammiert. Es fehlt leider in Wuppertal am nötigen Geld und Sponsoren, dazu kommt, dass durch nicht ausreichende Jugendarbei nur noch externe Spielerinnen geholt werden müssen, das ist leider so.

  • Werder verliert 27:39 bei Harrislee, der prognostizierte Abstiegskampf von Frau Knippert in der Handball-Woche wird wohl für Grün-Weiß so kommen

    sLOVEnija

  • https://www.dhb.de/ --> Wettbewerbe --> JBHL Weiblich --> Gruppen

    Danke dir & da hätte ich jetzt nicht zuerst gesucht :( . Finde ich das nur so semi, dass man jetzt an bis zu 3 Stellen (HBF, Sportradar, DHB) seine Ticker zusammensuchen muss, statt vorher alles unter dem SIS-Dach? Ja, SIS war nicht perfekt und jetzt gibt es teils mehr Infos, aber diese Zersplitterung . . . mmmhhh :rolleyes: .

    Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

  • packendes Spiel in Herrenberg, Waiblingen mit erstem Punktverlust

    sLOVEnija

  • Danke dir & da hätte ich jetzt nicht zuerst gesucht :( . Finde ich das nur so semi, dass man jetzt an bis zu 3 Stellen (HBF, Sportradar, DHB) seine Ticker zusammensuchen muss, statt vorher alles unter dem SIS-Dach? Ja, SIS war nicht perfekt und jetzt gibt es teils mehr Infos, aber diese Zersplitterung . . . mmmhhh :rolleyes: .


    Ja, alles sehr fragmentiert in dieser Saision. Ich denke der Sportradar Direktlink ist nicht mehr unbedingt nötig. Für den Rest....


    1./2. Bundesliga und Pokal: http://www.hbf-info.de/o.red.r/uebersichtticker.php


    3. Liga und JBHL: https://www.dhb.de --> Wettbewerbe

  • Leipzig schlägt Wuppertal, wenigstens hier lag ich mal nicht daneben ;)

    sLOVEnija

  • Leipzig schlägt Wuppertal

    Naja, war verdient, allerdings war Wuppertal auch eher nicht beeindruckend. Kenne jetzt keine Spiele von denen aus den Vorsaisons, aber würde mich überraschen, wenn es da diesmal für die Top6 reichen sollte. Sicherlich spielen die Abgänge und Verletzungen eine Rolle, aber trotzdem war das heute einfach häufig zu vorhersehbar und meist nur auf 2-3 Spielerinnen ausgerichtet.

    Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

  • Naja, war verdient, allerdings war Wuppertal auch eher nicht beeindruckend. Kenne jetzt keine Spiele von denen aus den Vorsaisons, aber würde mich überraschen, wenn es da diesmal für die Top6 reichen sollte. Sicherlich spielen die Abgänge und Verletzungen eine Rolle, aber trotzdem war das heute einfach häufig zu vorhersehbar und meist nur auf 2-3 Spielerinnen ausgerichtet.

    Und die wuppertaler Torfrau hat kaum eine Hand an den Ball bekommen.So kann man einfach nicht gewinnen.

  • Naja, war verdient, allerdings war Wuppertal auch eher nicht beeindruckend. Kenne jetzt keine Spiele von denen aus den Vorsaisons, aber würde mich überraschen, wenn es da diesmal für die Top6 reichen sollte. Sicherlich spielen die Abgänge und Verletzungen eine Rolle, aber trotzdem war das heute einfach häufig zu vorhersehbar und meist nur auf 2-3 Spielerinnen ausgerichtet.


    TVB fehlen in Leipzig Kraft und Tempo - Leipzig/Wuppertal. Ersatzgeschwächt verlieren die Zweitliga-Handballerinnen zum Auftakt mit 27:33. weiterlesen

Anzeige