Relegation zur 3. Liga

  • Elbflorenz 2 in Liga 3 ist aber noch nicht sicher, oder?
    (da es eventuell für Elbflorenz 1 zurück in Liga 3 geht)



    Na ja, was ist schon sicher auf dieser Welt? :D


    Sicher ist, dass der HC Elbflorenz in der 3. Liga spielen wird. Die Frage ist nur noch ob Elbflorenz 1 oder 2 ;)

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

  • 6 Mannschaften von 10 stehen fest. Jetzt gehts in Gruppen weiter:


    Gruppe A


    OHV Aurich
    Stralsunder HV
    TuS Vinnhorst


    25.05.19 19:30 OHV Aurich Stralsunder HV
    Sparkassen Arena,Emder Straße,26603 Aurich

    30.05.19 16:00 Stralsunder HV TuS Vinnhorst
    Vogelsanghalle (Freizeitpark),Grünhufer Bogen 18-20,18437 Stralsund

    01.06.19 19:00 TuS Vinnhorst OHV Aurich
    Herrenhausen VS Wendlandstraße,Wendlandstraße 4,30419 Hannover (OT Herrenhausen)



    Gruppe B


    TV Kirchzell
    HSC Bad Neustadt
    MTV Rheinwacht Dinslaken



    25.05.19 17:00 TV Kirchzell HSC Bad Neustadt
    Parzival-Sporthalle,Friedensweg 1,63916 Amorbach

    30.05.19 17:00 HSC Bad Neustadt MTV Rheinwacht Dinslaken
    Bürgermeister-Goebels-Halle Bad Neustadt,Schulstraße 14,97616 Bad Neustadt a. d. Saale

    01.06.19 19:30 MTV Rheinwacht Dinslaken TV Kirchzell
    Sporthalle Douvermann, Dinslaken,Douvermannstr.,46535 Dinslaken



    Der 1 und 2 jeder Gruppe steigt auf!!!! Dann haben wir die 10!!!


    Es gibt dann sogar nochmal eine 3. Runde der beiden letzten der Gruppen. Das ist wohl wg. Elbflorenz II wenn die nicht hoch dürfen muss ja ein anderer parat stehen, nehme ich mal an!!

  • Aurich verkackt zu Hause eine 20:12 HZ-Führung. Die verneigen noch den sicher geglaubten Aufstieg.

  • Bad Neustadt-Rheinwacht Dinslaken 29:23


    Stralsund-TuS Vinnhorst 26:29


    Neustadt damit aufgestiegen. Stralsund hat noch eine Chance aber nur wenn der TuS Vinnhorst den OHV Aurich mit mehr als 3 Toren Diff. schlägt, oder gibt's bei Punktgleichheit ein Entscheidungsspiel? Das direkte Duell ging ja 30:30 aus

  • Bad Neustadt-Rheinwacht Dinslaken 29:23


    Stralsund-TuS Vinnhorst 26:29


    Neustadt damit aufgestiegen. Stralsund hat noch eine Chance aber nur wenn der TuS Vinnhorst den OHV Aurich mit mehr als 3 Toren Diff. schlägt, oder gibt's bei Punktgleichheit ein Entscheidungsspiel? Das direkte Duell ging ja 30:30 aus


    Es gibt kein Entscheidungsspiel. Die Tordifferenz entscheidet bei Punktgleichheit zwischen Aurich und Stralsund. Ganz nebenbei ist der Modus mit diesen 3er-Gruppen höchst fragwürdig. Ich hoffe Vinnhorst hängt sich heute nochmal genau so rein, wie gegen Stralsund. Ca. 48 Stunden nach dem eigenen Aufstieg, fällt es mir dennoch schwer zu glauben, dass sie genau so viel Gas geben wie gegen Stralsund. Nicht falsch verstehen, kein Vorwurf an Vinnhorst, wenn es wirklich so kommen sollte. Der Modus wirft hier einfach eine große Schwäche auf.
    Zum Glück ist die Konstellation bei DInslaken - Kirchzell anders. Der Gewinner steigt auf, der Verlierer nicht. Schönes Endspiel. Die Daumen für Kirchzell sind gedrückt! :bigok:

  • Kirchzell gewinnt in Dinslaken und ist somit durch. Nachdem Elbflorenz heute den Klassenerhalt perfekt gemacht hat, entfällt die 3. Runde hoffentlich? Oder müssen die beiden Spiele jetzt trotzdem noch gespielt werden? In Dinslaken wurden die beiden Spiele vom Hallensprecher zumindestens verkündet.

  • Die Spiele werden wohl gespielt. Die reinste Tortur für Stralsund und Dinslaken. Die Chance auf einen weiteren Platz scheint jetzt wohl sehr gering zu sein. Diesen Aufwand dafür noch betreiben (zu müssen), ich weiß nicht...
    Vinnhorst - Stralsund 22:26
    Ohne das Spiel gesehen zu haben, überrascht mich das Ergebnis so nicht. Wenn für die eine Mannschaft noch alles auf dem Spiel steht und für die andere nicht, ist das nicht verwunderlich.


    Herzlichen Glückwunsch an Kirchzell. Freut mich wirklich ungemein, dass es jetzt geschafft wurde.

  • Vielleicht bezieht sich das evtl. ja auf das „geil“ :lol:

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Gruppe A: TuS Vinnhorst-OHV Aurich 26:29. Vinnhorst und Aurich steigen auf. Stralsund nicht. Gruppe B: Rheinwacht Dinslaken-TV Kirchzell 20:24. Damit aus der Gruppe Bad Neustadt und Kirchzell aufgestiegen. Dinslaken nicht.

  • Bei einem unvorhergesehen Rückzug einer Mannschaft, welche für die 3. Liga spielberechtigt wäre. Deshalb gering.


    Das ist dann ja tatsächlich SEHR gering. Bis wann müsste denn eine Mannschaft zurückziehen, damit noch jemand nachrückt, und ab wann ist das dann einfach der erste Absteiger? Eine ziemliche Tortur diese beiden Spiele für die beiden Mannschaften, gerade bei der Distanz zwischen den beiden Städten. Und generell auch ein ziemlicher Aufwand für 2 Plätze, wenn man bedenkt, dass man ja statt einer Aufstiegsrelegation auch eine Abstiegsrelegation hätte machen können und das dann nur 4 statt 18, bzw. 6 statt 20 Spiele gewesen wären.
    Wie hoch wäre eigentlich ein nicht antreten der Spiele? nicht, dass einer der Mannschaften machen würde, hab mich das nur so mal gefragt. Denn bei einer Geldstrafe muss diese ja schon sehr hoch sein, wenn man bedenkt, dass eine Reise zwischen Dinslaken und Stralsund auch nicht gerade billig ist. Oder müsste man dort mit noch mehr rechnen als nur einer Geldstrafe? Hab da in den Durchführungsbestimmungen auf den ersten Blick nichts zu gefunden.

  • Die 3.Runde fällt, wie ich vermutet hatte, aus, da beide Mannschaften nach dem Klassenerhalt von Elbflorenz keine Chance mehr auf einen Aufstieg hatten. Beide Vereine haben ihren Verzicht erklärt, sodass die Reihenfolge der letzten beiden Plätze am Montag per Losentscheid entschieden wird. Sehr vernünftige Entscheidung. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn man von Seiten des DHBs auf die Spiele bestanden hätte.

  • Einerseits vernünftig, andererseits schade, dass uns dadurch spannende Spiele vergönnt bleiben. Ich hätte locker eine Wette auf Elbflorenz abgeschlossen. Naja was solls.

Anzeige