1. BL Frauen-Saison 2019/2020

  • Hm, könnte sein, dass Halle etwas anderes als Freiluft ist.


    Man kann übrigens darüber nur den Kopf schütteln, vor allem unter dem Aspekt der öffentlichen Wirkung (in NRW scheint es in einigen Kommunen eine 'lex Profifußball' zu geben - Entscheider ist die kommunale Ebene)

  • Zitat

    Aufgrund zahlreicher Anfragen aus dem Profi- und Spitzensport und bereits in Kraft getretener Regelungen in anderen Bundesländern...


    Wie sehen denn die Änderungen in anderen Bundesländern aus? Es wäre ja auch verwunderlich, wenn der Fußball etwas darf was andere Sportarten nicht dürfen.

  • Also im Kreis Minden-Lübbecke (mit 2 HBL-Vereinen) sind die Hallen von der Kommunen gesperrt...


    Das ist dann ja auch noch eine Sache, jede Landesverordnung können die Kommunen im Handball aushebeln durch Hallensperrungen - Profifußballvereine haben doch zumeist eigenen Trainingsplätze, die auch in deren Eigentum sind?

  • irgendwie war ja klar, dass es selbst bei lockerungen gleich wieder schelte gibt-


    die veranwortlichen auf beiden zuständigen ebenen, können dies selbstverständlich abwägen, evtl. sogar gesonderte
    vorschriften für einzelne gebäude-freiflächen machen.
    ansage dazu ist, dass im zweifelsfall auch die lockerung sofort zurückgezogen werden kann.


  • Wie sehen denn die Änderungen in anderen Bundesländern aus? Es wäre ja auch verwunderlich, wenn der Fußball etwas darf was andere Sportarten nicht dürfen.


    Hier im Osten dürfen nach wie vor nur mit Sondergenehmigung und sehr hohen Auflagen die Olympia-Kader trainieren - auch wenn die Spiele verschoben wurden.
    Daran wird sich sicher auch in absehbarer Zeit nichts ändern - erst recht nicht bei Kontaktsportarten wie Handball.

  • irgendwie war ja klar, dass es selbst bei lockerungen gleich wieder schelte gibt-


    die veranwortlichen auf beiden zuständigen ebenen, können dies selbstverständlich abwägen, evtl. sogar gesonderte
    vorschriften für einzelne gebäude-freiflächen machen.
    ansage dazu ist, dass im zweifelsfall auch die lockerung sofort zurückgezogen werden kann.

    In Bayern bzw.auch z.B. BW dürfen die Fußball Profis jetzt in Kleingruppen trainieren.....Amateurfussballer oder andere Mannschaftssportarten nicht

  • Ja in Gruppen bis zu 5 Sportlern ... Das gilt erstmal bis zum 30.4. Danach wird man weiter entscheiden. Man muss da glaube ich regelmäßig entscheiden und schauen wie sich die ganze Sache weiter entwickelt. In Schweden wird es weiter aufwärts gehen mit dem Virus ... die dürfen da ja auch noch fast alles... und in Österreich will man nach dem 14.04. wieder kleine Geschäfte öffnen , allerdings mit Mundschutz Pflicht !!


  • https://www.swp.de/sport/fussb…uerttemberg-45284095.html


    Zitat

    Die Genehmigung gilt bislang allerdings nur für den Fußball. Für andere Profi-Mannschaften und weitere Berufsathleten soll die Erlaubnis unter Vorschriften in Kürze folgen. Für den Amateur- und Freizeitbereich bleiben sämtliche Sportstätten gesperrt.

  • In Dänemark wurde jetzt gerade die Saison abgebrochen und die Tabellenpositionen eingefroren - Esbjerg ist damit Meister. Der letzte muss in DK trotzdem absteigen.

  • Freistaat Sachsen will Vereine mit 20 Millionen Euro fördern


    Jetzt gibts auch Geld - zumindest in Sachsen. :)


    ---


    *edit: noch was zum Training (in Hessen): https://www.sueddeutsche.de/sp…20090101-200406-99-605633


    Zitat

    Das Ministerium verwies darauf, dass es in Abstimmung mit dem Landessportbund den Profisport "als bezahlte Vollzeittätigkeit von Berufssportlern in Kapitalgesellschaften bzw. über den Wirtschaftsbetrieb von Vereinen" abgrenze. Dies gelte insbesondere die 1. und 2. Liga, die Frauen-Bundesliga, die 3. Liga und die Regonalliga der Männer sowie für Handball (1. und 2. Liga Männer), Basketball (1. Liga Männer), Volleyball (1. Liga Männer und Frauen), Eishockey (DEL 1 und 2) und American Football (GFL).


    Warum werden beim Handball keine Frauen genannt? :unschuldig:

    6 Mal editiert, zuletzt von Harpiks ()

  • Zum Sachsen-Link von Harpiks:


    Oh, der HCL hat aber immer noch gute Connections, wenn er als Frauenhandballdrittligist unter 'Profiverein' geführt wird und damit vorrangig die Tränke kommt (siehe Bild oben mit den Vereinen) Okay, 'nur' Darlehnen bis 500 000€ über bis zu 10 Jahre (3 Jahre tilgungsfrei, dann natürlich die Frage, ob wirklich zurückgezahlt werden muss)

  • ausserdem können sie wie jeder andere der die voraussetzungen erfüllt auch über die kfw
    geld bekommen-
    wenn der spielbetrieb über eine gmbh abgesichert ist-
    mehr als 10 angestellte-
    seit mind. 1.1.2019 eingetragen-
    positive bilanz- wenn es die letzten 3 jahre sind (wären), findet nicht mal ne bonitätsprüfung durch die banken statt,
    ansonsten intensive zahlen der kürzeren zeit und keine negativmerkmale (zb. pfändungen etc.) ,
    3% zinsen

Anzeige