Bergischer HC 06 - SG Flensburg-Handewitt

  • Auch von mir Glückwünsche an die Flensburger zur verdienten Meisterschaft. Damit habe ich vor der Saison nicht gerechnet und man kann nur den Hut vor dieser Leistung ziehen. Trotzdem war der BHC für mich die positive Überraschung der Saison. Ich hoffe, der BHC kann an diese Leistung in der nächsten Saison anknüpfen.

  • Nach einem spannenden Handballspiel mit einem guten Ende, verpackt in zwei stundenlangen Zugfahrten bin ich heute vormittag nach komatösem Tiefschlaf aufgewacht und habe erst einmal nachgefragt: Nein, es war kein Traum, die SG ist tatsächlich Meister!


    Danke an den BHC, dass ihr das Spiel im ISS Dome ausgetragen habt, so dass wir dabei sein konnten. Danke, dass ihr so gute Gastgeber wart. Danke an den Busfahrer, der uns vom Bahnhof zur Halle gefahren hat (noch 'ne Kurve, noch 'ne Kurve!). Ich hoffe, die Fahrt hat ihm ebensoviel Spaß gemacht wie uns!


    Auf dem Weg in die Halle haben uns die Autofahrer signalisiert, dass sie uns die Daumen drücken. Das fand ich toll!


    Ich komme gern mal wieder, dann werde ich auch den BHC anfeuern - aber nur, wenn er nicht gerade gegen die SG spielt ;) !


    Vom Spiel habe ich nicht so viel mitbekommen, die Spannung war zu groß. Ich habe mir heute erst einmal die Aufzeichnung angeschaut, damit ich wieder mitreden kann.


    Es war die Rede von 2000 SG-Fans, die in der Halle sein sollten, ich hatte aber das Gefühl, es waren wesentlich mehr. Zumindest haben wir mehr Alarm gemacht, aber ich hatte auch das Gefühl, im weiten Rund viele einzelne rote Punkte zu erkennen. Die Stimmung in der Halle war jedenfalls einmalig. Es war ein würdiger Rahmen für einen Saisonabschluss!


    Und dann habe ich noch etwas ganz Schreckliches gesehen: SG-Fans mit Klatschpappen!!! :nein::nein::nein:

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Mehr Alarm gemacht als wer oder was? Die Zahl der SG-Fans war natürlich schon stark, aber ich bin - ohne despektierlich klingen zu wollen - der Meinung, dass unter diesen Rahmenbedingungen (Spiel um die Meisterschaft, sonntags, nächster Tag Feiertag) noch einige andere Teams so viele Fans mitgebracht hätten. Und ich würde ganz dreist auch mal behaupten, dass von denen in Flensburg-Trikots nicht alle „echte“ Flensburger waren. ;)

    Die Kraft in uns.

  • Zitat

    Mehr Alarm gemacht als wer oder was? Die Zahl der SG-Fans war natürlich schon stark, aber ich bin - ohne despektierlich klingen zu wollen - der Meinung, dass unter diesen Rahmenbedingungen (Spiel um die Meisterschaft, sonntags, nächster Tag Feiertag) noch einige andere Teams so viele Fans mitgebracht hätten. Und ich würde ganz dreist auch mal behaupten, dass von denen in Flensburg-Trikots nicht alle „echte“ Flensburger waren. ;)

    Ich glaub es war gemeint "mehr Alarm gemacht als die kolportierten 2000!"
    Und natürlich hat Flensburg nicht nur Flensburger als Fans... auch Menschen aus allen anderen Teilen der Welt dürfen die SG toll finden!!


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Mehr Alarm gemacht als wer oder was? Die Zahl der SG-Fans war natürlich schon stark, aber ich bin - ohne despektierlich klingen zu wollen - der Meinung, dass unter diesen Rahmenbedingungen (Spiel um die Meisterschaft, sonntags, nächster Tag Feiertag) noch einige andere Teams so viele Fans mitgebracht hätten. Und ich würde ganz dreist auch mal behaupten, dass von denen in Flensburg-Trikots nicht alle „echte“ Flensburger waren. ;)


    Ich bin auch kein "echter" Flensburger, sondern ein SG-Fan :)


    Was ich wissen wollte war, wie ihr "Einheimischen" die Zahl der mit- oder angereisten SG-Fans einschätzt - nicht als Wettbewerb, sondern einfach interessehalber. Ich denke, es waren mehr als 2000. Aber ich kann auch nicht so gut schätzen.

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Bei Sky haben sie erwähnt, daß angeblich noch nie zuvor zu einem Auswärtligapunktspiel eine so große Anzahl an Gästefans angereist ist (was in erster Linie wahrscheinlich an der durchschnittlichen Hallengröße in Deutschland liegen könnte).
    Kann das sein? Oder gab es ein derartiges Reisevolumen schon einmal?

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Bei Sky haben sie erwähnt, daß angeblich noch nie zuvor zu einem Auswärtligapunktspiel eine so große Anzahl an Gästefans angereist ist (was in erster Linie wahrscheinlich an der durchschnittlichen Hallengröße in Deutschland liegen könnte).
    Kann das sein? Oder gab es ein derartiges Reisevolumen schon einmal?


    Beim BL-Spiel Lemgo gegen Kiel (auf Schalke) hatten sich damals 7.000 Kieler Fans auf den Weg gemacht.

  • Das sollte wie erwähnt bitte keineswegs despektierlich gemeint sein, die Unterstützung der Flensburger war klasse. Wir BHC-Fans machen auswärts ja auch immer ordentlich Alarm, aber es gibt ja auch Vereine, wo da nicht so viel kommt. Ich denke 2000 bis 2500 dürfte hinkommen. Mit „echten“ Flensburgern war gemeint, dass sicher sich einige SG-Fans aus der Umgebung gekommen sind, die dann ja keine „richtigen“ Auswärtsfans sind. ;) Aber wie gesagt, klasse Unterstützung!

    Die Kraft in uns.

    Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

  • Das sollte wie erwähnt bitte keineswegs despektierlich gemeint sein, die Unterstützung der Flensburger war klasse. Wir BHC-Fans machen auswärts ja auch immer ordentlich Alarm, aber es gibt ja auch Vereine, wo da nicht so viel kommt. Ich denke 2000 bis 2500 dürfte hinkommen. Mit „echten“ Flensburgern war gemeint, dass sicher sich einige SG-Fans aus der Umgebung gekommen sind, die dann ja keine „richtigen“ Auswärtsfans sind. ;) Aber wie gesagt, klasse Unterstützung!


    Hab ich auch nicht so verstanden. Es war ein unglaubliches Erlebnis. Wir haben ja auch Lob vom Hallensprecher bekommen. Und was die Lautstärke angeht haben wir die 7000 - 8000 BHC Fans bzw. neutralen Zuschauer wirklich übertönt (kann man auch im TV hören), aber es ging für uns ja auch um mehr. Ich konnte beim Verlassen der Halle jedenfalls nicht mehr singen und nur noch knapp reden. Hab dann alles schweigend genossen... :bier:

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Und was die Lautstärke angeht haben wir die 7000 - 8000 BHC Fans bzw. neutralen Zuschauer wirklich übertönt


    In Halbzeit eins mit Sicherheit, in Halbzeit zwei würde ich behaupten, dass wir - zumindest als wir nochmal rankamen - dann doch nochmal lauter waren. Aber das Singen übertönt natürlich schon rein akustisch das Trommeln, aus dem man auch nicht raushören kann, wer da gerade trommelt. Aber das soll hier auch gar nicht das Thema sein. Generell - das ist zumindest meine Einschätzung - ist die Stimmung (im Verhältnis von Personen und Lautstärke) auswärts immer besser, was natürlich auch daran liegt, dass man da in der Regel wirklich nur (positiv!) Verrückte dabeihat, mich inklusive. :D Ich habe kein Sky und kann das daher nicht noch einmal „nachprüfen“, aber ich glaube, auch wir haben diese Saison schon das ein oder andere Auswärtsspiel zu einem kleinen Heimspiel gemacht. ;)

    Die Kraft in uns.

  • Zum Spiel ist natürlich alles gesagt, aber was mir jetzt über einen Monat später nochmal eingefallen ist: Hat man eigentlich rausgefunden, wer das mit der Trillerpfeife war?

    Die Kraft in uns.

    Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

Anzeige