SG Nußloch 2019/2020

• Vorbericht zum Spiel der SG Nußloch gegen die HSG Bieberau-Modau am kommenden Sonntag

https://www.handball-nussloch.de/männer/berichte-news/#zweiauftaktsiegergegeneinader27.08.2019

Quelle: SG Nußloch Homepage

Das Problem ist bloß, dass dort nur die Überschrift seitz zwei Tagen zum Vorbericht gehört, der Rest ist der letzte Spielbericht. Kann mal jemand eine Änderung veranlassen?

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Das Problem ist bloß, dass dort nur die Überschrift seitz zwei Tagen zum Vorbericht gehört, der Rest ist der letzte Spielbericht. Kann mal jemand eine Änderung veranlassen?

Sollte jetzt passen, …………….. danke für den Hinweis des Fauxpas

• Nö, funktioniert noch nicht

• Die Homepage befindet sich gerade im Umzug,hat leder vor der Runde nicht mehr ganz gereicht. Anscheinend gibt es da kleine Schwierigkeiten. Ist ja kein großes Problem. Hauptsache ist , das wir am Sonntag einen Sieg der SGN sehen. :)

• :lol: Läuft :hi: Da sind wohl die header oder so vertauscht worden. Danke

• Ich war am Wochenende mal wieder im Derby-Fieber. Samstag war ich in Saase und habe mir das Hirschberger Derby angeschaut.
    Sonntag dann bei uns in der Olympiahalle das Derby gegen die HG Oftersheim-Schwetzinen.
    Außer das beide Hallen in die Jahre gekommen sind hatten die beiden Derby nichts vergleichbares.
    Habe ich in Saase ein rassiges Derby mit einem famosen letzten Wurf gesehen, so ging ich gestern wieder einmal enttäuscht
    aus der Olympiahalle nach Hause. :wall:
    Im Hirscherberger Derby konnte man die Spannung mit den Händen greifen. Alle waren "hippelig", das Publikum ging mit die Spieler
    rasteten nach dem letzten Wurf aus. Das war ein Derby!
    Gestern bei meiner SGN. Keine Stimmung. Wenig Zuschauer. Gute Abwehrreihen. Aber ein ideenloses Angriffsspiel der SGN.
    Nicht nur ich war enttäuscht. Auch Trainer Nagel gab im Trainergespräch zu, dass er mit dem Ergebnis zufrieden aber mit dem
    Spiel seiner Mannschaft nicht zufrieden sein kann.
    Das die Mannschaft noch Zeit benötigt und sie sich zu sehr unter Druck setzen würden?
    Naja, einspielen brauche sich Herrmann, Zeitz, Bitz und Co. wohl doch eher weniger. Wenn man in der Vorbereitung fast
    jeden Tag trainiert sollte das bis zum Saisonbeginn doch ausreichen. Nach Spieltag 4 mit solchen Kommentaren zu kommen
    halte ich für eine Ausrede!
    Am nächsten Wochenende kommt das nächste Heimspiel. Bin mal gespannt ob es besser wird. Wenn nicht, weiss ich ja wo ich
    in Zukunft gute, spannende Spiele sehen kann. :(

• Nunja, die Zuschauerzahl gestern war wohl dem guten Wetter geschuldet.

Die Stimmung kann immer nur so gut sein, wie das Spiel bzw. die Spieler es zulassen.....Auf dem Feld steht m.E. keine Mannschaft.

Die Tore resultieren alle aus Einzelaktionen.Spielzüge fehlen gänzlich. Die Außenspieler hatten minimal Ballkontakte.

Man sollte vielleicht mal überlegen, ob man nicht die "Erfahrenen" als Team spielen lässt und die "Jungen" Schritt für Schritt integriert.Sie sind heillos überfordert.

Es ist zwar in den letzten Jahren Mode geworden auf junge Spieler zu setzen, aber in Nußloch zeigt sich schon nach 4 Spielen, dass es eben nicht unbedingt zielbringend ist.
    M.Nagel sagte im Trainergespräch, dass die Abwehr super war, aber der Angriff schlecht.

Nun, wenn man dauernd Angriff und Abwehr wechselt, dann kann kein flüssiges Spiel zustande kommen.

• Endlich mal wieder ein überzeugender Heimsieg der SGN! Kevin Bitz überragend.
    Die erste Halbzeit war richtig gut. Allerdings waren die Gäste als Aufsteiger mit nur
    zwei Auswechslern angetreten und waren oft überfordert. Ob sie so die Klasse halten können?
    Die zweite Halbzeit war dann leider nix mehr. Es wurde zu früh zwei Gänge runtergeschaltet.
    Naja die erste Halbzeit lässt auf den kommenden Samstag hoffen.....

Was mich aber am Samstag beinahe aus meinen Birkenstock gehauen hat war eine Info, die mich
    nachdenklich stimmt. :pillepalle:
    Aus ganz sicherer Quelle habe ich erfahren das einer der beiden letztjährigen Trainer gerichtlich
    gegen die SGN vorgeht. Grund sind nicht gezahlte Löhne. Entweder ist diese Woche der Gütetermin

vor dem Arbeitsgericht oder er war schon letzte Woche. :wall:

• Zum Glück war ich am Samstag auf dem PeB (Bierfest bei uns in Nußloch) und bin nicht nach Wallstadt gefahren.
    Habe am Samstag noch das Ergebnis erfahren und bin beinahe vom Stuhl gekippt. Nicht wegen dem vielen Bier.
    Schlappe mit 13 Toren Unterschied! :wall:
    Ich weiss nicht wann die SGN das letzte mal so ein Debakel hinnehmen musste. Aber das zeigt die momentane Situation
    ganz genau auf. Mit so einer Truppe kann man nicht aufsteigen. Zu viele Greenhorns im Team. Zu wenig Leader bzw.
    garkeiner. Zeitz zu ruhig, Bitz zu do..., Geppert wird vom Trainer "Mundtot" gemacht usw. :(
    Dazu jedes mal die Negativmeldungen aus dem Umfeld. Immer noch warten Spieler die bereits zu anderen Vereinen
    gewechselt sind auf ausstehendes Geld. Die aktuelle Mannschaft hat auch angeblich ihre Kohle erst verspätet bekommen.
    Der letztjährige Co-Trainer hat vor dem Arbeitsgericht gewonnen und bekommt noch Geld der SGN.
    Was ist nur aus meinem Verein geworden? Der Rie... treibt uns noch in den Ruin.... :mad:

• Kurzweiliges Spiel gestern in der Olympiahalle. Der Gegner war aber auch nicht mehr als Mittelmaß.

Trainer Nagel scheint meine Ratschläge hier im Forum wohl wahrgenommen und umgesetzt haben.
    :irony:

Bitz im Mittelblock. Schmiedt auf Außen mind. eine Klasse besser als Klimovets. Ganshorn eine Bank am Kreis.
    Dazu ein Zeitzi der mittlerweile echt durchtrainiert aussieht. Er kommt jetzt beim Sprungwurf auch wieder
    vom Boden weg.. :mad: :)

• Na ihr könnts doch noch und eure Truppe ist sicher nicht so schlecht wie es das Ergebnis in Elsenfeld wiedergibt. Manchmal ist das so, dass das eine Team nen Sahnetag hat und das andere einen rabenschwarzen. Fing ja schon mit dem Ausfall von Zeitz an. Das fand ich auch schon ein wenig schade.
    Die meisten Teams sind relativ heimstark in der Mitte-Gruppe, deswegen glaube ich nicht, dass es nicht die ein zwei Teams geben wird, die über die Saison vorne weg marschieren.
    Wenn man die Tabelle so sieht, sind doch einige Teams auf Augenhöhe und eine spannende Saison scheint gesichert. Mit der Hoffnunf, dass es dann auch wenigstens der Meister schafft, sich für Liga 2 zu qualifizieren.

Einmal editiert, zuletzt von TVG-Patriot ()

• Nußloch gehört halt auch zu den Teams die an einem Sahnetag den Gegner an die Wand spielen können , andererseits wenn es mal nicht läuft dann das Spiel auch einfach mal "laufen lassen". Siehe auch den Auftritt bei der SGL letzte Saison.

Ernsthafte Kandidaten für die Meisterschaft sollten rein vom Kader her aber nur der TVG und Nußloch sein, wobei ich immer noch den TVG favorisiere.

• Ein deutlicher Derby-Sieg gegen Saase. Was mir aber am meisten gefallen hat, ist die Tatsache das sich die SGN endlich mal
    gewehrt hat! Von Anfang an haben die Nußlocher endlich mal richtig zugepackt und so den Saasemern die Zähne gezogen.
    Allen voran der junge Surblys. In den vergangenen Jahren haben wir uns jedes mal von Saase verschlagen lassen ohne uns zu
    wehren! Diesmal eine andere Einstellung. Kompliment an Marc Nagel das er das hinbekommen hat.
    Allerdings hat auch er erst mal an paar anschubser gebraucht um zu merken das so wie er am Anfang der Runde spielen hat lassen
    es nicht funktioniert.
    Schnell kamen ja auch hier ein paar Anmerkungen welche dann umgesetzt wurden. :)
    Schmiedt auf LA eine Bank. Unauffälig aber effektiv! Bitz jetzt wieder im Abwehrzentrum. Sehr effektiv!
    Ganshorn am Kreis klar der Beste. Momentan noch nicht in der Abwehr. Denke weil er Kraftmässig noch nicht bei 100% ist.
    Sollte das der Fall sein, dann muss auch er in der Abwehr ran. War in der Vergangenheit schon ein "Klotz" in der Abwehr.
    Bei Zeitzi merkt man das er 200% fitter ist als letzte Saison. Sehr agil in Abwehr und Angriff. Allerding leidet dann Fritsch darunter.
    Er bekommt kaum Einsatzzeiten. Nur wenn Zeitz eine Pause benötigt.
    Bitz gewohnt stark! Geppert mit guten Szenen. Herrmann wie immer solide ohne große Fehler. Mister Zuverlässig!
    Wer mich noch nicht überzeugt hat im Angriff sind Surblys und Kirchenbauer. Obwohl zweiterer am Samstag einen Unterhandkracher
    einschlagen lies der allererste Sahne war! Aber beide wirken eher wie Fremdkörper im Angriffsspiel.
    Vielleicht auch weil Zeitz und vorallem Bitz ständig ihre One-Man-Show abziehen. Schönes ideenreiches Angriffsspiel sieht auf
    jeden Fall anders aus.
    Nun denn. Sind wir mal mit dem gesehenen vom Samstag zufrieden und schauen auf das nächste Derby (Erster gegen Zweiter :nein: ) am
    Samstag in Leutershausen....

• Ist ja alles schön und gut. Ihr habt verdient gewonnen auch in der Höhe. Aber nur weil ihr auch mal gegen uns verloren habt, haben wir euch noch lange nicht verschlagen. Weis nicht was diese Bemerkung soll........ :verbot::pillepalle:

• Ist ja alles schön und gut. Ihr habt verdient gewonnen auch in der Höhe. Aber nur weil ihr auch mal gegen uns verloren habt, haben wir euch noch lange nicht verschlagen. Weis nicht was diese Bemerkung soll........ :verbot: :pillepalle:

Ok verschlagen hört sich nicht diplomatisch genug an. Ihr habt uns mit gesunder Härte den Schneid abgekauft.

• Und keine Angst, nächsten Samstag wird sicher niemand "verschlagen". Ihr könnt also ganz unbesorgt in die Heinrich-Beck Halle kommen :P

Davon gehe ich aus. In der Vergangenheit gab es nichts was ich monieren möchte. Liegt vielleicht auch daran, dass viele Spieler beider Vereine
    eine gemeinsame Vergangenheit haben. Oder aber, das kein Reisig oder Jörres in eurem Team sind :P

• ...

Bei Zeitzi merkt man das er 200% fitter ist als letzte Saison. Sehr agil in Abwehr und Angriff. Allerding leidet dann Fritsch darunter.

...

Ich habe Zeitz in Bad Neustadt gesehen, beweglich wie eine Litfaßsäule, Antritt wie eine Waschmaschine und ja keinen Schritt zu viel machen. Er hat mir irgendwie leid getan dass er sich die 3. Liga noch antut bzw. antuen muss!