TV Großwallstadt 2019/2020

  • Der TVG etwa schon im Schonmodus für die Relegation?


    Das war schon eine jedenfalls in der Höhe nicht vorhersehbare Niederlage


    Mannschaften die sich für irgendetwas geschont haben, haben meistens nichts meh im Nachgang gerissen. Besser wenn man die Spannung hochhält. Nichts gegen die Leipziger Reserve, aber wenn man da schon vor 126 Zuschauern verliert, sehe ich für einen Hexenkessel wie die Anhalt-Arena wenn sie voll ist oder die Stadthalle Rostock (die würden kaum in der OSPA Arena die Relegation spielen) etwas schwarz. Ob die das dann zu Hause ausbügeln können ist natürlich ne andere Frage. Heimstark sind sie offensichtlich.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da jemand geschont hat. Leipzig ist bekannt dafür, dass sie an guten Tagen jeden weghauen. Die Relegation wird für jeden der 5 Teilnehmer schwer. Da nehme ich den drittletzten der zweiten Liga nicht aus. Ein wenig kann es auch Glückssache sein.

  • Der TVG etwa schon im Schonmodus für die Relegation?


    Das war schon eine jedenfalls in der Höhe nicht vorhersehbare Niederlage


    der eine ist mehr, der andere weniger verwundert!


    Ich bin es so gut wie gar nicht.
    Ich habe hier vor ein paar Wochen nicht umsonst auf das nicht all zu einfache Restprogramm des TVG hingewiesen mit unter anderem Rodgau, Leipzig und Kirchzell auswärts und Hanau und Groß-Bieberau zu Hause


    Die Hürde Rodgau hat man recht souverän genommen, gegen Hanau zu Hause war es ein Kampf auf Biegen und Brechen und in Leipzig hat man eben verloren.
    Ob man dann am Ende mit 2, 4 oder 6 Toren verliert ist erst mal Wurscht.
    Eine mögliche Niederlage in Leipzig musste man realistischerweise zu jeder Zeit auf dem Schirm haben.


    Und mir ist auch klar, dass den TVG beim Spiel in Kirchzell jeder als den haushohen Favoriten auf dem Schirm hat
    Aber Kirchzell, weiß nun mittlerweile anscheinend wie Heimsiege gehen und gegen den TVG gibt der TVK zu Hause nicht nur 110% sondern erfahrungsgemäß noch weit mehr.
    Dazu kommen dann noch Spieler wie Meyer-Ricks die mal so richtig auf dieses Spiel brennen
    Wenn der TVG da einen schlechten Tag erwischt kann es auch in Kirchzell die ganz dringend jeden Punkt brauchen auch Ruck Zuck in die Hose gehen
    Da wird man kämpferisch genau so gefordert sein wie zu Hause gegen Hanau


    Ansonsten ist und bleibt der TVG in dieser Saison eine (recht) gute Auswärtsmannschaft aber weit entfernt davon eine Übermannschaft zu sein!!!

  • so jetzt ist es amtlich. Bayern untersagt alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern. Nimmt man die Mannschaften, Helfer und Sponsoren raus, bleiben nicht mehr allzu viele freie Plätze. Oder will man gar ganz ohne Zuschauer spielen?( (Dann sollte man schon mal die Bandbreite der Upload-Verbindung für Streams anpassen).
    Ich bin gespannt wie die Vereine das nun regeln werden. Ich denke in den Hallen unserer hessischen Nachbarn wird bald Ähnliches kommen, wobei die Hallen ja meist weniger als 1.000 Personen Kapazität haben.


    Mal sehen wie sich die Vereine äußern!

  • 2,3 Heimspiele ohne zahlende 1000 Zuschauer (ohne Dauerkartenbesitzer) und mehr reißen in den Etat des TVG ein schönes Loch. Das gilt übrigens für alle anderen Vereine, deren Etat zu einem hohen Prozentsatz auch aus Zuschauereinnahmen inkl. Catering besteht. Und nicht nur beim Handball. Das wird an vielen Orten noch richtig spannend.
    1000 x 10 € Eintritt und 2-3 Euro aus dem Cateringgewinn mal 2-3 Heimspiele sind schnelle 25 bis 40 Tausend.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass 1000 Zahlende zu Großwallstadt kommen, klar zur Relegation, aber nicht mehr in der Runde

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Gegen Bieberau Modau hätte ich mir das schon vorstellen können. Und klar, in der Relegation hätte man auch auf Aschaffenburg kommen können. So ist man sicher besser aufgehoben. Ich denke nicht dass sich bis dahin noch was tut, das diese Sperre aufhebt. Aber man weiss es nicht

  • Spiel am Samstag gegen Wetzlar Dutenhofen ist abgesagt. Der Ersatztermin wird sobald er feststeht bekannt gegeben. Alle Karten behalten ihre Gültigkeit.
    Wir können alle gespannt sein was im Sport generell noch passiert in Corona Zeiten. :(

  • Nachdem laut Spahn die "Corona Krise" möglicherweise noch bis Jahresende dauern kann frage ich mich welchen "Ersatztermin" es geben soll.


    Mit unter 1000 begrenztem Kontingent wollte man aber wohl nicht spielen. Wobei dies falls es keine Saison 20/21 geben sollte dann auch egal wäre.

  • Denke das man hier nicht "spekulieren" sollte ob der TVG unter 1000 Zuschauer hätte spielen können oder nicht wollen.
    Im Moment ist wohl keine Veranstaltung egal welcher Größe sicher. Morgen können Schulen geschlossen werden und übermorgen bleiben wir alle schön brav Zuhause. Wer kann das schon wissen was noch kommt.
    Es gibt jetzt glaube ich Wichtigeres als Handball.

  • Sorry dass ich nachgefragt habe nachdem Du es ja eingestellt hast obwohl es natürlich Wichtigeres gibt als Handball.
    Das ist übrigens generell so und nicht nur jetzt. Sich aber wegen Corona alles vermiesen lassen und nur noch Trübsal blasen tun wir hier jedenfalls nicht :hi:

  • Das auf was Du anspielst wird zum Glück auch nicht untersagt werden :hi:


    Würde mich wundern wenn bei dem ein oder anderen die selbstgeblasenen Gläser nicht zunehmen würden ... :D
    Jetzt ist erst mal Pause bis Ende April, dann muss man weitersehen. Irgendeine Lösung wird es dann geben. Die wird einige zufrieden stellen, andere nicht.

  • Wieso Pause bis Ende April ? Wurde etwas entschieden bezüglich Spielbetrieb ?


    Würde mich wundern wenn bei dem ein oder anderen die selbstgeblasenen Gläser nicht zunehmen würden ... :D
    Jetzt ist erst mal Pause bis Ende April, dann muss man weitersehen. Irgendeine Lösung wird es dann geben. Die wird einige zufrieden stellen, andere nicht.

  • 19.04. = Mitte April und nicht Ende April.
    Wer sagt das der TVG nur in der Untermainhalle spielen kann? Es gibt bei Spielen ohne Zuschauer auch weitere kostengünstige Möglichkeiten!
    Ich habe weiter oben schon geschrieben das wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht wissen was noch alles passiert im Sport generell.
    Verlegen, Absagen, ohne Zuschauer, Saison beenden...ich möchte nicht in der Haut stecken das zu entscheiden.
    Guckt euch an was im Fussball so abgeht...oder Eishockey...usw.
    Also immer schön Händewaschen...

  • 19.04. = Mitte April und nicht Ende April.
    Wer sagt das der TVG nur in der Untermainhalle spielen kann? Es gibt bei Spielen ohne Zuschauer auch weitere kostengünstige Möglichkeiten!
    Ich habe weiter oben schon geschrieben das wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht wissen was noch alles passiert im Sport generell.
    Verlegen, Absagen, ohne Zuschauer, Saison beenden...ich möchte nicht in der Haut stecken das zu entscheiden.
    Guckt euch an was im Fussball so abgeht...oder Eishockey...usw.
    Also immer schön Händewaschen...


    Selbst in der Krise lässt der seine Klugscheisserei nicht. Unmöglich. Dafür gibt es ja die Igno Taste...


    Wenn man das alles so beobachtet und sieht, wie alles zugemacht wird, wenn es Betroffene gibt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Virus ausreichend Menschen infiziert hat um ein generelles Einstellen des Spielbetriebes zu rechtfertigen. Die Wettbewerbe werden jetzt ohnehin schon verzerrt. Jetzt auszusetzen ist die einzig richtige Entscheidung. Natürlich ist der Schwanz der anhängt riesig mit Arbeitsverträgen etc. da gilt es jetzt Lösungen zu finden. Wenn das gröbste überstanden ist, muss man halt schauen dass man die Saison irgendwie zu Ende bekommt. Ich glaube nicht, dass es nach dem 19. April direkt weiter geht.
    Meine Meinung.

  • TVG Patriot
    Dein abgehobener alleinanspruch auf Weisheit geht mir hier des öfteren echt auf den Kranz. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.


    Und wo ist denn diese verdammt Igno Taste.... :wall:

Anzeige