HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

• Das Spiel gegen Bittenfeld wird gewonnen ... aber nur wenn Daniel Rebmann spielt !!!

Der war der "Entscheidungsspieler" bei den bisherigen zwei Siegen - und hat gegen Bittenfeld sicher noch etwas "Zusatzmotivation " ...

:cool::hi::cool::hi::cool::hi::cool::hi::cool::hi::cool::hi:

:saint: :saint: 1.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• Ein gewisser Druck lastet schon auch auf dem HBW, man sollte sich für die bisherigen guten Leistungen daheim in einem Derby belohnen, würde den Jungs und deren Psyche gut tun und ja, man würde sich in den kommenden Muss-Spielen schon deutlich leichter tun. Aber wie von anderen schon geschrieben ist es dennoch ein Kann-Spiel für den HBW. Für Stuttgart ist es aber klar ein Muss-Spiel, ansonsten ist es ein Fehlstart für den TVB - daher hat Stuttgart den weitaus größeren Druck am Freitag gewinnen zu „müssen“.

Unabhängig von „kann/muss“: Selbstverständlich will der HBW gegen Stuttgart gewinnen - für Stimmung ist gesorgt!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• ...so muss das: selber das Derby am Vorabend mit +1 gewinnen und dann gemütlich auf dem Sofa zuschauen, wie sich die Bittenfelder in der kleinen Hölle Süd abrackern müssen...

oko Ich wünsche viel Vergnügen!

Ja da hast du es entspannt heute 😃 Das habt ihr gut gemacht. Ein +1 würde ich heute auch gerne haben wollen :hi:

• Was will man zu dem Spielverlauf und der 28:29 Niederlage gegen Stuttgart groß sagen - unglücklicher geht es kaum für den HBW, schade für die Jungs!

Jetzt kommt am Mittwoch Hannover im Pokal nach BL und am Samstag geht es zum Auswärtsspiel nach Berlin. Pokal ist mir dieses Jahr relativ egal, Hannover der Favorit auf die nächste Runde. In Berlin dürfte nichts zu holen sein für uns, hoffe aber, dass wir zumindest ein gutes Spiel machen

• Das wird so kommen. Der BHC spielt zwei Tage vorher (mittwochs) in Presov und reist direkt in Richtung Stuttgart weiter, weil dann freitags das HBL-Spiel in Balingen stattfindet. Spielplantechnisch dann doch Wettbewerbsverzerrung und für mich nicht nachvollziehbar.

C'est la vie - als Teilnehmer eines europäischen Wettbewerbs.

• Das wird so kommen. Der BHC spielt zwei Tage vorher (mittwochs) in Presov und reist direkt in Richtung Stuttgart weiter, weil dann freitags das HBL-Spiel in Balingen stattfindet. Spielplantechnisch dann doch Wettbewerbsverzerrung und für mich nicht nachvollziehbar.

Solche Konstellationen sind ja nicht neu. Die gibt es seit Jahren und manche HBL-Teams nehmen es vielleicht insgeheim ganz gern an, weil man sich bessere Chancen gegen Favoriten erhofft. Damit ist jetzt im konkreten Fall nicht Balingen gemeint. Das ist für den BHC ohnhin die höhere Hürde gegenüber Prešov.

• C'est la vie - als Teilnehmer eines europäischen Wettbewerbs.

99 Prozent der Spiele in der European League werden dienstags ausgetragen, dieses eine nicht. Die Halle in Balingen wäre wahrscheinlich auch am Samstag frei gewesen. Es wäre in jedem Fall zu vermeiden gewesen und mindert insgesamt auch die Chancen des deutschen Vertreters im internationalen Wettbewerb. Ich finde die Ansetzung so zumindest unglücklich.

99 Prozent der Spiele in der European League werden dienstags ausgetragen, dieses eine nicht. Die Halle in Balingen wäre wahrscheinlich auch am Samstag frei gewesen. Es wäre in jedem Fall zu vermeiden gewesen und mindert insgesamt auch die Chancen des deutschen Vertreters im internationalen Wettbewerb. Ich finde die Ansetzung so zumindest unglücklich.

Das Spiel gegen den BHC ist das 3. Spiel von 6 Spielen die wir dann an einem Freitag austragen, wir spielen also bisher 50% aller unserer Spiele an einem Freitag! Wettbewerbsverzerrung kann ich nicht erkennen - wenn man auf 3 Hochzeiten tanzt (Liga/Pokal/Europa) dann ist das halt so . Dass es nicht ideal oder auch etwas „unglücklich“ ist für den BHC sehe ich auch so - manchmal hat man mit dem Spielplan eben Glück, manchmal Pech - ein schlechtes Gewissen habe ich deshalb jedenfalls nicht. Wer weiß, vielleicht ist es auch ein Vorteil für den BHC wenn man so im Flow ist und man sich keinen Kopf machen kann