Hätte HBW auf Platz 6 erwartet, Hut ab
Danke! Ich auf 4 oder 5 😏
Hätte HBW auf Platz 6 erwartet, Hut ab
Danke! Ich auf 4 oder 5 😏
Die Auftritte in Altensteig stimmen mich recht optimistisch am Ende der anstehenden Saison (wieder) unter den besten 4 Teams der 2.HBL zu landen, vielleicht sogar auf einem Aufstiegsrang. Wobei ich auch dieses Jahr nicht weiß, ob ich dem Verein einen Aufstieg wirklich wünschen soll. Gönnen auf jeden Fall! Aber wünschen?
Mit spielfähigen 'gelernten' RM, also Huber, Grupe und Dayan, dürfte das Team gewiss nicht schlechter werden. Wobei ich damit rechne, dass einer der Letztgenannten in der Winterpause wegen mangelnder Spielanteile wechseln könnte (muss). Andererseits: abwechselnd einer von den Dreien könnte auch durchgängig verletzt sein...
Von den Neuen haben mir besonders Fuß und Bauer gefallen, Raguse hat mindestens angedeutet zu was er fähig ist wenn topfit.
Mit Leimeter war ich in seiner ersten Saison in Balingen nicht so richtig glücklich - er hat sich inzwischen aber zu einem echten Leistungsträger entwickelt.
Unsere beiden Torhüter waren für mich in den ersten 3/4 der vergangenen Saison eher ein Schwachpunkt, scheinen die positive Entwicklung die sie seither genommen haben aber fortzusetzen.
So darf es gerne weitergehen.
Was ist mit Georg Pöhle? Kam er in den letzten Spielen gar nicht zum Einsatz?
Pöhle hatte zum Glück „nur“ Grippe. Am Freitag, beim Testspiel gegen die RNL ist er wieder dabei
Moin,
was kann man beim TuS von Max Santos erwarten?
Moin,
Santos ist kein schlechter. Beim HBW hat seine Entwicklung allerdings stagniert. Nach gutem Saisonbeginn ging es nicht mehr weiter.
Wenn der TuS Zeitstrafen vermeiden will, lässt er Santos in der Abwehr besser raus. Er ist oft etwas übermotiviert und kassiert dann völlig unnötige Zeitstrafen durch stoßen oder Trikot ziehen. Vom Charakter her ist Max absolut in Ordnung. Ein ruhiger Zeitgenosse.
Moin,
Wie von griffel schon beschrieben. Eigentlich ne Abwehr-Kante, aber zu ungestüm/ungeschickt. Generell ein solider Kreisläufer für die 2. Liga
Die RNL gewinnen in einem Testspiel gegen den HBW mit 37:33
Vorbereitungsspiel, Dienstag, 12.08.25 um 18:30 Uhr in Messkirch, Stadthalle
HBW vs TSV St. Otmar St. Gallen
Nach den Vorbereitungsspielen gegen mehrere Erstligisten der HBL, in denen man recht befreit als „Underdog“ aufspielen konnte, ist dies ein Testspiel in welches man bewusst mit dem Druck des „Favoriten“ geht und man dem Spiel seinen Stempel aufdrücken muss
Vorbereitungsspiel, Dienstag, 12.08.25 um 18:30 Uhr in Messkirch, Stadthalle
HBW vs TSV St. Otmar St. Gallen
Nach den Vorbereitungsspielen gegen mehrere Erstligisten der HBL, in denen man recht befreit als „Underdog“ aufspielen konnte, ist dies ein Testspiel in welches man bewusst mit dem Druck des „Favoriten“ geht und man dem Spiel seinen Stempel aufdrücken muss
Der HBW wird seiner Rolle gerecht und gewinnt das Spiel recht souverän 40:21
In einem weiteren Testspiel heute in Schramberg-Sulgen spielen der HBW und die Kadetten Schaffhausen 29:29
Deutschland ist U-19-Weltmeister und damit auch unser HBW-KM Bennet Strobel…wie geil 💙♥️
41:40 Sieg gegen Spanien n.V./n.V./n.S.
Morgen Donnerstag, 21.08.25 um 18 Uhr findet das letzte Vorbereitungsspiel des HBW gegen Pfadi Winterthur in Balingen statt
Morgen Donnerstag, 21.08.25 um 18 Uhr findet das letzte Vorbereitungsspiel des HBW gegen Pfadi Winterthur in Balingen statt
Ungefährdeter 38:21 Sieg des HBW
31:26 Niederlage zum Saisonauftakt in Potsdam.
Man kann in Potsdam verlieren, aber nicht die 2. Hz mit -10, geht gar nicht. Hoffe dass man aus dem Spielverlauf ganz schnell seine Lehren zieht und das so nicht mehr passiert
Ist die Potsdamer Truppe stärker als gedacht oder wird der HBW überschätzt? Potsdam hat auf jeden Fall mit Kurtagic einen Top-Trainer (der in der Halbzeitpause die richtigen Lehren aus der verpatzten ersten Halbzeit gezogen hat) und im Hintergrund mit Hanning jemand, der über viele Kontakte verfügt und einen guten Zugriff auf Talente hat. Ich bin gespannt, ob Potsdam auf diese Weise die 2. Liga noch einmal so überraschen kann wie im vorletzten Jahr.
Ich schätze Potsdam längst nicht so stark ein wie noch vor 2 Jahren und ich finde auch Kurtagic im Vergleich zu Bob Hanning nicht so gut. Mal abwarten