HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

• Habe leider keines der Vorbereitungs-Spiele gesehen, kenne nur die Spielberichte. Die stimmen mich aber optimistisch, dass es uns zumindest nicht so ergehen wird GWD vergangene Saison, sondern das angedeutete Saisonziel "vorderes Drittel" erreichbar sein wird.

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Habe leider keines der Vorbereitungs-Spiele gesehen, kenne nur die Spielberichte. Die stimmen mich aber optimistisch, dass es uns zumindest nicht so ergehen wird GWD vergangene Saison, sondern das angedeutete Saisonziel "vorderes Drittel" erreichbar sein wird.

Da habe ich tatsächlich keine Angst davor und ich bin recht zuversichtlich, dass der HBW auf einem der Plätze 3-6 einlaufen wird :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Der HBW gewinnt sein Vorbereitungsspiel in Schaffhausen gegen den Schweizer Meister Kadetten Schaffhausen mit 33:34 und holt sich damit den Falkencup

• Da habe ich tatsächlich keine Angst davor und ich bin recht zuversichtlich, dass der HBW auf einem der Plätze 3-6 einlaufen wird :hi:

Platz 3 oder 4, und bis zum letzten Spieltag in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen wäre so etwa meine Wunschvorstellung.

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Platz 3 oder 4, und bis zum letzten Spieltag in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen wäre so etwa meine Wunschvorstellung.

Ja das wäre natürlich toll! Die Vorbereitungsspiele liefen bisher sehr gut und machen wirklich Hoffnung und Laune auf den Saisonstart. Aber wir wissen auch alle, dass das letztlich kein Indikator für eine erfolgreiche Saison ist

• Erst mal wieder an die Luft gewöhnen eine Etage tiefer.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Ja das wäre natürlich toll! Die Vorbereitungsspiele liefen bisher sehr gut und machen wirklich Hoffnung und Laune auf den Saisonstart. Aber wir wissen auch alle, dass das letztlich kein Indikator für eine erfolgreiche Saison ist

Was wäre denn ein Indikator für eine gute Saison?

Für mich ist es einer! Aber ein Indikator ist ja keine Garantie.

• Was wäre denn ein Indikator für eine gute Saison?

Für mich ist es einer! Aber ein Indikator ist ja keine Garantie.

Ja, es ging mir mehr um eine hohe Wahrscheinlichkeit. Man weiß in solchen Spielen halt nie, in welcher Phase der Vorbereitung der Gegner gerade steckte. Aber bald geht es los und gegen den TuSN werden wir sehen, was die erfolgreiche Vorbereitung wert war

• Der HBW gewinnt ein weiteres Vorbereitungsspiel, in Kreuzlingen beim Schweizer Erstligisten HSC Kreuzlingen (Neuer Verein von Lukas Saueressig) siegt der HBW mit 24:34

• Ja, es ging mir mehr um eine hohe Wahrscheinlichkeit. Man weiß in solchen Spielen halt nie, in welcher Phase der Vorbereitung der Gegner gerade steckte. Aber bald geht es los und gegen den TuSN werden wir sehen, was die erfolgreiche Vorbereitung wert war

Ja so ist es und mit Lübbecke und Hamm wartet keine Laufkundschaft zum Auftakt. Am Freitag Abend wissen wir beide was " Sache" ist bei unseren Clubs. :hi:

• Ja so ist es und mit Lübbecke und Hamm wartet keine Laufkundschaft zum Auftakt. Am Freitag Abend wissen wir beide was " Sache" ist bei unseren Clubs. :hi:

So sehe ich das auch, da ist dann gleich zu Beginn Standortbestimmung angesagt. Ja, am 06.09. wissen wir mehr :hi:

• Am Freitag, 06.09.24 geht es in der 2. Liga wieder los für den HBW, mit dem Heimspiel gegen den TuSN. Denke für beide Teams kein einfacher Start in die Saison, beide hätten sich sicherlich leichtere Auftaktgegner gewünscht, anderseits ist das Spiel schon mal eine gute Standortbestimmung. Hoffe natürlich, dass die 2 Punkte in Balingen bleiben und rechne mit einem knappen Sieg des HBW

• Achtung! Phrase des Todes ... :cool:

Wenn du aufsteigen willst, und ich glaube das wollen beide, musst du alle Gegner schlagen. Egal wann, egal wo.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 ()

• Achtung! Phrase des Todes ... :cool:

Wenn du aufsteigen willst, und ich glaube das wollen beide, musst du alle Gegner schlagen. Egal wann, egal wo.

Wie gesagt, der HBW hat als Ziel für diese Saison nicht den Aufstieg ausgegeben

• Verfolge die Balinger seit dem Aufstiegskampf 2006 mit Dormagen. Was ich nie verstanden habe, warum haben die damals so eine kleine Halle gebaut?? Die hätten doch einfach nur die Dormagen-Halle kopieren müssen mit etwas mehr Plätzen....

• Verfolge die Balinger seit dem Aufstiegskampf 2006 mit Dormagen. Was ich nie verstanden habe, warum haben die damals so eine kleine Halle gebaut?? Die hätten doch einfach nur die Dormagen-Halle kopieren müssen mit etwas mehr Plätzen....

Genau das wollte der HBW auch, speziell wegen der Möglichkeit der Erweiterung. Die Stadt Balingen als Bauherr der Halle bestand aber auf eine Konstruktion aus Beton. Der HBW hat dann halt das genommen was man bekommen hat, ansonsten hätte man keine Spielstätte in Balingen bzw. im Zollernalbkreis gehabt

• Genau das wollte der HBW auch, speziell wegen der Möglichkeit der Erweiterung. Die Stadt Balingen als Bauherr der Halle bestand aber auf eine Konstruktion aus Beton. Der HBW hat dann halt das genommen was man bekommen hat, ansonsten hätte man keine Spielstätte in Balingen bzw. im Zollernalbkreis gehabt

Das ist echt schade....Chance verpasst....