HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

• Das ist echt schade....Chance verpasst....

Ja das stimmt, lag aber nicht am HBW. Und leider kann sich der Kreis, bzw. können sich die zwei größten Städte Balingen (34.000) und Albstadt (47.000) nicht zum Bau einer zentralen, gemeinsamen Event- und Sportarena entschließen, von der dann der gesamte Kreis profitieren würde und eben auch der HBW. Da kocht lieber jeder sein eigenes Süppchen

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ja das stimmt, lag aber nicht am HBW. Und leider kann sich der Kreis, bzw. können sich die zwei größten Städte Balingen (34.000) und Albstadt (47.000) nicht zum Bau einer zentralen, gemeinsamen Event- und Sportarena entschließen, von der dann der gesamte Kreis profitieren würde und eben auch der HBW. Da kocht lieber jeder sein eigenes Süppchen

Ist wohl ein schwäbisches Problem das Geld zu sparen und lieber über den Länderfinanzausgleich denen zu geben die es lockerer sehen. In Kirchheim Teck haben die Zweitligabaskettballer auch ein Problem mit dem Verband wegen der zu kleinen Halle. Sind auch schon nach Göppingen ausgewichen und haben da die Halle gefüllt. Leider keine Dauerlösung.

• Da wurde wohl eine Chance verpasst! Aber wer hätte dem HBW damals mehr als ein Gastspiel in der ersten Liga zugetraut. So wurde es eben nur eine weitere Dreifach-Schulturnhalle mit etwas überdimensiniertem Parkplatz, in der man von Anfang an improvisieren musste um 2350 Zuschauer reinzuquetschen. Sicherlich ist die Spannweite der Betonträger und damit die Breite der Halle limitiert, es wäre aber selbst bei dieser Konstruktion möglich gewesen, mit weiteren Trägerelementen die Halle zu verlängern um hinter den Toren abzutreppen, um Tribünen, mindestens aber ordentliche Stehplätze zu schaffen. Möglicherweise hätte man die Halle um 90 Grad drehen oder den Pavillon an anderer Stelle errichten müssen. Der Grund das nicht zu tun, war die erweiterte Kubatur, die zu höheren Unterhaltskosten geführt hätte. Lächerlich, wenn man dagegen hält, was das Dasein des HBW der Stadt die ganze Zeit über an Renommee verschafft hat.

Eine Zusammenarbeit der zwei großen Städte im ZAK in dieser Angelegenheit ist wegen der vorhandenen Ehrenkäsigkeit (das Schwäbisch bringt dafür eigens dieses Wort in die deutsche Sprache ein) undenkbar, man betrachte nur die Farce um den Klinikneubau.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Schöner Saisonauftakt für den HBW, mit einem zwar knappen, aber letztlich recht souveränen 32:30 Start/Ziel-Sieg über den TuSN. In der 2.HZ hat man gesehen, dass noch nicht alle Automatismen funktionieren und es hier noch Zeit braucht. Man hat aber auch gesehen, dass die Mannschaft Bock hat und sie Spass am Spiel haben, sie treten als Team auf…zeigen also alles das, was man letzte Saison vermisst hat. So darf es gerne weitergehen 😊

Einmal editiert, zuletzt von oko ()

• Glückwunsch zu den Punkten 1 und 2.

Insgesamt gut gemacht!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Glückwunsch zu den Punkten 1 und 2.

Insgesamt gut gemacht!

Danke 😊 Ja, denke ich auch. Dass da noch Luft nach Oben ist, ist denke ich normal, bei einem Team mit so vielen Neuzugängen.

• Pressekonferenz zum Spiel gegen den TuSN

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Auswärts geht es am Sa für den HBW nach Hütteberg. Sollte der HBW eine ähnlich konzentrierte und spielerisch gute Leistung hinlegen wie in der 1. Hz gegen den TuSN, dann sollten Punkte möglich sein. Auch das dort gezeigte schnelle Spiel wäre wichtig. Wie Stuttgart Pfattheicher hat hergeben können, verstehe ich nicht, hat mir bisher sehr gut gefallen.

Ebenfalls gut gefallen haben mir Kornecki, Huber, Timmermeister, Müller und Santos. Ingason und Leimeter haben noch deutlich Luft nach oben. Würde gerne auch ein paar Spielminuten von Strobel am Kreis sehen

• 29:28 Niederlage des HBW in Hüttenberg. Vollkommen unnötig, am Ende aber auch verdient. Das war dann einfach zu wenig, so gewinnst in der 2. Liga keinen Blumentopf

• Totalausfall von allen Rückraumspielern mit Ausnahme von Elias Huber, der macht Spaß.

In den letzten 10 Minuten mit dem Block im Kreis und dem Offensivfoul leider auch zwei Szenen die - meiner Meinung - nach komplett falsch entschieden wurden.

Trotzdem natürlich wirklich kein gutes Spiel von Balingen und Glückwunsch TVH!

• Totalausfall von allen Rückraumspielern mit Ausnahme von Elias Huber, der macht Spaß.

In den letzten 10 Minuten mit dem Block im Kreis und dem Offensivfoul leider auch zwei Szenen die - meiner Meinung - nach komplett falsch entschieden wurden.

Trotzdem natürlich wirklich kein gutes Spiel von Balingen und Glückwunsch TVH!

Ja, so siehts aus. Habe am Ende den unbedingten Siegeswillen vermisst

• Morgen daheim gegen Hamm, also ein Team welches im vorderen Drittel der Tabelle einzuordnen ist. Nach der eher unerwarteten und auch unnötigen Niederlage in Hüttenberg, sollte man das Heimspiel schon gewinnen, wenn man sich weiterhin mit vorne einsortieren will. Ansonsten kann man auch von einem klassischen Fehlstart sprechen mit dann 2:4 Punkten

• Mehr als verdiente Niederlage! Ein plan- und hilfloser Auftritt des HBW, wir machen da weiter, wo wir letztes Jahr aufgehört haben. Rückraum ist nicht vorhanden, nahezu alles nur über 1:1. Huber rackert sich ab, soll/muss alles alleine machen und ist damit über 60 Min natürlich überfordert ( kein Vorwurf). Wirklich schlechter Auftritt des HBW, so haben wir mit dem geplanten vorderen Mittelfeld nichts zu tun, mit dem Aufstieg sowieso nicht. Fehlstart des HBW

• Die durchaus vorhandene Selbstkritik von unserem Trainer Matti Flohr in der Pressekonferenz nach der verdienten und in der Art enttäuschenden Niederlage daheim gegen Hamm, finde ich erstmal gut. Hoffe es folgen Taten und eine Reaktion des Teams. Morgen auswärts in Dresden ist keine einfache Aufgabe, will man aber tatsächlich vorne dabei sein, muss man diese Hürde nehmen….bin gespannt