Balingen führt in Altensteig gegen den HCE zur Halbzeit 17:15 in einem engen Spiel. Beim HCE ruht zu viel auf den Schultern von Kristjansson, Bissel mit einem guten Speil. Der HCE braucht mehr Einsatz, wenn er das Spiel gewinnen will. Raguse macht ein starkes Spiel, auch Leimeter und Fuß als Spielmacher gefallen mir vorne gut. Der HBW überzeugt kämpferfisch gegen den Erstligisten. Wird wohl sehr eng werden.

HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb
-
-
Absolut verdienter 29:21 Sieg gegen Erlangen. Dieser HBW MUSS einfach aufsteigen. Dabei fehlten noch Dayan, Grupe, Flügel und Strobel. Erlangen kämpferisch enttäuschend. Mit Schönspielerei allein gewinnt man nicht. Bauer tut der Balinger Defensive gut und kann mit seiner Körperlichkeit den Unterschied ausmachen. Wird spannend morgen gegen meine Göppinger.
-
Altensteig S-Cup
HBW spielt im VF heute Freitag um 21 Uhr gegen den HC Erlangen
Der HBW gewinnt sein VF gegen den HC Erlangen mit 29:21
Morgen spielen wir im HF gegen FAG
-
Dabei fehlten noch Dayan, Grupe, Flügel und Strobel.
Huber fehlt leider auch noch etwas länger und zudem war Pöhle heute auch nicht dabei.
Super Spiel gegen den HCE. Einstellung und Kampfgeist top. Merlin Fuß als RM Ersatz richtig gut und alle drei Jung-Gallier haben sich sehr gut eingebracht.
Ich hoffe, dass die 3 Spiele dem Personal das gerade zur Verfügung steht nicht zu viel sind.
-
Huber fehlt leider auch noch etwas länger und zudem war Pöhle heute auch nicht dabei.
Super Spiel gegen den HCE. Einstellung und Kampfgeist top. Merlin Fuß als RM Ersatz richtig gut und alle drei Jung-Gallier haben sich sehr gut eingebracht.
Ich hoffe, dass die 3 Spiele dem Personal das gerade zur Verfügung steht nicht zu viel sind.
Du hast recht mit Pöhle, den hatte ich vergessen. Ich dachte, Huber hätte auf Mitte mitgespielt. Jetzt muss Flohr es schaffen, allen mit Fingerspitzengefühl die nötigen Einsatzzeiten zu geben. Das wird seine größe Herausforderung bei Ziel Aufstieg. Als größten Konkurrent sehe ich die SG mit Bengue, dann als leichte Außenseiter den TVH und Dresden.
-
Absolut verdienter 29:21 Sieg gegen Erlangen. Dieser HBW MUSS einfach aufsteigen. Dabei fehlten noch Dayan, Grupe, Flügel und Strobel. Erlangen kämpferisch enttäuschend. Mit Schönspielerei allein gewinnt man nicht. Bauer tut der Balinger Defensive gut und kann mit seiner Körperlichkeit den Unterschied ausmachen. Wird spannend morgen gegen meine Göppinger.
So wird es vermutlich schwer für Erlangen in der 1. Liga zu bestehen oder?
-
So wird es vermutlich schwer für Erlangen in der 1. Liga zu bestehen oder?
Das hat bzgl. dem Saisonverlauf noch nichts zu sagen, weder für den HBW, noch für Erlangen. Ist lediglich eine Momentaufnahme in der Vorbereitung und zeigt höchstens, dass der HBW vielleicht schon ein Stückchen weiter ist, als der HCE
-
na mit 8 Toren gegen einen dezimierten Zweitligisten zu verlieren ist aber schon deftig
-
na mit 8 Toren gegen einen dezimierten Zweitligisten zu verlieren ist aber schon deftig
Heißt für Erlangen, dass es noch einiges zu tun gibt
-
Der HBW unterliegt im HF in einem eng umkämpften Spiel gegen FAG knapp mit 22:24
-
Was ist mit Georg Pöhle? Kam er in den letzten Spielen gar nicht zum Einsatz?
-
Der HBW unterliegt im HF in einem eng umkämpften Spiel gegen FAG knapp mit 22:24
wenig Tore
-
Nach dem sich der TVB Stuttgart im anderen HF knapp mit 34:33 durchsetzen konnte, spielt der HBW nun um Platz 3 gegen Mors-Thy Håndbold. Im Finale stehen Göppingen und Stuttgart.
-
Würde mich auch interessieren
-
Würde mich auch interessieren
Meine Planung war dieses Jahr bzgl. HBW-Vorbereitung etwas schlecht koordiniert, war daher seit vielen Jahren dieses Mal nicht Altensteig und kann die Frage deshalb leider nicht beantworten. Er tauch aber in keiner Auflistung zum Turnier auf, von daher scheint er keine Einsatzzeiten gehabt zu haben
-
Der HBW gewinnt das kleine Finale gegen Mors-Thy Håndbold mit 39:34 und belegt damit den 3. Platz
-
Nein er kam beim S-Cup nicht zum Einsatz und war auch nicht mit den anderen verletzten Spieler in der Halle. Warum hab ich leider keine Infos, es steht auch nichts dazu in den Spielberichten.
Zum Turnier:
Insgesamt bin ich mit der Leistung sehr zufrieden wenn man bedenkt, dass alle 3 RM nicht einsatzfähig waren und über weite Strecken bis zu 50% der Feldspieler aus HBW 2 Spielern bestand. Einstellung und Abwehr war super. Torhüter Nagy im Halbfinale auch mit einer sehr starken Leistung. Bin gespannt wenn die Liste der Verletzten kürzer wird und auch mal Angriff trainiert werden kann.
-
Nein er kam beim S-Cup nicht zum Einsatz und war auch nicht mit den anderen verletzten Spieler in der Halle. Warum hab ich leider keine Infos, es steht auch nichts dazu in den Spielberichten.
Zum Turnier:
Insgesamt bin ich mit der Leistung sehr zufrieden wenn man bedenkt, dass alle 3 RM nicht einsatzfähig waren und über weite Strecken bis zu 50% der Feldspieler aus HBW 2 Spielern bestand. Einstellung und Abwehr war super. Torhüter Nagy im Halbfinale auch mit einer sehr starken Leistung. Bin gespannt wenn die Liste der Verletzten kürzer wird und auch mal Angriff trainiert werden kann.
Hört sich gut an 😊
-
FAG verteidigt den S-Cup durch einen 21:20 Sieg gegen Stuttgart
1. Frisch Auf Göppingen
2. TVB Stuttgart
3. HBW Balingen-Weilstetten
4. Mors-Thy Håndbold
5. HC Erlangen
6. BSV Bern
7. SG Köndringen-Teningen
8. TSV Altensteig
-