Gibt es Menschen, die das Gras wachsen hören?
Aber wenn Leipzig so weitermacht ...
(Man kann sich's ja kaum vorstellen.)
der geht doch nach Lemgo![]()
Gibt es Menschen, die das Gras wachsen hören?
Aber wenn Leipzig so weitermacht ...
(Man kann sich's ja kaum vorstellen.)
der geht doch nach Lemgo![]()
Ich meinte das auch nicht ganz so ernst.😆
Betrachtet man die Leistungen der letzten Wochen, so gibt es zwei klare Aufstiegsfavoriten. Das sind Dresden und Balingen.
Betrachtet man die Leistungen der letzten Wochen, so gibt es zwei klare Aufstiegsfavoriten. Das sind Dresden und Balingen.
Dresden und Balingen waren die letzten Spiele gut drauf, stimmt! Bietigheim hat aber trotz manchen Problemen auch keine Punkte abgegeben - sind für mich immer noch der Top-Favorit
Eine nicht unverdiente, letztlich aber eine absolut unnötige 29:30 Niederlage in Dormagen
Knapp 10 Min ohne Torerfolg brachte die 26:21 Führung für die Gastgeber - das Ding schien gelaufen zu sein. Der HBW kam dann aber doch nochmals zurück und schaffte 2,5 Min vor Spielende den Ausgleich und 30 Sek später sogar die Führung. Dormagen glich aber schnell wieder aus und so hatte der HBW 45 Sekunden Zeit das Unentschieden zu sichern, oder sogar noch den Siegtreffer zu landen. Stattdessen verliert man aber den Ball und kassiert dann den entscheidenden Treffer zur Niederlage im Tempogegenstoß durch Dormagen - Völlig unnötig!! Glückwunsch an Dormagen! Nach den zuletzt klaren Heim- und Auswärtssiegen mit mindestens +4 war das für die Aufsiegs-Ambitionen des HBW ein klarer Rückschlag. Will man aufsteigen, dürfen solche Ausrutscher gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel nicht mehr oft passieren, zumal jetzt nach dem nächsten Heimspiel gegen Krefeld, 3 schwere Spiele gegen (A) Hagen, (H) Dessau und (A) Bietigheim folgen und es überraschend wäre, würde der HBW hier nicht auch (teils) Punkte liegen lassen. Es bleibt spannend
Die letzte Szene so ca. bei 3:00 🙄
Wente und Dayan bleiben beim HBW
Das haben beide definitiv verdient.
Nur frage ich mich ob man wirklich in die erste Liga will..
Das haben beide definitiv verdient.
Nur frage ich mich ob man wirklich in die erste Liga will..
Man will - aber nur unter wirtschaftlich kontrollierten Bedingungen - also nicht um jeden Preis! Finde ich vernünftig
Übrigens - beim Heimspiel am Freitag gibt es Freibier ![]()
Martin Strobel wird Co-Trainer in Los Angeles
Nach der unnötigen und ärgerlichen Niederlage am vergangenen Wochenende in Dormagen müssen nun am Freitag daheim gegen Krefeld 2 Punkte her. HBW ist natürlich klarer Favorit, unterschätzen darf man den Aufsteiger aber nicht. Huber wird nach seiner langen Verletzungspause wieder mit dabei sein
Ich kann die großen Felsbrocken bis hier her hören, die jedem HBW Fan mit lautem Plums vom Herzen fallen. Abwarten, was die andren machen. Fernduell ggf.um die Tordifferenz.
Ich kann die großen Felsbrocken bis hier her hören, die jedem HBW Fan mit lautem Plums vom Herzen fallen. Abwarten, was die andren machen. Fernduell ggf.um die Tordifferenz.
Oh ja, aber sowas von!
25:22 Sieg gegen Krefeld - das Beste an dem Spiel gestern waren die 2 Punkte. Krefeld mit einem richtig guten Auftritt, schnelle Beine in der Abwehr, gutes 1:1 und insgesamt einfach richtig gut eingestellt auf das Spiel des HBW. Wir hingegen mit einem eher schwachen Auftritt - wenig Selbstvertrauen und ungewohnten Schwächen von Pfattheicher und Heinzelmann, dazu der frühe Ausfall von Leimeter, so dass wir ohne gelernten RR, bzw. ohne Linkshänder spielen mussten. Am Ende sind wir etwas treffsicherer und setzen uns dann mit +3 durch. Starker Aufsteiger der noch manchen Teams Probleme bereiten wird. Am ebenfalls knappen, bzw. sogar glücklichen Sieg gestern der BBM mit +1 gegen den anderen Aufsteiger Oppenweiler sieht man, dass auch für die Teams aus der Spitzengruppe die vermeintlich „leichten“ Gegner keine Selbstläufer sind. Egal, die 2 Punkte bleiben in Balingen. Die jetzt kommenden 3 Spiele gegen Hagen, Dessau und Bietigheim werden zeigen wo der HBW wirklich steht
30:32 Sieg in Hagen - bringt dem HBW wichtige Punkte und Tabellenplatz 2. Das erwartet enge und stark kampfbetonte, aber dennoch faire Auswärtsspiel. Schiedsrichter heute leider mit keinem guten Tag, was zu vielen seltsamen Entscheidungen auf beiden Seiten führte, die jedoch in Summe für den HBW sicher nicht nachteilig waren - kann den Unmut von Hagen da schon verstehen. Dennoch sicher keine unverdienten 2 Punkte, der HBW hat das am Ende auch recht clever gemacht. Hagen wurde nach Spielende, trotz Niederlage, ob ihrer starken Leistung zurecht vom heimischen Publikum gefeiert
Bauer fällt bis Beginn der Rückrunde aus
Am Sonntag findet unser letztes Heimspiel in 2025 gegen den Dessau-Roßlauer HV 06 statt. Ein weiterer Heimsieg wäre vor dem schweren Auswärtsspiel am 27.12. in Bietigheim wichtig um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren. Ohne Bauer fehlt uns leider ein zentraler Spieler im Abwehr-Innenblock, dazu sind eine ganze Reihe von Spielern angeschlagen und die Langzeitverletzten fehlen weiterhin. Die Halle wird vermutlich voll sein und ich rechne mit einem spannenden, engen Spiel. Hoffe es gibt zu Weihnachten 2 Punkte für uns
Bonusspiel für Dessau