EHF-Cup Frauen 2019/2020

• POT 1

Nykøbing Falster Håndbold (DEN)
    Odense Håndbold (DEN)
    Rocasa Gran Canaria (ESP)
    OGC Nice Cote d Azur Handball (FRA)
    Thüringer HC (GER)
    ÉRD HC (HUN)
    Siófok KC Hungary (HUN)
    Storhamar Handball Elite (NOR)
    CS Gloria 2018 Bistrita-Nasaud (ROU)
    Handball Club Lada (RUS)
    ZORK Jagodina (SRB)
    Kastamonu Belediyesi GSK (TUR)

POT 2
    Herning-Ikast Handbold (DEN)
    Kobenhavn Handball (DEN)
    ESBF Besancon (FRA)
    Nantes Atlantique Handball (FRA)
    DVSC Schaeffler (HUN)
    Vaci NKSE (HUN)
    Tertnes Bergen (NOR)
    CSM Corona Brasov (ROU)
    Magura Cisnadie (ROU)
    Astrakhanochka (RUS)
    HC Zvezda (RUS)
    Kuban (RUS)

European Handball Federation - Title-defending Siófok among the Pot 1 teams ahead of the draw / Article

• Leicht wirds nicht, allerdings sind die Gegner in Topf 2 dann wenigstens (mehr oder weniger) auf Augenhöhe.

Ich muss aber sagen, die Spiele gegen Byasen haben mich nicht überzeugt...

• bis auf 2-3 Ausnahmen ist der Topf 2 bedeutend stärker besetzt als Topf 1...da kannst du als Topf 2 Mannschaft fast ein Freilos ziehen (Rocasa,Jagodina,Kastamonou oder CS Gloria )dagegen blüht dir als Topf 1 Mannschaft ein französischer ,dänischer oder rumänischer Gegner und dann gibts noch die Russinen..aber Jammern hilft nicht..das erklärte Ziel Gruppenphase muss drin sein...

• bis auf 2-3 Ausnahmen ist der Topf 2 bedeutend stärker besetzt als Topf 1...da kannst du als Topf 2 Mannschaft fast ein Freilos ziehen (Rocasa,Jagodina,Kastamonou oder CS Gloria )dagegen blüht dir als Topf 1 Mannschaft ein französischer ,dänischer oder rumänischer Gegner und dann gibts noch die Russinen..aber Jammern hilft nicht..das erklärte Ziel Gruppenphase muss drin sein...

Das sehe ich auch so. Mich würde interessieren, nach welchen Gesichtspunkten doe EHF diese Einteilung vorgenommen hat. Ein rational nachvollziehbares Muster kann ich dabei nicht erkennen.
    Mein Wunschgegner für den THC wäre Bergen, alles andere wird kein Zuckerschlecken. Angesichts der überwiegenden Zahl osteuropäischer Mannschaften in Tops ist allerdings die Wahrscheinlichkeit größer, dass es in diese Himmelsrichtung geht.

• Das sehe ich auch so. Mich würde interessieren, nach welchen Gesichtspunkten doe EHF diese Einteilung vorgenommen hat. Ein rational nachvollziehbares Muster kann ich dabei nicht erkennen. [...]

Die Lostopfeinteilung bis zur Gruppenphase stand schon mit Veröffentlichung der Setzliste im Juli fest (LINK)

• Die Lostopfeinteilung bis zur Gruppenphase stand schon mit Veröffentlichung der Setzliste im Juli fest (LINK)

Tut mir leid, ich bin zu blöd, daraus eine Topfeinteilung für die 3.Qualirunde zu erkennen. Kannst Du mir die bitte erklären? Außerdem beantwortet das nicht meine Frage, nach welchen Kritierien die EHF diese Einteilung vorgenommen hat.

• Die besten zwölf Teams der Setzliste bilden den Lostopf 1, die übrigen zwölf Teams den Lostopf zwei. Die Setzliste selbst beruht in der Regel auf dem Abschneiden der Mannschaften einer Nation in den zurückliegenden EHF-Pokal-Spieljahren.

• ich denke der THC kann mit dem Los zufrieden sein...

Das kommt auf die Perspektive an. Zwar waren noch einige vermutliche stärkere Mannschaften im Topf, aber über die Reiseentfernung werden Club, Trainer und Spielerinnen nicht gerade begeistert sein. Gewünscht hat sich Müller diesen Gegner bestimmt nicht. Aber wir sind hier nun mal nicht bei "Wünsch Dir was!", sondern bei "So ist es!"

• Das kommt auf die Perspektive an. Zwar waren noch einige vermutliche stärkere Mannschaften im Topf, aber über die Reiseentfernung werden Club, Trainer und Spielerinnen nicht gerade begeistert sein. Gewünscht hat sich Müller diesen Gegner bestimmt nicht. Aber wir sind hier nun mal nicht bei "Wünsch Dir was!", sondern bei "So ist es!"

Ich denke, man kann zunächst froh sein, weder Herning noch Kobenhavn erwischt zu haben, mEn die beiden stärksten Teams in Pot 2. Gegen Nantes wäre sicherlich etwas Brisanz im Spiel gewesen, da die aufgrund von persönlichen Differenzen zu anderen Spielerinnen abgewanderte Mitrovic, G. dort spielt. Die Reiseentfernung ist groß, das stimmt. Dennoch ist der Gegner sportlich absolut machbar. Ich denke die beiden (sportlichen) Ideallose wären Tertnes Bergen und Debreceni gewesen, ich schätze beide als die wohl schwächsten Teams aus Pot2 ein. Hoffen wir auf ein Weiterkommen um die Chance zu wahren, in einer möglichen Gruppenphase internationale Spitzenspielerinnen in Thüringen begrüßen zu können.

• Zum Glück spielt der THC zuerst auswärts, hat allerdings davor 2 Hammerspiele: 2.11. in Blomberg (Pokal), 6.11. bei BBM. Die werden Kraft kosten. Und dann gleich Koffer packen ...

• Astrachnovka ist auswärts spürbar schwächer. Ich erwarte einen deutlichen THC Sieg Zuhause.

Aber was anderes: Bölk humpelte in der 1. HZ vom Feld. Jetzt liegt sie neben der Bank - den Fuß hochgelegt.

• man kommt ran dann spielt man wieder 7gegen 6 und liegt wieder 4 tore hinten..irgendwie unbegreifbar... :wall: das spiel hätte längst gewonnen werden können..

Einmal editiert, zuletzt von netter59 ()

• Eine grauenhafte Vorstellung des THC gegen einen keineswegs starken Gegner. Diese Ballverluste, diese grottigen Abschlüsse ... - die Mannschaft scheint toal verunsichert zu sein und der Trainer auch. Mit Glück nur 3 zurück - das lässt für das Rückspiel hoffen.

• Eine grauenhafte Vorstellung des THC gegen einen keineswegs starken Gegner. Diese Ballverluste, diese grottigen Abschlüsse ... - die Mannschaft scheint toal verunsichert zu sein und der Trainer auch. Mit Glück nur 3 zurück - das lässt für das Rückspiel hoffen.

Dann aber vielleicht auf die Superidee des Trainers mit dem leeren Tor verzichten.
    Ist ja diesmal komplett daneben gegangen.

man kommt ran dann spielt man wieder 7gegen 6 und liegt wieder 4 tore hinten..irgendwie unbegreifbar... :wall: das spiel hätte längst gewonnen werden können..

Schade beim 18:18 spielt man 7 gegen 6, und wieder, wie auch in den vergangenen Spielen, geht's mal wieder voll nach hinten los, leichte Tore von Astrachan ins leere THC Tor. Man hat sich freilich durch die doch sehr körperbetonte Spielweise der Russinnen beeindrucken lassen.
    Wenn Emily Bölk nun auch noch länger verletzt ausfällt.....oh je.

Anzeige