Super Bowl 54 und NFL-Saison 2019/20

  • Welche Teams erreichen den Super Bowl 54? (jeweils 1 Team AFC & NFC) 20

    1. New England Patriots (AFC) (11) 55%
    2. Green Bay Packers (NFC) (7) 35%
    3. Kansas City Chiefs (AFC) (4) 20%
    4. New Orleans Saints (NFC) (3) 15%
    5. Baltimore Ravens (AFC) (2) 10%
    6. Minnesota Vikings (NFC) (2) 10%
    7. anderes Team NFC (2) 10%
    8. Pittsburgh Steelers (AFC) (1) 5%
    9. anderes Team AFC (1) 5%
    10. Seattle Seahawks (NFC) (1) 5%
    11. Denver Broncos (AFC) (0) 0%
    12. Houston Texans (AFC) (0) 0%
    13. Cincinnati Bengals (AFC) (0) 0%
    14. Indianapolis Colts (AFC) (0) 0%
    15. Los Angeles Chargers (AFC) (0) 0%
    16. Dallas Cowboys (NFC) (0) 0%
    17. Philadelphia Eagles (NFC) (0) 0%
    18. Atlanta Falcons (NFC) (0) 0%
    19. Carolina Panthers (NFC) (0) 0%
    20. Detroit Lions (NFC) (0) 0%

    Es geht wieder los. Am Donnerstag, den 05.09.2019 um 20.20 Uhr (Ortszeit), startet mit der Begegnung Chicago Bears - Green Bay Packers die NFL in die neue Saison 2019/2020. Die "Regular Season" endet mit dem 17. Spieltag am 29.12.2019. Der Super Bowl 54 findet am 2. Februar 2020 statt. Anbei wieder die Umfrage nach den Favoriten für die Teilnahme am Super Bowl 54. Die Umfrage ist auf 20 Antworten begrenzt. Deshalb konnten nicht alle Teams berücksichtigt werden. Maßgeblich für die Auswahl der Teams, war die durchschnittliche Platzierung nach der "Regular Season" der letzten 5 Spielzeiten. Jeder Teilnehmer hat 2 Stimmen, die auf AFC und NFC verteilt werden sollten.

  • Der 1. Spieltag ist gelaufen und hat mMn keine ganz großen Überraschungen gebracht. Das Eröffnungsspiel Chicago Bears-Green Bay Packers wurde von den Abwehrreihen dominiert und war nicht so der große Knaller. Die Packers-Fans wird's nicht gestört haben, immerhin auswärts 10:3 gewonnen. Nick Foles verletzte sich gleich im ersten Spiel für die Jacksonville Jaguars, brach sich das linke Schlüsselbein und soll ca. 10 Wochen ausfallen. Die Baltimore Ravens überrollten die Miami Dolphins, so daß es zur Halbzeit schon 42:10 stand, Endstand dann 59:10. Auch die Pittsburgh Steelers verloren bei den New England Patriots mit 3:33 recht deutlich. Spannung in der letzten Minute des Spieles New Orleans Saints-Houston Texans, als mehrfach die Führung wechselte und am Ende die Saints mit 2 Sekunden auf der Spieluhr durch ein Field Goal mit 30:28 gewannen.


    Am 2. Spieltag gibt es ein paar sehr interessante Ansetzungen. In der NFC North treffen die Green Bay Packers auf die Minnesota Vikings, eventuell nicht unerheblich für die Endplatzierung in der Division. Pittsburgh Steelers gegen Seattle Seahawks, zwei potentielle Playoff-Kandiaten spielen gegeneinander. Die Steelers vielleicht etwas unter Druck nach der Auftaktniederlage. Am 20. Januar 2019 trafen die New Orleans Saints und die Los Angeles Rams im Spiel um den Einzug in den Super Bowl aufeinander, welches die Saints dann umstritten verloren. Am Sonntag kommt es in LA zu einer Neuauflage der Spielpaarung. Die Miami Dolphins dürfen sich auf den Titelverteidiger New England Patriots und wahrscheinlich wieder auf eine derbe Klatsche freuen.

  • Nach dem 5. Spieltag sind nur noch zwei Teams ohne Niederlage. Von den New England Patriots konnte man das als Titelverteidiger ja noch erwarten. Aber, welch Wunder und Wiederauferstehung der San Francisco 49ers! Am 6. Spieltag müssen die 49ers nach LA zu den Rams. Das wird dann eine harte Prüfung innerhalb der Division. Die Patriots dürften im Heimspiel gegen die NY Giants wahrscheinlich auf etwas weniger Widerstand treffen.

  • Bin schon ewig Vikings Fan aber eigentlich hoffe ich nur das die Patriots endlich mal den A....vollbekommen egal von wem......Kann dieses Gesabbel über GOAT etc..nicht mehr hören! Mochte die Patriots noch nie, auch schon nicht bevor sie alles gewonnen haben, das macht es aber nur noch schlimmer.


    Allerdings scheinen sie wiede mehr als stabil zu sein und sind, wieder einmal, ein ganz großer Kanditat für den nächsten Super Bowl Sieg. Weis nicht ob die Chiefs mit Mahomes da schon ran kommen, bei den Rams und Goff hat es ja leider in diesem Jahr schon nicht gereicht. Auch wenn beide zehnmal spektakulärer spielen als Mister Brady :kotzen: . Auch wenn man ihm, natürlich, auch wenn man ihn nicht mag, absoluten :respekt: entgegenbringen muss. Er hat es halt drauf ob man das toll findet oder nicht. Trotzdem lieber mit wehenden Fahnen untergehen!!! Überhaupt gefällt mir die bisherige Saison mit den neuen "Young Guns" sehr gut, viele spektakuläre Spiele. So kann es weitergehen. Bis dahin...


    SKOL :saufen:

  • Ja, ja, @ Seth Gecko, bei den Patriots scheiden sich die Geister. Und Dein "Freund" Brady hat Dir wieder nicht den Gefallen getan, zu verlieren. War wohl gegen die Giants auch nicht zu erwarten.

  • Allmählich wirds unheimlich. Fünftes Spiel, fünfter Sieg. Die 49ers avancieren zum ernsthaften Kandidaten um den Divisions-Titel. Letzte Nacht zwar hauptsächlich dank der D#, aber wer die LA Rams bei sieben Punkten hält und im zweiten Spielabschnitt bei -12 Yards Passing (Ja, Minus 12), darf sich schon einmal feiern lassen. Wenn jetzt auch noch die Offense ein paar mehr Punkte erzielt und weniger Turnovers produziert, kanns recht weit gehen...

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Ein unglaubliches Spiel der 49ers-Defense! Was die D-Line an Druck ausübt ist phänomenal! Mir haben besonders die Anpassungen nach dem ersten Drive der Rams gefallen. Goff bei 78 Yards Passing zu halten - Hammer! Einer der eher weniger stark im Fokus stehenden Spieler ist dabei Jimmy Ward. Wenn der, so wie jetzt, nicht verletzt ist, dann ist das ein großartiger Spieler. Wie der gespielt hat war perfekt. Die Special Teams und die Offense haben dagegen noch einiges an Luft nach oben. Gut aber, dass die Offense die Chance genutzt hat, lange auf dem Feld zu sein. Gab der eigenen Defense Ruhepausen, und die Rams Offense kam nie in einen wirklich guten Rhythmus. Wenn man bedenkt, dass die Rams 10 Tage Vorbereitungszeit auf die Niners hatten (wg. TNG), diese ihrerseits aber nur 6 Tage (wg. MNG), dann wird das noch stärker, was die Niners gestern gezeigt haben. Für mich ist es auch ein großer Faktor, dass die Niners (bisher) in der Lage sind, Ausfälle ihrer Starter zu kompensieren. Beide OTs fehlten, FB Kyle Juszczyk war nicht dabei, CB Ahkello Witherspoon nicht dabei, WR Trent Taylor fehlt, und und und.


    Ich genieße es einfach, wie es bisher läuft, und dass die Niners nun bereits einen Sieg mehr haben als in der gesamten letzten Saison. :) Schlechter als 5-11 kann es also nicht mehr werden. :D

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Das Quarterbacks auf dem Spielfeld manchmal gefährlich leben, ist bekannt. Zum Auftakt von Spieltag 7 (Denver Broncos-Kansas City Chiefs 6:30) hat es nun Patrick Mahomes erwischt. Nach Foles, Roethlisberger oder Brees, ein weiteres prominentes Opfer unter den QB. Die Dauer des verletzungsbedingten Ausfalls steht noch nicht fest, aber spekuliert wird trotzdem über die Verpflichtung eines Ersatz-QB. Und da fällt wie so oft in diesen Fällen, der Name Colin Kaepernick. Bisher hatte keine NFL-Franchise "genug Arsch in der Hose", den guten Colin zu verpflichten. Ob das ohne Spielpraxis kurzfristig Sinn machen würde, ist eine andere Frage.

  • Zum Auftakt von Spieltag 7 (Denver Broncos-Kansas City Chiefs 6:30) hat es nun Patrick Mahomes erwischt

    Scheiße, die Chiefs sollten doch dieses Jahr die Patriots stoppen - hoffentlich ist er bald wieder fit


    Aber diese Meldung hört sich doch schon besser an: Moved Temporarily

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Ich nehme den roten Faden mit Mahomes mal wieder auf. Letzte Woche har er ja schon wieder trainiert. Offenbar war die Knieverletzung doch nicht so schlimm wie ursprünglich befürchtet. Für einen Einsatz gegen die Packers am 8. Spieltag, hat es aber noch nicht gereicht. Die Chiefs haben sich zwar kräftig gewehrt, aber Rodgers hat das Ding klar gemacht. Brees konnte nach seiner Daumenverletzung auch wieder spielen.
    Nach 8 Spieltagen zeichnen sich so einige Tendenzen ab. Die Patriots (heiß geliebt & gehaßt) marschieren in der AFC. Welches Team kann die eigentlich stoppen? Dahinter gibt es ein Gerangel um die Plätze an der Sonne. Da wird es noch spannend zugehen in den nächsten Wochen. Überraschungsteam für mich in der NFC, sind die 49ers. Aber die sonst üblichen Verdächtigen folgen dicht dahinter. Die Rams, als Super Bowl - Teilnehmer 2019, müssen sich noch mächtig strecken, wenn sie die Playoffs erreichen wollen. In der NFC West haben sie dieses Jahr starke Konkurrenz.

  • Hätten die Browns gestern nicht (mal wieder) so einen gebrauchten Tag erwischt und sich mit dusseligen Aktionen (Fumble durch Hacke, der merkwürdige Pitch direkt in die Arme der Defense, Fumble nach wirklich starkem Lauf kurz vor der Endzone weil der RB den Ball nicht sauber festhält, ...), gefühlt zig False Starts und andere dumme Strafen sowie das irgendwie merkwürdige Coaching nicht so selbst gehemmt... Wer weiß, so mega überzeugend fand ich die Pats gestern jedenfalls nicht. Der Spielplan war bis jetzt natürlich absolut pro Pats - die stärkeren Gegner kommen jetzt. Aber letztendlich sehe ich auch nicht, wer aus der AFC sie stoppen sollte.

  • Heute Nacht, zum Auftakt vom 9. Spieltag, im Thursday Night Game Arizona Cardinals (3-4-1) vs. San Francisco 49ers (7-0). Für die 49ers das 1. Spiel von 3 hintereinander gegen Teams aus der eigenen Division NFC West. Es folgen die Seahawks, dann wieder die Cardinals. Danach Packers, Ravens, Saints, Falcons und an den letzten beiden Spieltagen wieder aus der NFC West die Rams und die Seahawks. Hartes Programm in den nächsten Wochen bis zum Ende der Regular Season. Kommen die 49ers da einigermaßen ungerupft durch, könnte es mal wieder etwas mit den Playoffs werden.

  • Also meine Wette auf die New England Patriots als die Superbowlgewinner steht schon. Ist zwar noch etwas früh aber was sie bisher abgeliefert haben ist mal wieder sehr stark (8 Siege, 1 Unentschieden, 0 Verloren). Andere Mannschaften wie New Orleans sind auch richtig gut aber kommen m.E. noch nicht an die Patriots ran.

  • Puh, was für ein Auftakt zum 11. Spieltag zwischen den Browns und den Steelers. Das Ergebnis (21:7) wird am Ende zur Nebensache, weil eine wüste Keilerei am Ende des Spiels die Schlagzeilen beherrscht. Vollkommen unnötig und sinnlos, bei unter 20 Sekunden Restspielzeit.

  • :pillepalle::pillepalle:


    in der offiziellen Zusammenfassung fehlt das Ganze natürlich


    Da sind ein paar Kandidaten dabei die spielen so schnell nicht mehr.....und das zu Recht... :wall::wall:

  • Also den Helm vom Kopf reissen und dann mit demselben auf den Kopf einschlagen ist doch gefährliche Körperverletzung


    Das sollte eigentlich ein strafrechtliches Nachspiel haben. Sperre müsste mindestens 3 Monate sein, eher länger finde ich

  • Sperre müsste mindestens 3 Monate sein, eher länger finde ich


    Die NFL hat die Strafen bereits ausgesprochen:


    * Browns und Steelers müssen jeweils $250000 zahlen
    * Garrett, Ogunjobe und Pouncey sind suspendiert ohne Bezahlung
    * Sperre für Helmschwinger Garrett ist auf unbestimmte Zeit, mindestens aber für den Rest der Saison und für die Postseason. Dazu kommt eine Geldstrafe in nicht genannter Höhe.
    * Treter Pouncey muss drei Spiele zuschauen und ebenfalls eine nicht genannte Geldstrafe zahlen.
    * QB-Schubser Ogunjobi muss ebenfalls zahlen und ein Spiel aussetzen.


    Strafen gegen andere Spieler können noch kommen. Denke, dass u.a. auch Mason Rudolph eine Geldstrafe aufgebrummt bekommt.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Anzeige