Das ist kein Ranking sondern ein Horsting..
Frauenhandball in Ungarn
-
-
Wer stellt dieses Ranking auf und wo ist das einsehbar?
Meistens sind es Spielerinnen, die nicht nur talentiert waren, sondern bei Györ spielten, von FTC weggingen oder bei Vac spielten.. Weit vorne: Hafra, Afentaler, Varga (Vacs neue Kreisläuferin), Pal, Lakatos, Kuczora ...
Afentaler ist eben eine Linkshänderin, die mit Györ auch schon 2-3 Mal die CL gewann. Aber dann kamen die Kreuzbandrisse. Sie sieht m.E. das Leben hinsichtlich Leistungssport recht locker. Aber jetzt hat sie ja bessere Mitspielerinnen.
Für Hafra ist natürlich schlecht, dass Csikos & Afentaler treffen. Damit sind beide Plätze weg. RM könnte wieder aufgehen, da sich die RM-Spielerin von Debrecen verletzt ist. Dadurch muss Vac Leihspielerin eventuell zurück. Wäre für den THC wieder gut.
-
-
Meistens sind es Spielerinnen, die nicht nur talentiert waren, sondern bei Györ spielten, von FTC weggingen oder bei Vac spielten.. Weit vorne: Hafra, Afentaler, Varga (Vacs neue Kreisläuferin), Pal, Lakatos, Kuczora ...
Die Frage hast du nicht beantwortet. Noch einmal:
Wer stellt dieses Ranking auf und wo ist das einsehbar?
-
Die Frage hast du nicht beantwortet. Noch einmal:
Germanicus antwortet dir gerne wie die Liste bei seinen Landsleuten ist. Afentaler steht ganz weit oben. Aber sie ist erst 23. Hatte zwei Kreuzbandrisse. Dazu das Pech nach dem ersten direkt in die Corona-Pause zu gehen, was wieder Zeit gekostet hat. Man merkt derzeit, dass sie wieder aufblüht. Und das liegt daran, dass Vac nach den beiden (unnötigen) Niederlagen eine klare Struktur hat. Die ganze Mannschaft rackert für Csikos und die machte 29 Buden in den letzten 3 Spielen. Deswegen kann ich Hafra nicht nachvollziehen. Vac kann natürlich nach 3 Knie-Verletzungen jeden gebrauchen. Müller wird überlegen (müssen) wie er Csikos aus dem Spiel nimmt. Bei Vac hört man nix mehr vom Kuczora-Abgang,
-
-
Da das offenbar die Antwort sein soll, schließe ich daraus, das es ein komplett subjektives "Ranking" ist, das jeder beliebige User erstellen kann. Und ich dachte, es sei was seriöses. Ich Dussel.
-
Wäre interessant so ein offizielles Ranking.
Aber wer soll das erstellen? Es müsste ja auf Beurteilung und Einordnung der Spielerinnen sich stützen. Das wiederum sollten dann unabhängige und neutrale Fachleute erstellen.
Schwer machbar.
Ich persönlich brauche kein Ranking um teils mit Erstaunen zu merken wie Talente zerstört oder gelinder gesagt runtergewirtschaftet werden. Von Beratern, Managern und Trainern.
Namen kann sich jeder selber aussuchen.
-
-
RM könnte wieder aufgehen, da sich die RM-Spielerin von Debrecen verletzt ist. Dadurch muss Vac Leihspielerin eventuell zurück. Wäre für den THC wieder gut.
DVSC-Szabo => Kreuzbandriss
Csernyanszki muss deswegen wieder zu DVSC zurück
Vac hat damit nach Invalide Besszer die 2. von 3 RM-Spielerinnen verloren. Jetzt bleibt noch eine 20-jährige, die 49 min. nach 4 Spielen hat.
Damit steigen die Chancen für den THC wieder deutlich. Und auch für Hafra auf Spielzeit. Vielleicht sollte sich Petra Simon überlegen, ob Stammplatz in einer jungen, dynamischen Truppe nicht besser als 3.Reihe bei FTC wäre.
Für Szabo ist es natürlich heftig. M.E. eine Kandidatin für die NM.
In Ungarn gibt es sehr viele Kreuzbandrisse. In der letzten Woche alleine drei im Bereich JG2000 und jünger.
-
Bei Petra Simon geb ich dir absolut recht. Beim FTC geht ihr Talent vor die Hunde. Aber sie ist nicht die einzige beim FTC der man einen Wechsel nahelegen könnte.
-
-
-
Bitteres Unentschieden. Simon wieder 0 Minuten.
Vac verliert -2 bei Elek. Könnte eine Simon gut gebrauchen. Elek bekam auch 9 Csikos-Buden. Die THC-Zuschauer können sich am 10.11. freuen.
-
-
Debrecen - FTC 26-26
Sehr spannendes Spiel, Debrecen holt den Punkt aus einem Siebenmeter nach dem Buzzer. Das Niveau war in der ersten Halbzeit peinlich niedrig, die zweite war besser.
Der FTC hat ähnlich schlecht gespielt wie am Samstag, nur das diesmal Emi Bölk spielen durfte: 9/14.
-
Das Niveau war in der ersten Halbzeit peinlich niedrig
Nächste Spitzenspiele:
2024.11.02. 18:00
Győri Audi ETO KC- MOL Esztergom
2024.11.05. 18:00
MOL Esztergom-FTC-Rail Cargo Hungaria
Elek hat in Debrecen klar gewonnen!
-
-
Das Spiel Debrecen-FTC fand ich -außer die ersten 15 Minuten- gar nicht so schlecht. Endlich hat Heine mal nicht ständig alle 2 Minuten gewechselt. Es wurden schöne Spielzüge gezeigt , die vor allem Emily Bölk nutzen konnte. Sie hatte endlich mal die Möglichkeit über längere Zeit auf der Platte zustehen und hat gezeigt, wie wichtig sie für die Mannschaft sein kann. Tolles Spiel von ihr.
Sehr schlecht fand ich die Schiedsrichter. Viele Fehlentscheidungen zu Ungunsten des FTCs. Dazu waren Malestein und Klujber Totalausfälle. Dann fragt man sich , warum Maslova nicht eingesetzt wird.
Ich empfinde, das Heine total überfordert ist mit dieser Mannschaft. Er ist auch der einzige Trainer auf diesem Niveau, der keinen Co-Trainer neben sich hat. Was Heine in den letzten Spielen gewechselt hat, ist nicht nachvollziehbar. Absolutes Chaos, Der Club hat dieses Jahr soviel investiert. Man kann gespannt sein. Wenn der Trainerstuhl nicht schon wackelt.....
-
Ich empfinde, das Heine total überfordert ist mit dieser Mannschaft.
Er konnte sich nur wegen der Erfolge halten. Die Erfolge waren glücklich.
Er hat bis zur EM-Pause 2x CSM, 2x Krim und dann noch auswärts bei Elek.
Bei dem Personal wird er das Simon-Problem lösen müssen. Gegen Krim könnte das 3x 0 Minuten drohen. Solange es keine Verletzten gibt, wird sie in wichtigen Spielen nicht spielen. Im Tor wird er auch nicht ewig rotieren können. Falls die Vipers pleite gehen, könnte man noch mal nachlegen. Z.B. am Kreis.
-
-
Vielleicht wissen wir ja heute mehr. Am Kreis ist Merel Freriks nach ihrem Kreuzbandriss natürlich eine sehr spannende Spielerin.
-
Vielleicht wissen wir ja heute mehr. Am Kreis ist Merel Freriks nach ihrem Kreuzbandriss natürlich eine sehr spannende Spielerin.
Da hast meine Anspielung verstanden.
-
-
Hafra wird im 35er-Kader als Rückraumrechte gelistet ... Golovin findet immer eine Lösung wie er sie nominieren kann.
Kapusok: JANURIK Kinga (FTC-Rail Cargo Hungaria), SZEMEREY Zsófi (Metz HB, francia), BÖDE-BÍRÓ Blanka (FTC-Rail Cargo Hungaria), BUKOVSZKY Anna (Váci NKSE), SZIKORA Melinda (Chambray Touraine, francia)
Jobbszélsők: GYŐRI-LUKÁCS Viktória (Győri Audi ETO), FALUVÉGI Dorottya (Ludwigsburg, német), TÖPFNER Alexandra (DVSC SCHAEFFLER), GROSCH Vivien (DVSC SCHAEFFLER), KOVÁCS Anett (MOL Esztergom)
Jobbátlövők: KLUJBER Katrin (FTC-Rail Cargo Hungaria), ALBEK Anna (Motherson-Mosonmagyaróvári KC), PAPP Nikoletta (SCM Gloria Buzau, román), HÁFRA Noémi (Váci NKSE)
Irányítók: VÁMOS Petra (Metz HB), SIMON Petra (FTC-Rail Cargo Hungaria), FARKAS Johanna (Vasas SC), PŐDÖR Rebeka (Szombathelyi KKA), KAJDON Blanka (BSV Sachsen Zwickau, német), TÓTH Nikolett (DVSC SCHAEFFLER)
Beállók: FÜZI-TÓVIZI Petra (DVSC SCHAEFFLER), PÁSZTOR Noémi (CSM Bukarest), FARAGÓ Luca (Motherson-Mosonmagyaróvári KC), SZMOLEK Apollónia (Szombathelyi KKA), BORDÁS Réka (FTC-Rail Cargo Hungaria)
Balátlövők: KUCZORA Csenge (Thüringer HC, német), KÁCSOR Gréta (CS Gloria 2018 BN, román), JUHÁSZ Gréta (Váci NKSE), CSÍKOS Luca (Váci NKSE), FARAGÓ Lea (MOL Esztergom)
Balszélsők: MÁRTON Gréta (FTC-Rail Cargo Hungaria), SZÖLLŐSI-SCHATZL Nadine (Moyra-Budaörs), HÁRSFALVI Júlia (FTC-Rail Cargo Hungaria), PETRUS Mirtill (DVSC SCHAEFFLER), FODOR Csenge (Győri Audi ETO)
-
Morgen, am Dienstag, in der ungarischen Liga Esztergom - FTC.
Esztergom ist zweimal in Folge aufgestiegen, aus der dritten in die erste Liga. Es ist ca. zwanzig Jahre her, dass der FTC das letzte Mal in Esztergom gespielt hat (ich war dabei). Seitdem gibt es da eine neue Halle, unweit von der berühmten Kathedrale, nur ein Katzensprung von der Brücke entfernt. Die Halle ist längst ausverkauft.
FTC is klarer Favorit.
Interessant ist, dass der Trainer des Gastgebers der frühere langjährige FTC-Trainer, Gábor Elek ist. Seine Frau, FTC-Legende Zita Szucsánszki hat allerdings angekündigt, nicht gegen ihren Ex-Verein spielen zu möchten, andere ehemalige FTC-Spielerinnen sind aber voraussichtlich dabei.
Das Spiel wird von M4 Sport übertragen, Anpriff um 19:30 Uhr.
-
-
FTC-Legende Zita Szucsánszki hat allerdings angekündigt, nicht gegen ihren Ex-Verein spielen zu möchten, andere ehemalige FTC-Spielerinnen sind aber voraussichtlich dabei.
Bei 9 (Ex-)FTC-Spielerinnen, wovon 5 auch noch FTC gehören, wäre das auch schlecht. Jetzt müssen sie eben mit zwei 19-jährigen und einer 21-jährigen im Rückraum starten.
FTC is klarer Favorit.
War Debrecen auch und verlor in eigener Halle -6. Am Wochenende gab es allerdings eine -23-Klatsche gegen Györ. Einige wie FTC-Karman bekamen da ordentlich ihre Grenzen aufgezeigt. Davor flog man gegen Fehervar aus dem Pokal raus. Die haben als Viertletzter diese Saison Vac, MKC und Elek geschlagen.
-
FTC is klarer Favorit.
Der klare Favorit liegt mit -1 zur HZ hinten. Jetzt muss jemand den ganzen jungen Spielerinnen sagen, dass FTC ihr Gehalt bezahlt.
Warum Simon Nationalspielerin ist, verstehe ich auch nicht so ganz. Völlig überfordert.
-