Frauenhandball in Ungarn

• Beide Mannschaften sind zweifellos Anwärterinnen für das EHF-Final4.

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Wenn Györ durchgehend ohne seine Alibi-Außenspielerinnen gespielt hätte und Hovden und van Wetering gespielt hätten, hätte es gut anders ausgehen können.

Van Weterings 1/4 sind genauso beeindruckend wie Fodors 1/4. Lukacs bekam keinen Ball, Dann kann man keine 3/3 wie Hovden machen.

Ich bin mir sicher, sie bedienen sich in Vac.

Bei De Paula, Nze Minko, deiner Weltklasse-Housheer, Ryu und Jörgensen wäre ich mir da nicht so sicher. Niemand hat mehr die Kontrolle. Es wird nur noch (wie bei den Franzosen) auf Athletik gehofft.

Teuer waren v.a. die 3 Würfe ins leere Tor in der 1. HZ.

• Deinen Wunschkader für ein CL-Team würde ich echt gerne mal sehen. Aber mit der Prämisse: Maximal vier aus einer Nation.

Es geht nicht um meinen Wunschkader. Györ ist einfach nicht mehr Györ. Und damit sind Niederlagen in der CL, gegen FTC oder Debrecen inzwischen auch keine Seltenheit mehr. Man hat scheinbar nicht mehr das Geld um die besten zu bekommen.

• Man hat einfach kein Konzept, sondern kauft wild zusammen. Das ist was anderes.

Das war ja in Györ immer schon so...😉

Das Spiel heute hat gezeigt, worauf wir uns in den nächsten Jahren bezüglich Frauenhandball einstellen müssen...

Ich werde ab jetzt meinen Anspruch drastisch reduzieren und versuche zufrieden zu sein, wenn die TF im einstelligen Bereich liegen und die Fehlwürfe sich auch noch halbwegs im Rahmen bewegen.

Gebe zu, dass es mir heute schon wieder schwer gefallen ist 😉

• Das Heine von sich aus geht hat mich jetzt überrascht. Aber seine Entscheidung pro Familie ist zu respektieren und ihm hoch anzurechnen.

Der FTC bekommt mit Jensen als Nachfolger allerdings einen Meister des Fachs .

• https://m4sport.hu/kezilabda/c…-mosonmagyarovari-kezisek

kennt jemand die Hintergründe des Streiks ?

Alle protestierende Spielerinnen (also alle die beim Anpfiff auf dem Feld waren), der Trainer und der Co-Trainer wurden ab sofort bis zum 10. Februar gesperrt (es gibt noch zusätzlich Bußgelder). In dieser Zeit hat der Verein Mosonmagyaróvár 4 Spiele in der Liga und das Viertelfinale im Pokal. Die Sperre betrifft nur die vom ungarischen Handballbund organisierten Spiele, alle sind also frei in der European League teilzunehmen.

In der Liga haben sie in diesen Wochen Spiele gegen Győr und den FTC wo sie sowieso keine Chance hätten.

• Die Sperre betrifft nur die vom ungarischen Handballbund organisierten Spiele, alle sind also frei in der European League teilzunehmen.

Dann können sie ausgeruht gegen die Wohlfühloase spielen.

In der Liga haben sie in diesen Wochen Spiele gegen Győr und den FTC wo sie sowieso keine Chance hätten.

Man steckt im Abstiegskampf und spielt gegen das Schlusslicht und einen Aufsteiger in der Zeit. Das Spiel gegen das Schlusslicht ist heute Abend. Von zuletzt 13 Spielerinnen sind 6 gesperrt.

es gibt noch zusätzlich Bußgelder

Die Jugendspielerin (2007) bekam nur einen Verweis. Dier beiden 2005er müssen blechen.

• Und trotzdem gewonnen: MTK - Mosonmagyaróvár 26-30.

Ähnlich sicherer Absteiger wie deine Leverkusenerinnen.

Die Wettbewerbsverzerrung ist das Spiel gegen Aufsteiger Szombathelyi. Da muss man dann mit 7-8 Spielerinnen gegen eine guten Aufsteiger im Kampf um EL-Platz 5 antreten.

Bei FTC macht Biro (wie zu Erwarten nach der EM) einen auf Solberg. Und Hafra hat Depressionen und gibt Interviews darüber. LA bei LB war nicht so ihre Position.

• Und trotzdem gewonnen: MTK - Mosonmagyaróvár 26-30.

Und gewinnen im Pokal auch gegen die Legionärstruppe aus Debrecen.

Kukely mit einem sehr ordentlichen Spiel. Gegen Blomberg spielen dann aber wieder Toth&Toth. Weil jemand dieses System brechen wollte, wurde ja auch gestreikt. :lol:

• Im Pokal-Viertelfinale: Mosonmagyaróvár - Debrecen 30-27. :)

Anzeige