Frauenhandball in Ungarn

• Wann hat Győr das letzte mal ein Ligaspiel verloren, wenn der Gegner nicht FTC hieß?

Es gibt zwei Anworten:

- Vor drei Jahren, in 2020, in Siófok. Aber dieses Spiel wurde nachträglich, wegen Corona, annuliert.

- Abgehesen vom erwähnten Spiel: in 2008, d.h. vor 15 Jahren.

• Nächste Woche Mittwoch FTC- Mosonmagyarovari. Bin sehr gespannt. Györ ohne wirklich gute Abwehr + Torhüter.

Mir persönlich gefällt die Rückraumachse de Paula, Oftedal und Nze-Minko zusammen überhaupt nicht. Für mich alles die gleichen Spielertypen ohne Gefahr aus dem Rückraum.

Verstehe nicht wirklich die Einkaufspolitik von Györ. Sie haben kaum jemand ( außer Gros), die wirklich von 9 Meter werfen können.

• Klingt nach einer Sensation !

Kannst du kurz beschreiben , wie es dazu kam ?

Mosonmagyaróvár hat sensationel gespielt. Berücksichtigt, was für einen Kader sie haben, war es tatsächlich erstaunlich. Győr, hingegen, hat sehr viele Fehler gemacht, sie scheinen noch ein bisschen in der Vorbereitungsphase geblieben zu sein. Einzeln haben sie so viel bessere Spielerinnen, sie hätten das Spiel selbst gegen diese super spielende Truppe von Mosonmagyaróvár gewinnen müssen - mit so vielen Fehlern ging es aber doch nicht.

Nächste Woche, ebenso am Mittwoch, FTC - Mosonmagyaróvár, auch in M4 Sport übertragen.

Ich bezweifle allerdings, das Mosonmagyaróvár dieses Niveau neun Monaten lang halten kann.

• Mosonmagyaróvár hat sensationel gespielt. Berücksichtigt, was für einen Kader sie haben, war es tatsächlich erstaunlich.

Nur eine Ausländerin .... Soviel zu deiner These.

Győr, hingegen, hat sehr viele Fehler gemacht, sie scheinen noch ein bisschen in der Vorbereitungsphase geblieben zu sein.

Die hatten letzte Woche schon Glück, dass sie gegen einen Abstiegskandidaten spielten. Da stand es nach 20 min. Unentschieden. Und es gab ständige Wechsel zwischen einer Rechtshänderin, Gros oder der Südkoreanerin auf RR.

• FTC

Danke !

Wenn man hier so liest vereinzelt das sie ja eh nur von ihren Mitspielerinnen lebt und nur maximal ein Hälfte wenn überhaupt Performt wundere ich mich über die Wahl 😳

Oder sollte ich mich über die Meinung einiger über Bölk wundern?

Fragen über Fragen 😵‍💫

Einmal editiert, zuletzt von docduc ()

• Danke !

Wenn man hier so liest vereinzelt das sie ja eh nur von ihren Mitspielerinnen lebt und nur maximal ein Hälfte wenn überhaupt Performt wundere ich mich über die Wahl 😳

Oder sollte ich mich über die Meinung einiger über Bölk wundern?

Fragen über Fragen 😵‍💫

Es war eine reine Fan-Wahl. Das Highlight 22/23 war der CL-Finaleinzug. Sie warf das letzte Tor. Das bleibt hängen. Dazu zählt auch wie man ankommt. Sie kommt sicher besser an als Klujber, die schnell kritisiert wird. Und Marton, die auf hohen Level spielt, macht halt nur ihren Job.

DVSC lässt die Trainer abstimmen. Das finde ich interessanter, aber auch riskanter. Dort wurde eine junge LA allen Nationalspielerinnen vorgezogen.

• Also, es sieht so aus.

FTC hat einige Fangruppen. Eine davon hat ca. 25-30 Mitglieder. Ich finde sie zwar nicht besonders sympatisch, aber trotzdem, bessere Fans kann man sich nicht wünschen. Sie haben keine Skandale (das größte Problem der letzten Jahre war, dass einer von ihnen in Dortmund keine Maske trug :-)), und sind so gut wie immer und überall dabei. Einige von ihnen waren in der letzten Saison in buchstäblich allen CL-Spielen dabei, Auswärtsspiele inbegriffen, das nenne ich schon eine starke Leistung.

Diese Gruppe wählt Jahr für Jahr eine "Spielerin der vorherigen Saison". Es interessiert eigentlich niemanden, die sind zwar tolle Fans, aber ganz ohne jeweilige Expertise, es zeigt eher eine Sympathie, als eine fachliche Auszeichnung. Ich bezweifle sogar dass Bölk selber wußte, warum sie die Trophäe erhalten hat.

Doch die Vereinsführung möchte verständlicherweise keine schlechte Stimmung mit dieser Gruppe haben, erlaubt man ihnen der ausgewählten Spielerin öffentlich vor dem ersten Heimspiel die Auszeichnung zu übergeben.

• Also, es sieht so aus.

FTC hat einige Fangruppen. Eine davon hat ca. 25-30 Mitglieder. Ich finde sie zwar nicht besonders sympatisch, aber trotzdem, bessere Fans kann man sich nicht wünschen. Sie haben keine Skandale (das größte Problem der letzten Jahre war, dass einer von ihnen in Dortmund keine Maske trug :-)), und sind so gut wie immer und überall dabei. Einige von ihnen waren in der letzten Saison in buchstäblich allen CL-Spielen dabei, Auswärtsspiele inbegriffen, das nenne ich schon eine starke Leistung.

Diese Gruppe wählt Jahr für Jahr eine "Spielerin der vorherigen Saison". Es interessiert eigentlich niemanden, die sind zwar tolle Fans, aber ganz ohne jeweilige Expertise, es zeigt eher eine Sympathie, als eine fachliche Auszeichnung. Ich bezweifle sogar dass Bölk selber wußte, warum sie die Trophäe erhalten hat.

Doch die Vereinsführung möchte verständlicherweise keine schlechte Stimmung mit dieser Gruppe haben, erlaubt man ihnen der ausgewählten Spielerin öffentlich vor dem ersten Heimspiel die Auszeichnung zu übergeben.

Danke für deine ausführliche Einschätzung.

Dann ist es ja doch kleiner als ich angenommen hatte !

Aber Bölk kommt allgemein sehr gut beim FTC an ( unabhängig jetzt von ihrem Tor im Halbfinale ) , oder siehst du das anders ?

• Es war eine reine Fan-Wahl. Das Highlight 22/23 war der CL-Finaleinzug. Sie warf das letzte Tor. Das bleibt hängen. Dazu zählt auch wie man ankommt. Sie kommt sicher besser an als Klujber, die schnell kritisiert wird. Und Marton, die auf hohen Level spielt, macht halt nur ihren Job.

DVSC lässt die Trainer abstimmen. Das finde ich interessanter, aber auch riskanter. Dort wurde eine junge LA allen Nationalspielerinnen vorgezogen.

Was ist denn Handballer/in des Jahres für eine Wahl. Meistens wählen doch die Fans!! :hi: Bei FTC kamen nun wirklich nur 3 Mädels in Frage. Malestein, Kluijber und Bölk. Und es werden sicher nicht nur 30 Fans abgestimmt haben. :nein: Und ich muss wieder bemerken, wir können stolz sein, endlich mal wieder eine deutsche Spielerin mit so viel Aufmerksamkeit im In- und Ausland zu haben.

• Bei FTC kamen nun wirklich nur 3 Mädels in Frage. Malestein, Kluijber und Bölk.

Marton spielt ein paar Klassen über Malestein. Und ist die Einzige, die derzeit Weltklasse-Niveau hat. Ein schlechtes Spiel wie gestern, sind dann noch 4/6. Immer noch 10% über Malestein letzten Saisonschnitt. Bei Malestein sind die Gegner inzw. nicht mehr so blöd, dass sie ihre Null-Winkel-Würfe mit einem Foul belohnen. Sie wird nicht (wie im CL-Thread vermutet) oft gefoult, sondern ist die Expertin in Fouls ziehen. Und bei schlechten Winkeln darf sie jetzt frei werfen.

Martons Pech ist, dass sie bieder ihren Job macht.

FTC - Mosonmagyaróvár 30:27

Schwaches Spiel gegen ein schwaches MTC. Mit einer Leistung wie gegen Györ, hätten sie gestern gewonnen. Jetzt müssen sie schauen, dass sie nicht noch hinter Vac landen. Vac hat die deutlich spannendere Mannschaft.

Einmal editiert, zuletzt von horst65 ()

• Was ist denn Handballer/in des Jahres für eine Wahl. Meistens wählen doch die Fans!! :hi: Bei FTC kamen nun wirklich nur 3 Mädels in Frage. Malestein, Kluijber und Bölk. Und es werden sicher nicht nur 30 Fans abgestimmt haben. :nein: Und ich muss wieder bemerken, wir können stolz sein, endlich mal wieder eine deutsche Spielerin mit so viel Aufmerksamkeit im In- und Ausland zu haben.

Also, ich habe es erklärt. Meinst du, ich habe gelogen, oder was?

Anzeige