Rückabwicklung Eintrittskarten

  • Moin, welche Erfahrungen habt ihr bisher mit der Rückabwicklung von Eintrittskarten gemacht?


    Zumindest beim THW finde ich die Lösung sehr gelungen. Alle Karten (Dauerkarten und Einzelkarten), die direkt beim THW gekauft worden sind, lassen sich ganz einfach über das Benutzerkonto abwickeln. Unabhängig davon, ob man eine Erstattung beantragt oder darf verzichtet.


    Die Karten für das Spiel in Leipzig konnte ich bereits zurückgeben, mal sehen wann da das Geld kommt...


    Melsungen und Flensburg bereiten mir derzeit noch Probleme. Vielleicht kann da ja jemand helfen. Die MT hat noch nicht verlauten lassen, wie eine Abwicklung konkret abläuft.


    Meine Karten für das Nordderby in Flensburg habe ich über Eventim gekauft. Ich habe heute eine Mail bekommen, dass ich das Rückabwicklungsformular ausfüllen soll und die Karten anschließend zurückschicken kann. Allerdings kommt bei der Barcode-Eingabe immer eine Fehlermeldung. Hat das noch jemand? Oder funktioniert da alles? Der Kundenservice ist natürlich nicht zu reichen. Telefonisch natürlich nicht und per Mail warte ich seit Wochen auf Rückmeldungen (zu Konzerten).

  • Mit Eventim hatte ich dasselbe Problem, als ich im Januar meine Karten für das Final Four in Hamburg verkauft habe. Über den Barcode hat es nicht funktioniert. Beim Verkauf gab es eine zweite Möglichkeit, indem man über die Veranstaltung geht. Das müsste jetzt auch möglich sein.


    Für die Erstattung meiner SG-Karten wurde ich angeschrieben, aber ich verzichte auf die Rückzahlung (ca. 150 Euronen). Ich kann es mir im Moment eher leisten als jeder Handballclub. Das würde ich auch mit Auswärtskarten so handhaben, denn ich will, dass der Profihandball überlebt, und dafür brauchen wir auch die Gegner!

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Danke für deine Rückmeldung. Über die Veranstaltung kann man bei der Rückabwicklung nicht gehen. Aber ich habe heute immerhin Antwort von Eventim bei Facebook bekommen. Mal sehen, ob das am Ende klappt.


    Beim THW habe ich auch auf die Rückerstattung meiner Karten verzichtet und den Verein auch noch bei dem "Rekordversuch gegen Gummersbach" unterstützt. Aber irgendwann ist auch mal gut, weder kann noch will ich die ganze Bundesliga retten, da ich auch Einbußen durch Corona habe. Flensburg, Leipzig und Melsungen müssen also ohne meine finanzielle Unterstützung über die Runden kommen. Ich hoffe das gelingt.

  • Zumindest beim THW finde ich die Lösung sehr gelungen. Alle Karten (Dauerkarten und Einzelkarten), die direkt beim THW gekauft worden sind, lassen sich ganz einfach über das Benutzerkonto abwickeln. Unabhängig davon, ob man eine Erstattung beantragt oder darf verzichtet.


    Gute und verbraucherfreundliche Lösung.


    Die gibt es beim VfL Gummersbach natürlich nicht. Dauerkartenkunden bekommen auf Antrag einen Gutschein, der aber nur für Einzeltickets eingelöst werden darf, nicht aber für die Dauerkarte der nächsten Saison.


  • Gute und verbraucherfreundliche Lösung.


    Die gibt es beim VfL Gummersbach natürlich nicht. Dauerkartenkunden bekommen auf Antrag einen Gutschein, der aber nur für Einzeltickets eingelöst werden darf, nicht aber für die Dauerkarte der nächsten Saison.

    Das ist ja wohl völlig beschissen...

  • In Göppingen bekommt man auch ein Formular zugeschickt, in welcher Form man dort etwas erstattet bekommt weis ich aber nicht. Bisher haben aber laut Management auch ca. 80% der Karteninhaber ausdrücklich auf eine Rückforderung verzichtet

  • Zumindest beim THW finde ich die Lösung sehr gelungen. Alle Karten (Dauerkarten und Einzelkarten), die direkt beim THW gekauft worden sind, lassen sich ganz einfach über das Benutzerkonto abwickeln. Unabhängig davon, ob man eine Erstattung beantragt oder darf verzichtet.


    ... und es hat Problemlos geklappt. Als Person vor Ort bin ich für mehrere Stammblätter eingetragen und sowohl Rückabwicklung als auch Spende haben geklappt.
    wasp

  • ... und es hat Problemlos geklappt. Als Person vor Ort bin ich für mehrere Stammblätter eingetragen und sowohl Rückabwicklung als auch Spende haben geklappt.
    wasp

    Ja, bei mir sind die beiden Möglichkeiten auch schnell und vollständig abgewickelt worden. Ebenso hat für die Karten in Melsungen und Leipzig alles geklappt. Nur aus Flensburg habe ich bisher weder eine Rückmeldung noch Geld erhalten. Das liegt aber vermutlich mehr an Eventim als an der SG.

  • Zeitzi, ist das mit den MT Karten noch aktuell?


    404 – MT Melsungen

    Nein, das ist inzwischen zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Die haben den kompletten Betrag (inklusive Porto) zurückerstattet.
    Nur vom "Herzmeister" aus Flensburg immer noch null Reaktion...

Anzeige