SG Nußloch

• Ich wollte eigentlich nichts als Antwort schreiben. Der Klügere gibt nach usw.
    Aber leider ist es ja mittlerweile üblich, sich anonym im Netz despektierlich über andere auszulassen. Meinen „Handball-Fachmann“ möchte ich da ausdrücklich ausklammern, es ist absolut okay, wenn andere über einen enormen Sachverstand verfügen, ich beuge mich demütig...
    Es gehört sich schlicht und ergreifend nicht, den Begriff „Strafzettelverteiler“ so in diesem Zusammenhang zu verwenden. Der eine (Provokateur) weiß, wer der andere ist. Umgekehrt nicht. Natürlich ist das keine Beleidigung im rechtlichen Sinne, es gehört sich aber einfach nicht. Was hat das mit seiner Funktion im Verein zu tun? Wozu soll diese Aussage dienen? Genauso unpassend wie schlechte Witze, dass Fahrradfahren gut tun würde. Applaus, Gürtellinie bravourös unterschritten.

P.S.: Im obigen Text kommt das rhetorische Mittel der Ironie an manchen Stellen zur Anwendung.

Einmal editiert, zuletzt von Matzelinho ()

• matzelinho

in teilen gebe ich dir recht-
    allerdings findest du denn, dass die beiträge vom frischling solche sachen wie "respektloses herziehen"
    oder noch drastischer "ekelhaft" rechtfertigen ?
    wie du selbst schreibst, schreibt ja nun der frischling grad nicht anonym-da würde deine anmerkung ins leere laufen...

ich kann nachvollziehen, dass sich beteiligte personen da eher auf den schlips getreten fühlen-
    ich kann aber noch mehr nachvollziehen-und so schätze ich den frischling ein- dass personen, die seit jahren dem verein
    aktiv oder passiv positiv helfen-zuschauer sind-im backround mithelfen oder sonstiges aufgrund der wohl recht desolaten
    lage und den doch deutlich zu wenig infos-die dann auch noch zu positiv für den verursacher des dilemmas ausfallen-
    sich auch mal irgendwo "auslassen" müssen-wenns auch nur sei, um ein bisschen dampf abzulassen.

du magst recht haben, wenn du teilweise dieses anonyme anprangerst-sicher auch das bashen was manche wohl als
    sport betreiben.....
    beim frischling kann ich grad dies nciht so richtig erkennen-
    da erkenne ich auch eine gewisse ironie -die er sogar mit button kennzeichnet- weil evtl. die situation vor ort auch schlecht
    zu verarbeiten ist..

• Doch, respektlos trifft es sogar am allerbesten. Ekelhaft kann man das auch finden, war aber beides nicht meine Wortwahl.
    Und natürlich wird hier in Großteilen anonym agiert. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen (ist aber nur eine Vermutung), dass die hier getroffenen Aussagen auch von Angesicht zu Angesicht so formuliert würden. Stelle mir das beim Markt auf dem Lindenplatz so vor: „Hey Du, Strafzettelverteiler! Könntest auch mal wieder mit dem Rad fahren, würde dir guttun.“ Dann doch lieber im Netz austeilen. Ich kann einige bzw. manche der Frischlingsaussagen inhaltlich nachvollziehen, die Art und Weise verurteile ich jedoch vehement, das ist schlechter Stil. Schlechten Stil mit einem Klick auf den „Ironie-Button“ zu legitimieren oder zu verharmlosen macht das nicht besser.

P.S.: Ich bin weder eine beteiligte Person, noch ist der Sportliche Leiter der Verursacher des Dilemmas, das sollte jedem klar sein.

• Danke TCLIP und Baden 68 das ihr mir unbekannter Weise zur Seite stehen wollt. Ich versuche jetzt einmal einige Dinge klarzustellen.
    @ Moralapostel + Matzelinho:
    Asche über mein Haupt
    Wenn dann sind meine Aussagen despektierlich. OK. Aber weder geht es gegen die „Menschenwürde“, noch ist es „Ekelhaft“. Warum ist es despektierlich. Ganz einfach. Weil ich gegen diese Personen der SGN die ich hier im Forum kritisiere jeglichen Respekt verloren habe. :wall: :nein:

Angefangen von Herrn Rieger (Inhaber der Heka energy Gruppe + Hauptgesellschafter der SGN Handball GmbH). Wer in Deutschland eine Straftat begeht, egal ob die Banken eine gewisse „Mitschuld“ trifft, hat meinen Respekt nicht verdient.

Über Herrn Gspandl (Geschäftsführender Gesellschafter der Handball GmbH + Abteilungsleiter), der die ganze Misere (zwar nur in Teilen) mitzuverantworten hat. Aber leider nur eine Marionette des oben genannten Herrn ist.

Bis hin zu Herrn Fingerle (Sportlicher Leiter der SGN und von mir als „Strafzettelverteiler“ tituliert), welcher leider in meinen Augen nicht mehr als ein Betreuer ist und auch niemals über diese Funktion hinauskommen wird. Auch er ist der „Lakai“ von Herrn Rieger. Nicht mehr und nicht weniger. Läuft durch den Ort und will jedem erklären das er froh darüber ist über die ganze Sache nichts zu wissen. Und wenn ich ihm das „Radfahren“ empfehle dann ist das doch meine eigene Überzeugung. Wenn du lieber Matzelinho in diese Aussage dein eigenes „Anschaubild“ assoziierst, dann kann ich sehr wenig dafür. Aber vielleicht hängt es eher damit zusammen, dass ihr Arbeitskollegen seid. Wenn auch nicht in der gleichen Abteilung.

Natürlich können beide zuletzt genannten Herren nichts für die „Machenschaften bzw. Straftaten“ von Herrn Rieger. Darum geht es auch gar nicht. Aber jeder soll seinen Job so gut als möglich machen. Und das sehe ich eben bei den Beiden nicht. Zu viel liegt im „Argen“ bei der SGN in den letzten Jahren. Inwieweit die Teammanager mitschuldig sind kann ich leider nicht sagen. Aber normalerweise kann ein Teammanager keine weitreichenden Entscheidungen treffen. Die werden vom Geschäftsführer und des Sportlichen Leiters getroffen.
    Im Übrigen habe ich meinen Unmut den beiden Herren schon persönlich ins Gesicht gesagt!

@ Matzelinho:
    Das du in meinen Augen „etwas weniger Ahnung vom Handball“ hast begründe ich darin, dass du eben Leichtathlet bist und Runde um Runde im Max-Berk-Stadion läufst bis die Tartanbahn kein Profil mehr hat. :irony:
    Belegt durch meinen vorherigen Post bezüglich der Zweiten Mannschaft.

So und jetzt mal zu etwas Aktuellem. Wie schon vermutet wechselt Kevin Bitz nächste Saison zur SG Leutershausen. Stand heute in der RNZ.

• [...]
    So und jetzt mal zu etwas Aktuellem. Wie schon vermutet wechselt Kevin Bitz nächste Saison zur SG Leutershausen. Stand heute in der RNZ.

Ach das ist doch mal eine gute Sache für die SGL !
    Wo hält er sich so lange fit ? :irony:

• Da warte ich erst einmal ab bis das offiziell verkündet wird. Ich bin hier durchaus zwiegespalten. Die sportliche Qualitäten von Kevin Bitz sind sicherlich unbestritten, aber eigentlich hat man für nächste Saison genug Rechtshänder zusammen, wenn dann noch P. Jäger wieder fit ist. Aber gut, eventuell verzichtet man ja ganz auf Linkshänder im Rückraum. Das muss die sportliche Leitung wissen ,

Wenn man tatsächlich so einen Spieler verpflichten kann dann scheint es etatmässig wie vermutet gut auszusehen bei der SGL. Aber das ist OT.

Wo sich Bitz fit hält? Keine Ahnung, momentan ist er noch verletzt.

• SGN Frischling

Wie wäre es denn wenn du dich bei der nächsten JHV der SGN einfach als Abteilungsleite aufstellen lässt.
    Bin mal gespannt ob du das dann besser machst. :D
    Hör auf nur zu labern und mach auch endlich mal was wenn du weist wie es besser geht.
    Evtl. verbessert sich dann auch wieder die allgemeine Meinung über diesen Unbekannten bei den Fans der SGN. ;) :hi:

NUßLOCH, AHLEN UND KÖLN-WAHN - BROTHERS FOREVER! :bier:

• Ein Körnchen Wahrheit steckt da durchaus drin.

Was die SG Nußloch jetzt benötigt ist eine komplett neue Geschäftsführung und sportliche Leistung. Also ein kompletter Neuanfang in welcher Liga auch immer.

S hat die SGL es nach der Insolvenz 2006 auch gemacht, 2 Klassen tiefer, und es hat funktioniert.

• Was die SG Nußloch jetzt benötigt ist eine komplett neue Geschäftsführung und sportliche Leistung. Also ein kompletter Neuanfang in welcher Liga auch immer.

D'accord, wird interessant zu beobachten sein, wer den Karren auf dem Dreck ziehen will/kann und wo sich das ganze auf vernünftigen Bahnen einpendelt.

Zu den anderen Threads, die sich auf den Ton der aktuellen Diskussion hier beziehen.
    Ich bin da zwiegespalten, manches war despektierlich und nicht die feine, englische Art.
    Aber mit dem GG Artikel 1 muss man hier auch nicht argumentieren.
    Die Enttäuschung der blauweißen Anhänger entlädt sich halt einfach individuell.
    Für einen platzt ein großer Traum aus dem Nichts, den anderen war der Aufstieg der letzten Jahre und die dafür notwendigen finanziellen Mitteln schon immer etwas suspekt.

Beides kann ich absolut verstehen....

• Am Wochenende kommen weiss blaue Träume zu Besuch! Dann können wir gemeinsam über vergangene Tage weinen und gemeinsam nach vorne schauen. Nach jedem Tal folgt auch wieder ein Berg. Außer im Harz, da ist dann Schluss :D:lol::klatschen:

• Ich wundere mich langsam auch ein bißchen über die Veröffentlichung in der RNZ von CB, denn der spontane Wechsel (inklusive Kurzeinsatz gegen Willstätt mit Adrian Fritsch) von Adam Soos nach Pforzheim von Balingen-Weilstetten II wird groß in der PZ beschrieben (https://www.pz-news.de/sport_a…rzheim-_arid,1405084.html). Von Pacal Kirchenbauer, dessen Abgang zur TGS in dem Artikel ebenfalls vermeldet wurde, ist dort noch nichts zu lesen. Dass K. Bitz zur SGL gehen will, habe ich vorab auch gehört, aber noch nix Konkretes gelesen.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Als damals die SGL in die Inso ging, war auch erst kurz vor knapp, oder sogar auf den Punkt genau die Sache in der lokalen Presse, ist schon lange her, bin mir aber ziemlich sicher.
    Die Leute, welche jetzt noch für die SGN ehrenamtlich arbeiten, müssen eh mehr Aufgabenfelder bewältigen als bisher! Da werden sich die letzten Aufrechten schon abstimmen, was wer und in welcher Priorität bearbeitet.
    Letztlich langt es doch, wenn die neuen Vereine "stolz" berichten, oder nicht?

:pillepalle: Es langt wohl, wenn sich die Nußlocher, zumindest hier im Forum, selbst an die Wäsche gehen. :wall:

Da sollte man sich als Externer doch etwas zurück nehmen :hi:

• Ich kann jetzt Dein Statement nicht ganz nachvollziehen. Bezieht sich das auf den Beitrag von pko?

Der wunderte sich doch nur über die Berichterstattung der RNZ. Mit den "Verantwortlichen" von Nußloch hat das doch gar nichts zu tun.

• Danke!

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Ich kann jetzt Dein Statement nicht ganz nachvollziehen. Bezieht sich das auf den Beitrag von pko?

Der wunderte sich doch nur über die Berichterstattung der RNZ. Mit den "Verantwortlichen" von Nußloch hat das doch gar nichts zu tun.

Die RNZ weiß ja auch nicht immer alles...zumal WOB ja nur Fußball kann. Nach meinem Wissen hat die SGN keinen Medienbeauftragten mehr, der die Medien entsprechend informiert.
    Dass Nußloch lieber den Ball flach hält, dürfte klar sein, zumal ja morgen die Frist vom Gesamtvorstand zur "(Er)klärung der Lage" seitens der Abt.Ltg. abläuft.

• Es sollte doch schon letzte Woche bekannt gegeben werden ob die Runde zu ende gespielt werden kann.
    Wahrscheinlich liegts daran wieviele Spieler noch so bleiben bis 15.02.

• die unterschiedliche bekanntmachung oder auch das auflaufen für einen anderen verein, kann (und wird)
    ebenso damit zusammenhängen, dass für einen sofortigen wechsel dann doch die unterschrift und bestätigung
    der sachlage vom insoverwalter benötigt wird-
    ich gehe davon aus, dass dieser bei einer solch wirklich "kleinen" inso nicht jeden tag oder zb. nur 2 die woche
    zur verfügung steht-
    ausserdem müsste bei diesem ausseiden auch geklärt sein, wie das jeweilige lohnkonto aussieht-
    sonst wird ein insoverwalter nicht unterschreiben oder nur, wenn der spieler zb. eine verzichtserklärung unterschreibt
    und damit ausser dem insogeld auf alles verzichten würde....das wiederum würde ich als spieler nicht machen wollen...

• Also im Spielbericht für das kommende Spiel in Nussloch steht, dass Trainer Nagel zuversichtlich sei, dass es in der nächsten Saison weiterhin 3.Liga in Nussloch zu sehen geben wird. Vielleicht weiss er da schon mehr als andere? Zumindest werte ich das mal nicht als allzu schlechtes Zeichen.

Übrigens kann der TVG mit einem Sieg in Nussloch die Klassenerhalt sichern und würde dann rein rechnerisch nicht mehr absteigen können. :klatschen:

• Also im Spielbericht für das kommende Spiel in Nussloch steht, dass Trainer Nagel zuversichtlich sei, dass es in der nächsten Saison weiterhin 3.Liga in Nussloch zu sehen geben wird. Vielleicht weiss er da schon mehr als andere? Zumindest werte ich das mal nicht als allzu schlechtes Zeichen.

Übrigens kann der TVG mit einem Sieg in Nussloch die Klassenerhalt sichern und würde dann rein rechnerisch nicht mehr absteigen können. :klatschen:

Der war gut. Das heisst aber im Umkehrschluss alle anderen Teams sind noch nicht gerettet. Oh Gott, jetzt krieg ich Angst :lol:

Der Vorbericht auf der HP von Nußloch ist natürlich extrem kurz. Daraus würde ich mal gar keine Schlüsse ziehen. Immerhin scheint das Spiel wohl stattzufinden.

Man hat sich also in Dresden "gegen die Niederlage gestemmt". Ok, hätte man das nicht gemacht dann hätte man wohl mit plus 20 verloren?

Bin mal gespannt welche Spieler sich am So dann gegen was stemmen werden.