TSV Bayer Dormagen 2020/21

  • Der TSV ist seit dem Sieg in Lübeck Vierter. Morgen spielt Elbflorenz (Platz 5 und 1 Spiel weniger als die "Wiesel") in Emsdetten, der TSV in Großwallstadt. Mal schauen, wie es danach aussieht...

  • TV Großwallstadt - TSV Bayer Dormagen 35:27 (HZ 18:9) ;(


    Das Positive zuerst: Martin Juzbasic hat wieder ca. 40 Minuten gespielt und dabei zwei 7meter gehalten. :respekt:


    Ansonsten ein gebrauchter Tag des TSV: Mehrmals mit 11 (elf) Toren zurückgelegen. Da hat überhaupt nichts geklappt. Das lag zwar auch an einer guten Leistung des TVG, aber...


    Egal, Glückwunsch an die Großwallstädter :respekt: , dann Mund abwischen und weiter geht´s. Solche Spiele gibt es manchmal. ;(:nein:


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Nun ja, wenn ich da noch an Zeitren mit dem Kriebel und davor denke, dann waren solche Aussetzer wie jetzt beim TVG in der 1. HZ regelmäßig an der Tagesordnung. vor allem bei Auswärtsspielen. In der Hinsicht ist der TeeEssPfau doch deutlich stabiler als früher! ;)

  • Heimniederlage.... :mad:
    TSV Bayer Dormagen - Wilhelmshavener HV 25:27 (HZ 12:12)


    Eine ausgeglichene erste Halbzeit, in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit hat der TSV das Spiel verloren. Es wurden einfach zuviel Bälle einfach weggeworfen, dazu ein paar leichtsinnige Kreisanspiele, das alles haben die Gäste von der Nordsee gnadenlos mit Gegenstößen bestraft. Das es am Ende nur zwei Tore Unterschied waren ist schmeichelhaft für den TSV. Gut, dass wir schon soviele Punkte haben, dass wir nicht mehr absteigen können... :mad:


    Glückwunsch an den WHV, das war hochverdient!


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • VfL Gummersbach - TSV Bayer Dormagen 35:25 (HZ 18:13) ;(


    Auweia, das war ein Klassenunterschied! Glückwunsch an die Gummersbacher, das war auch in dieser Höhe verdient. :respekt::help: Zuviele Fehler im Angriff, ein sehr guter Torhüter Puhle im Gummersbacher Kasten, und in der Abwehr haben wir für die Gummersbacher oft ein Scheunentor offen gelassen. Klar hat Gummersbach ganz andere Möglichkeiten als wir, aber heute sind wir regelrecht untergegangen.


    Etwa dreiviertel der Saison sind wir die Überraschungsmannschaft der Liga, jetzt scheint langsam die Luft raus zu sein... :( Kein Vorwurf an die Jungs, aber am Bildschirm ist das schon frustrierend.


    Edit: Julian Köster mit 11 Assists gegen seine ehemalige Mannschaft.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • TSV Bayer Dormagen - DJK Wölfe Rimpar 34:24 (HZ 15:11) :jump::klatschen::klatschen::klatschen:


    Dieses Mal kommen meine Zeilen zum Spiel etwas verspätet, aber aus gutem Grund: Ich war in der Halle!!! (endlich mal wieder) :klatschen::klatschen::klatschen: Ist ja schön, das Spiel am Computerbildschim anzusehen, aber in der Halle ist viiiel besser. Erst waren 500 Zuschauer zugelassen, kurz vorher wurde bekannt gemacht, dass sogar 1000 rein dürfen, am Ende waren es (leider) nur 210. Kurioserweise genauso viele wie die Unterstützer auf dem Spezialtrikot, das die Namen der unterstützenden Fans trägt. Dieses Trikot sollte die ersten zwei Male, die der TSV in eigener Halle vor Zuschauern spielen durfte, das Spieltrikot sein. Es wurde zum ersten Mal am 2. Oktober gegen Dessau getragen und gestern zum zweiten Male gegen Rimpar. Persönlich finde ich, dass auch zum Abschluss gegen Dresden noch mal in diesem Trikot gespielt werden sollte (OK, nur meine Meinung).


    Zum Spiel: Rimpar war lange der erwartet unbequeme Gegner, obwohl der TSV fast immer in Führung war. Die Rimparer sind lange dran geblieben, aber eine Minute vor Halbzeit gab es die erste Fünftoreführung für den TSV. In der 46. Minute stand es 24:21 und danach sind die Rimparer richtig eingebrochen. Es gelang ihnen so gut wie nichts mehr, der TSV konnte mit sicheren Kombinationen und gegenstößen am Ende einen 10-Tore-Sieg herauswerfen. Alex Senden und André Meuser sind wieder fit, auf Rechtsaußen wird Jan Reimer immer besser und am Kreis spielt mit Aron Seesing einer, der wohl spätestens in zwei Jahren in die Bundesliga wechseln wird. Der Junge ist Jahrgang 2003 und war von Rimpars Valentin Neagu nicht zu halten. Die dritte Zeitstrafe war eigentlich schon in der ersten Halbzeit bei mehreren Aktionen fällig.


    Kurz gesagt: Ein schöner Handballabend wegen eines Klassespiels unserer Wiesel und endlich mal wieder in der Halle. :geschenk:


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • ThSV Eisenach - TSV Bayer Dormagen 24:23 (HZ 13:14)


    Glückwunsch an die Eisenacher, die ein bis zum Schluss spannendes Spiel knapp gewonnen hatten. Während des ganzen Spieles gab es weder für Eisenach noch für Dormagen eine Führung, die höher als zwei Tore war.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • TuS Ferndorf - TSV Bayer Dormagen 28:29 (HZ 15:16) Wieder ein Auswärtssieg! :jump::klatschen::klatschen::klatschen:


    Da ich gestern verhindert war gibt es dieses Mal keinen kurzen Spielbericht direkt nach Spielende, sondern nur Links zu den Spielberichten auf den Seiten des TuS Ferndorf und des TSV Bayer Dormagen.


    Der TSV wird die Saison im schlechtesten Fall auf dem 7. Platz beenden. Bietigheim und Schwartau können zwar rechnerisch auch noch auf 38 Punkte kommen, jedoch hat der TSV gegen beide den direkten Vergleich gewonnen. Das hätte ich zu Saisonbeginn niemals gedacht. Herzlichen Glückwunsch, Jungs, zu einer Supersaison. :respekt: Schade, dass wir Fans es nur am Bildschirm verfolgen konnten. :( Aber besser als nichts! :)


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Persönlich finde ich, dass auch zum Abschluss gegen Dresden noch mal in diesem Trikot gespielt werden sollte (OK, nur meine Meinung).


    Und es wurde noch einmal im Unterstützertrikot gespielt :) und ich hatte meines zuhause vergessen... :wall:


    OK, zum letzten Spiel der Saison: TSV Bayer Dormagen – HC Elbflorenz 33:35 (HZ 17:18)
    Es war ein unterhaltsames Spiel, bei dem der TSV innerhalb kurzer Zeit von 5:5 auf 5:8 in Rückstand geriet und diesem Rückstand die ganze Spielzeit hinterherlief. Es gab viele sehenswerte Tore auf beiden Seiten, dafür fand so gut wie keine Abwehr statt. Das führte dazu, dass Sven Bartmann und Martin Juzbasic zusamen auf drei gehaltene Bälle kamen. Obwohl die Abwehr regelmäßig offen wie ein Scheunentor war: Das war für meinen Geschmack ein bischen wenig. Die beiden Dresdener Torhüter sidn zusammen immerhin auf zehn Paraden gekommen, obwohl deren Abwehr auch nicht gerade hilfreich war. Nun gut, es war ordentlich heiß in der Halle, die Saison war für beide Mannschaften gelaufen und beide hatten den 423 Zuschauern noch etwas geboten.


    Kompliment an die Dresdener: Sie sind nicht wegen nichts Vierter geworden. :respekt:


    Und nochmals ein Kompliment an unsere Jungs: Am Ende ist es der siebte Platz geworden und das finde ich sensationell. :respekt:


    Am Ende wurden folgende Spieler verabschiedet: Sven Bartmann, Antonio Juric, Pascal Noll (alle drei zur HSG Krefeld), Benni Richter (Longericher SC), Efthymios "Carlos" Iliopoulos (Griechenland), Linus Skroblien (Stralsunder HV), Christian Wilhelm (Empor Rostock) und Moritz Görgen (Bergische Panther). Besonders emotional wurde es bei Sven Bartmann: Er war acht Jahre unser Stammtorhüter und hat in dieser Zeit zwei Aufstiege und einen Abstieg mitgemacht. :respekt: Ganz nebenbei halte nicht nur ich ihn für einen überdurchschnittlichen Zweitligatorhüter. Auch Benni Richter werde ich vermissen. Der fällt auf der Platte eigentlich kaum auf, hat aber in dieser Saison die meisten Tore für den TSV gemacht. Da waren vor allem diese seltsamen Steals: Der TSV hat ein Tor gemacht, der Gegner führt den Anwurf aus und plötzlich dribbelt Benni allein auf das gegnerische Tor zu und niemand weiß, wo er eigentlich so plötzlich herkam... :D Oder diese Rückraumwürfe, die irgendwie aus dem Nichts kamen und drin waren... Mir fällt keiner ein, der ähnlich spielt.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Die Saison fängt wieder an. Topfavorit für mich ist Essen, aber auch Bietigheim, Gummersbach und Nordhorn. Danach sehe ich Die Eulen, Coburg und Hamm.
    D.h. für Dormagen wird es voraussichtlichlich schwerer um unter die ersten 10-15 zu kommen. Benni Richter (RM) ist weg und Patryck Biernacki als Ersatz muss sich erst noch bewähren. Da hilft es leider auch nicht, dass die 4 U18/19-Spieler sich von 10-24.08 noch in Kroatien verweilen.


    Einzig LA sehe ich echt problematisch. Joshua Reuland war/ist lange verletzt und lediglich Tim Mast als LA als Backup ist m.M. nach (viel) zu wenig für diese Saison. Da haben wir (Björn Barthel) dringend Handlungsbedarf!
    Auch letztes Jahr wurden viele Spiele zu oft ohne Außen und somit zu statisch gespielt (oder sogar dadurch verloren).


    Weiter bin ich voll optimistich über die Jugendlichen Lucas, Lennart und Sören (Aron sowieso), und hoffe alle bleiben Verletzungsfrei. :hi:

Anzeige