FRISCH AUF! Göppingen - 2020/21

  • Schade, dass man in Göppingen nicht auch mal vor der Haustüre schaut.
    Nothdurft spielt praktisch um die Ecke und geht jetzt zum BHC, genauso ein Hendrik Wagner, der nach Wetzlar geht.
    Solche Spieler würden eigentlich super zu Frischauf passen.
    Genauso war Matschke ja auch in der Gegend unterwegs...


    Der 7.Platz täuscht jetzt wieder über die eher überschaubaren Leistungen. Spielerisch war das häufig nicht das Gelbe vom Ei. Und auch die Abwehr mit Torhüter zusammen ist ausbaufähig!

  • Darf man fragen, was die Knie-Verletzung von Nicolai Theilinger macht, die er sich in der Schlussphase beim vorletzten Spiel gegen Coburg zugezogen hat? Weiß man da schon was Genaueres? Er wechselt ja nach Hamburg.

  • Naja, da ist Frischauf grundsätzlich immer sehr langsam und die Auskünfte zu Verletzungen sind sehr spärlich.
    Da mittlerweile auch die Evergreens ihr Fanforum aufgegeben haben und man ja keine Spiele live in der Halle verfolgen kann, ist der Austausch und der informationsfluß sehr eingeschränkt.
    Nach dem Spiel wurde gesagt, dass womöglich die Kniescheibe draußen war. Aber viel mehr ist mir nicht bekannt. Ich hoffe, die Vrletzung ist nicht ganz so schlimm.

  • Beitrag von Göppinger ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das ist gut geschrieben. Aber ich muss dennoch anmerken, dass Bianco Verde die erste Fangruppe war, die in schwarz aufgelaufen ist.

  • Wie schon die letzten Jahre hört man von Frischauf rein gar nichts nach einer Saison.
    Wurde doch auch angekündigt, dass man die Saison analysiert und nach Gründen für die großen Schwankungen sucht. War man zwischenzeitlich super drin in der Saison ging am Ende die Puste aus. Trotzdem ist man in Göppingen weiterhin super zufrieden mit allem.
    Kein kritisches Hinterfragen, rein gar nichts. Dass sich viele Fans mittlerweile sehr kritisch äußern wird glaube ich nicht zur Kenntnis genommen.


    Seit Anfang der Woche ist Frischauf wieder in den Trainingsbetrieb gestartet. Wie es mit den verletzen Spielern aussieht wurde glaube ich auch nicht kommuniziert. Mit Smarason und den beiden Neuzugängen auf den Halbpositionen wäre Frischauf glaube ich ganz gut aufgestellt. Ist die Frage bis wann diese Spieler denn einsatzbereit wären.

  • Frischauf kurz vor Saisonbeginn völlig von der Rolle. 14 Tore Klatsche gegen die Löwen und der Torwart war noch der beste Göppinger. Man kann aus Göppinger Sicht richtig Angst vor der Runde haben.

  • Keine Angst, am 26.9. wird FAG vielleicht wieder nur mit einem Tor, wichtige Punkte
    in der BL Runde holen, was interessiert hier eine deutliche Niederlage in der Vorbereitung.

  • Testspiele sind halt mal Testspiele.Sagen rein gar nichts aus.Was bringts alle Testspiele zu gewinnen und danach werden die ersten Ligaspiele verloren.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Testspiele sind halt mal Testspiele.Sagen rein gar nichts aus.Was bringts alle Testspiele zu gewinnen und danach werden die ersten Ligaspiele verloren.

    Abwarten! Mit 14 Toren zu verlieren ist eine deutliche Ansage! Da gibts rein gar nichts zu beschönigen. Das ist deutlich zu wenig.
    Leider machen einige Frischaufspieler eher Rückschritte als Fortschritte.

  • Ich war gestern in der Halle und habe mir das Testspiel gegen Erlangen angeschaut.
    Mit der Abwehr war ich ganz zufrieden, aber der Angriff ist in seiner Harmlosigkeit kamt zu überbieten.
    Wieder einmal kein Schritt nach vorne zu erkennen. Das war schon alles sehr planlos !
    Was würde ein guter Trainer aus dieser Truppe machen.......?


    Positiv
    Jon Lindenchrone Andersen gute schnelle Pässe mit einem guten Auge. Warum er allerdings so gut wie nie aufs Tor wirft.....


    Gulliksen ist definitiv eine Verstärkung auf der rechten Außenbahn.

  • Frischauf hat eigentlich eine ziemlich ambitionierte Mannschaft.
    Leider wird das Potenzial überhaupt nicht ausgeschöpft. Angriff viel zu durchsichtig, keine Variabilität,...



    Wird ziemlich holprig werden. Der Topzugang Sarac auf HL fällt mindestens bis Jahresende aus.
    Smarason und Lindenchrone Andersen waren auch während der Vorbereitung verletzt.


    Ist halt auch die Frage, ob man auf der Torhüterposition Konstanz reinbringt. Ob Heymann wieder einen Schritt nach vorne macht. Ob man im Angriff variabler agiert. Mein Vorredner macht mir schon etwas Angst: "Planloser Angriff". Scheint gerade so weiter zu gehen!


    Wie gesagt, eigentlich eine richtig gute und ambitionierte Truppe. Aber das Verletzungspech und die Angriffsleistung (PLAN im Angriff: Was wird trainiert?)

  • letzte serie wurde fag der tolle start zum ballast-
    wenn man ohne grosse schwankungen durch die serie gegangen wäre, hätte sich am ende längst nicht so viele über die eigentlich gute
    plazierung beschwert, aber ein 19-1 start weckt eben hoffnungen.


    beim vorhandenen personal hätte bei fag schon öfter mal mehr rausspringen müssen, obs nun nur an verletzungen lag ?
    der trainer hat zumindest bisher aufblitzen lassen, dass mehr geht. allerdings auch sich schon 1-2-3x in die nesseln gesetzt,
    auch bei itnerviews- diese serie muss er liefern....


    ich tippe auch auf 6-8, mit eine rmöglichkeit nach oben wenn dort einer schwächelt.
    wenn heymann durchstartet- dann ist einiges möglich-auch in zukunft.


    bei einem etat von 6 mill. - immerhin satte 20-30% über dem der normalen mittelfeldler- wäre alles andere als mind. stetige nähe
    zum internationalen wohl schon eine enttäuschung.

  • Testspiel in Balingen mit 7 Toren verloren. Das ist gar nichts. Was wurde in der Vorbereitung trainiert? Geht so weiter, wie die Saison aufgehört hat.
    Wo ist die Weiterentwicklung? Wann liefert die Mannschaft?

Anzeige