TSV Hannover-Burgdorf - Frisch Auf Göppingen

  • Bevor ich die aktuelle Statistik gelesen hatte, war ich tatsächlich der Meinung, dass die Bilanz der Recken gegen Göppingen klar negativ ist.
    Doch weit gefehlt:
    13 Siege (davon zwei im DHB-Pokal), 9 Niederlagen , 2 Unentschieden, 675 : 665 Tore, Diff +10 stehen zu Buche.


    Nach dem letzten (verlorenen) Heimspiel gegen Göppingen, das Letzte vor dem Saison-Ende, hörte ich jemanden aus dem Mannschaftsumfeld sagen:„Göppingen liegt uns einfach nicht“. Aber das muss man so nicht unbedingt stehen lassen.


    Dennoch glaube ich, dass am 12.11. eine weitere Niederlage hinzukommen wird. Obwohl Göppingen bisher wenig überzeugt hat, scheinen sie mir etwas gefestigter und vor allem mit ausreichend Sprit für 60 Minuten unterwegs zu sein. Die Recken nach zuletzt mehr als unbefriedigenden Ergebnissen und über weite Strecken mit erschreckenden Schwächen (leichte Ballverluste, freie Würfe) werden liebevolle Gastgeber und Punktelieferanten sein, schade eigentlich.
    Es setzt sich fort, was sich schon in der Vorbereitung andeutete:
    Vor Hannover muss diese Saison niemand Angst haben, dafür fehlt einfach an allen Enden zu viel.


    Zuschauer wird es natürlich keine geben. Interessant dürfte sein, das gilt sinngemäß auch für andere Vereine, wie die sieben abgestellten Nationalspieler zurückkommen werden. Über Sinn oder Unsinn der aktuellen Spiele muss man nicht viel sagen, doch eins vielleicht:
    Domenico Ebner hat freiwillig auf seinen Einsatz in der italienischen Nati verzichtet, wenigstens einer ist vernünftig.

  • In den Stuttgarter Nachrichten stand, das sich die Liga darauf verständigt hat, dass schon bei zwei aufgrund Quarantäne fehlenden Spielern verlegt werden kann.


    Puh, mit dieser Regelung erscheint mir eine Durchführung aller Ligaspiele bis Sommer nächsten Jahres schwer realisierbar. Da stünden den Mannschaften viele englische Wochen ins Haus.

    • Offizieller Beitrag


    Puh, mit dieser Regelung erscheint mir eine Durchführung aller Ligaspiele bis Sommer nächsten Jahres schwer realisierbar. Da stünden den Mannschaften viele englische Wochen ins Haus.


    Ich hatte die 50%-Regelung im Kopf bis ich in einem Gespräch auf den Artikel hingewiesen wurde. Ich habe den Artikel aber so im Kopf, dass sich das nur auf diese Woche bezieht.


    Edit: Artikel gefunden, drittletzter Absatz https://www.stuttgarter-nachri…kD1zLYnRcl-L8APilxZKbGmgg

  • analog zu den gerichtsentscheidungen im bereich aufstieg/ abstieg , die im prinzip eine gleichartige behandlung
    bei den sachlagen fordern, würde ich auch bei zukünftigen möglichen absagen dem verein sehr gute
    chancen einräumen , der auch dann 2 betroffene hat- unabhängig von einer nati-fahrt - mit einer absage durchzukommen.


    was ich persönlich für nachvollziehbar halte- ob die ansteckung auf einer internationalen tour mit der nati oder
    im (erlaubten) normalleben stattfindet, hat das gleiche ergebnis : 2 spieler fallen aus
    wenn dies 1x grund genug für einen spielausfall ist, müsste es sonst auch gelten

  • Dennoch glaube ich, dass am 12.11. eine weitere Niederlage hinzukommen wird. Obwohl Göppingen bisher wenig überzeugt hat, scheinen sie mir etwas gefestigter und vor allem mit ausreichend Sprit für 60 Minuten unterwegs zu sein. Die Recken nach zuletzt mehr als unbefriedigenden Ergebnissen und über weite Strecken mit erschreckenden Schwächen (leichte Ballverluste, freie Würfe) werden liebevolle Gastgeber und Punktelieferanten sein, schade eigentlich.
    Es setzt sich fort, was sich schon in der Vorbereitung andeutete:
    Vor Hannover muss diese Saison niemand Angst haben, dafür fehlt einfach an allen Enden zu viel.


    Mhm, habe mich noch nie selbst zitiert, stelle aber gerade fest, dass meine nun gut 4 Wochen alte Gedanken aktueller denn je sind.


    Aber:
    Göppingen überzeugt inzwischen längst wieder, sie haben gegen Kiel über weite Strecken mithalten können und sie lange geärgert.
    Die Recken haben nicht mal die, ach so schwachen, Essener ärgern oder vor größere Probleme stellen können.
    Ich sehe eine klare Niederlage mit -5, wüsste nicht, wo etwas Anderes herkommen sollte.

  • So deutlich sehe ich das nicht, FAG hat sich mit Hannover immer schwer getan und reist nach Theilingers Verletzung mit nur einem Rückraumlinkshänder (plus Jugendspieler) an.

  • Das war in Halbzeit 2 überraschend entspannt.
    Alle Recken haben gute Leistungen gezeigt, außer vom 7 Meter Strich. Kuzma überragend. Das Lesjak so viele gehalten hat, habe ich erst in der Statistik gesehen.
    Die Schiedsrichter haben ihre Linie durchgezogen und auf Strafen weitgehend verzichtet. Auffällig: Die Recken waren heute an mindestens 5 Stellen wenige Hundertstel schneller als Göppingen. So muss das sein. Endlich mal richtig Spielfluss und eine ordentliche Abwehr.
    :klatschen: :klatschen: :klatschen:

  • Mit so einer Leistung der Recken habe ich gestern tatsächlich nicht gerechnet. Kuzmanovski gar nicht
    wieder zu erkennen. So kann das gerne weitergehen. Das Duo Götz/Kretzsche ebenfalls in Hochform, so
    macht ein Handballabend Spass.

  • Ja, Spiel und Ergebnis haben mich doch überrascht, Göppingen verglichen mit dem letzten Spiel ziemlich aus der Spur, da hat wenig geklappt. Bezeichnend die sehr frühen Göppinger Auszeiten jeweils zu Beginn jeder Hz.


    Lob auch von mir an F. Kuzmanowski, der mit seinen 5 Toren endlich zeigt, dass er es kann.
    Viel Freude haben mir auch I. Martinovic sowie J. Fischer gemacht, letzter vorerst noch ohne Tor. Das wird schon, ich drücke ihm die Daumen.
    F. Böhm hat mir jetzt nicht so sehr gefehlt, Effe Pevnov hätte der Abwehr aber gutgetan.

Anzeige