Corona Konzept DHB/ HBL

  • Ah okay, jetzt nachvollziehbar.


    Vielleicht bezog sich Hanning mit dem Infragestellen der internationalen Spiele nur auf die Teilnahme der Füchse an der European League?? Da könnte ich mir vorstellen, dass das sich für die Füchse ohne Zuschauer nicht rechnet? Und sportlich könnten da auch nicht dolle Lorbeeren eingefahren werden (Nationalmannschaftsturniere würden dann dadurch nicht infrage gestellt werden, bei der WM würde es ja auch bestimmt ein Konzept mindestens auf HBL-Niveau geben ;) ). Komme drauf wegen der Ergänzung in TCLiPs direkt vorangehenden Posting.


    Aber HBL oder DHB können schlecht den CL-Teilnehmern die weitere Teilnahme am laufendem Wettbewerb untersagen

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • hanning bei sport 1 mit einem weiteren vorschlag....


    sie hätten bei den füchsen schon überlegt, ein team für national und ein 2. team für international spielen
    zu lassen- komplett voneinander getrennt...
    da hätte er sich lieber seinen hoodie über die ohren ziehen sollen damit den vorschlag keiner mitbekommt...


    Naja, welchen Wettbewerb will er denn abschenken? Dann sollte man sich lieber aus dem Europapokal zurückziehen. Kein HBL-Club ist stark genug die Teams zu splitten und jeweils mit der zweiten Mannschaft aufzufüllen. Außer Barca, Vezprem und ev. Paris würde das kein Club leisten können und selbst die wären dann in der internationalen Spitze nicht mehr konkurrenzfähig.

  • bin ich absolut bei dir-
    ich meine , man sieht daraus auch eine gewisse hilflosigkeit des "machers" überhaupt eine gewisse ausgeglichenheit
    in seinem vorwärtsdrang mit der beschränkung corona zu finden.


    wenn man seine interviews der letzten tage so wahrnimmt, scheint er i.a. aktionismus als sein eigen zu nennen-
    eher nicht wie früher mal spitzen zu setzen um seinen plan dahinter dann umsetzen zu können-
    was ich grundsätzlich nicht für falsch halte.


    ich tippe-
    im januar keine wm- zumindest nicht mit germany oder nur einem rumpfteam-
    ab januar zumindest keine internationalen wettbewerbe mehr- ausser evtl. einem "gewürfelten" f4-
    ab februar nationale meisterschaft wieder mit wenigen zuschauern-

  • Mein Tipp diesbezüglich wäre:
    CL wird nur eine Runde ausgespielt. Dann hat man genug Zeit Achtelfinale, VF zu spielen. Euro League wird ebenfalls verkürzt.
    Weltmeisterschaft wird abgesagt, wenngleich ich das Argument, dass eine Blase kreiert werden kann auch verständlich finde.
    Nationale Ligen ab Februar mit Zuschauern.

  • Mein Tipp diesbezüglich wäre:
    Nationale Ligen ab Februar mit Zuschauern.


    Naja, das hat man halt nicht unter Kontrolle und kann auch nicht so planen. Der Plan im August/September war nach und nach mehr Zuschauer rein zu bekommen. Jetzt spielt man zwar noch, aber man ist hier wieder auf Anfang.

  • der auch von mir berücksichtigte unterschied für februar-
    da müsste die erste impfwelle durch sein-
    vlt. vorbehalt wer geimpft ist oder sowas dann mit freigabe-
    sicherlich nicht wieder voll die hallen, aber anfangen muss man.


    auch für den kopf wäre m.m.nach ein positives zeichen, wm abgesagt, zahlen auf dem rückzug, impfungen seit 4 wochen midn am gange-
    also dann erste zuschauer wieder möglich

  • sicherlich nicht wieder voll die hallen, aber anfangen muss man.

    Ganz im Ernst, ich glaube nicht dass wir in dieser Saison vor voller Kapelle spielen werden.


    Sollte die WM ausfallen hätte man zumindest im Januar die Zeit um die Nachholspiele zu absolvieren.

  • Selbst wenn der Impfstoff kommen sollte wann auch immer das sein wird gibt es diese Runde so gut wie keine Zuschauer.Der normalbürger wird vor mitte 2021 nicht an den Impfstoff kommen werden

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Selbst wenn der Impfstoff kommen sollte wann auch immer das sein wird gibt es diese Runde so gut wie keine Zuschauer.Der normalbürger wird vor mitte 2021 nicht an den Impfstoff kommen werden

    Und zig Millionen Impfungen sind nicht in ein paar Wochen erledigt...

Anzeige