Also, es wird hier schon hart kritisiert, aber als Rumhacken würde ich das (noch) nicht bezeichnen. Es klingt ja auch durch, dass es zum großen Teil die Strukturen und falschen oder fehlenden Konzepte in der Nachwuchsförderung sind, die viele Mitglieder nerven.
Falls die Mannschaft hier mitliest, fühlt es sich bestimmt kacke an. Allerdings haben zu diesem Zeitpunkt der Laufbahn nicht nur die jungen Frauen selbst, sondern auch viele Andere einiges investiert an Zeit, Energie und auch Geld und auf dem Niveau wird halt genau hingeschaut. Manche der hier kritisierten Sachen müssen sie sich eben doch selbst auf die Fahne schreiben.
Zum Scheitern verurteilte Durchbrüche in drei Abwehrspielerinnen, zu enges Spiel usw., das sind Basics, die auch mit Pandemie bedingten Trainingslücken seit der D-Jugend verlangt werden.
Mir tut die Mannschaft leid, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man selbst mit der abgerufenen Leistung zufrieden ist. Vielleicht kommt man ja mit Dusel ins Halbfinale, dann stimmt wenigstens das Ergebnis.
Als Trainer könnte ich mir Niels Bötel gut vorstellen, der hat aus einer sehr jungen, von allen „Experten“ als Abstiegskandidat titulierten Mannschaft das Beste herausgeholt (natürlich spielte da auch die fabulöse Merle Carstensen eine Rolle).
Fachlich ist Herr Fuhr sicherlich perfekt, aber wie bei seinen BVB-Damen ist das anscheinend kein Wohlfühlklima bei ihm und gerade jetzt brauchen solche jungen Spielerinnen auch mental Unterstützung und Stabilität.