U17 und U19 EM der Frauen, 2021

• Also, es wird hier schon hart kritisiert, aber als Rumhacken würde ich das (noch) nicht bezeichnen. Es klingt ja auch durch, dass es zum großen Teil die Strukturen und falschen oder fehlenden Konzepte in der Nachwuchsförderung sind, die viele Mitglieder nerven.

Falls die Mannschaft hier mitliest, fühlt es sich bestimmt kacke an. Allerdings haben zu diesem Zeitpunkt der Laufbahn nicht nur die jungen Frauen selbst, sondern auch viele Andere einiges investiert an Zeit, Energie und auch Geld und auf dem Niveau wird halt genau hingeschaut. Manche der hier kritisierten Sachen müssen sie sich eben doch selbst auf die Fahne schreiben.
    Zum Scheitern verurteilte Durchbrüche in drei Abwehrspielerinnen, zu enges Spiel usw., das sind Basics, die auch mit Pandemie bedingten Trainingslücken seit der D-Jugend verlangt werden.

Mir tut die Mannschaft leid, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man selbst mit der abgerufenen Leistung zufrieden ist. Vielleicht kommt man ja mit Dusel ins Halbfinale, dann stimmt wenigstens das Ergebnis.

Als Trainer könnte ich mir Niels Bötel gut vorstellen, der hat aus einer sehr jungen, von allen „Experten“ als Abstiegskandidat titulierten Mannschaft das Beste herausgeholt (natürlich spielte da auch die fabulöse Merle Carstensen eine Rolle).
    Fachlich ist Herr Fuhr sicherlich perfekt, aber wie bei seinen BVB-Damen ist das anscheinend kein Wohlfühlklima bei ihm und gerade jetzt brauchen solche jungen Spielerinnen auch mental Unterstützung und Stabilität.

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• gewisse Ausnahmen Ungarn, wo die Akademie in der 1. Liga gespielt hat und Schweden mit geringen coronabedingten Einschränkungen - diese Vorteile zeigen sich in den Leistungen bei dieser EM!

Bei den Ungarn spielen nicht alle in der Akademie. Beide RA, beide RR und die Stamm-Torfrau spielen nicht dort. Somit sind 3 von 7 der Startformation nicht bei der Akademie. Und damit erschwert es die Abstimmungen Torhüter/Abwehr, RR/RA und unter den Rückraumspielerinnen. Dazu haben sie bei RL (u.a. Kührti aus dem Györ-Profi-Kader) verloren. Das ist doppelt bitter, da 1. keine Linkshänderin mehr und 2. war Kührti auf RA ausgewichen und wurde ins AllStar-Team der U17-EM gewählt. Somit müssen 2 Rechtshänderinnen (2.RL und 3.RM) auf RR ran (und Ersatz auf RA). Sie haben halt einen Trainer, der so einen Nachteil nutzt und die insg. 5 Rückraum-Spielerinnen variabel einsetzt. Gegen Frankreich bspw. am Schluss mit 3 RM. Dahinter haben sie noch eine RL, die nur verteidigt und in den unwichtigen Spielen ordentlich scort. Es liegt nicht nur an der Akademie. Wobei interessant ist wie erheblich der Akademie-Anteil im Vergleich zum U20-WM-Sieg 2018 und U19-EM-Sieg 2019 gestiegen ist. Die Akademie ist nicht mal 10 Jahre alt und man sieht die Tendenz.

Aus meiner Sicht ist es ein bisschen einfach alles bei den Deutschen auf Corona und Verletzungspech zu schieben. Das haben andere auch.

Was ich viel schlimmer fnde, ist das Rumhacken auf den Mädels.

Kritik ist nicht Rumhacken. Es gab auch Lob. Keller hielt bspw. im Vorbereitungsturnier und im 1.Spiel gut. Seit 3 Spielen keinen Ball mehr. Ein Spiel kann dumm laufen, aber drei? An was liegt das?

Mir tut die Mannschaft leid, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man selbst mit der abgerufenen Leistung zufrieden ist. Vielleicht kommt man ja mit Dusel ins Halbfinale, dann stimmt wenigstens das Ergebnis.

Wenn man sich realistisch einschätzen kann, dann weiß man, dass man nicht in der Liga von Gorgila, Grandveau, Axner oder Bouktit spielt. Egal, ob man 8. wird oder ins HF einzieht. Gorgila hat heute alleine das Spiel gegen Frankreich offen gehalten.

• Kein Strom in Rheinland, so ich habe heute kein Spiel gesehen, kenne nur die Ergebnisse. Wir haben kein Strom, dafür aber Wasser. Jede Menge. Ich hätte lieber Strom - auch wenn das heutige Spiel wahrscheinlich nicht viel Freude verursacht hätte.

• Als Trainer könnte ich mir Niels Bötel gut vorstellen, der hat aus einer sehr jungen, von allen „Experten“ als Abstiegskandidat titulierten Mannschaft das Beste herausgeholt (natürlich spielte da auch die fabulöse Merle Carstensen eine Rolle).
    Fachlich ist Herr Fuhr sicherlich perfekt, aber wie bei seinen BVB-Damen ist das anscheinend kein Wohlfühlklima bei ihm und gerade jetzt brauchen solche jungen Spielerinnen auch mental Unterstützung und Stabilität.

Als Trainer könnte ich mir auch Robert Nijdam von Werder Bremen vorstellen. Der hat Engel und Conze in der 2. Liga etabliert, und im grün-weißen Stall soll weiter konsequent auf talentierten Nachwuchs gesetzt werden, wenngleich auch viele Talente eingekauft sind und das momentan größte Talent Tesse Budelmann nach Blomberg wechselt.

• Kein Strom in Rheinland, so ich habe heute kein Spiel gesehen, kenne nur die Ergebnisse. Wir haben kein Strom, dafür aber Wasser. Jede Menge. Ich hätte lieber Strom - auch wenn das heutige Spiel wahrscheinlich nicht viel Freude verursacht hätte.

Es gab ein paar interessante und spannende Spiele:

Rumänien - Frankreich 27 - 31

Endspiel um Platz 2 in der Gruppe. Im Prinzip RL Gorgila (13 Tore) + Nebenfrau LA Bors (6 Tore) vs. der Bomben-Physis der Französinnen um RM Grandveau (6/7 und 9 Assists) und Kreisläuferin Bouktit. Nach 35 min waren die Franzosen noch 3 hinten. Dann hat es für Gorgila alleine nicht mehr gereicht.

Ungarn - Kroatien 35 - 24

Im 2. von 5 Spielen konnten die Ungarinnen mit den Ersatzspielerinnen spielen und trotzdem 35 Tore erzielen. Topwerferin war die Abwehrspezialistin mit der Nr.6 und Topspielerin die Ersatz-Torfrau. Sagt alles. Die haben eine nette Breite im Kader.

Russland - Deutschland 28-25

Im Vergleich zum letzten Spiel gab es weniger Würfe aus kurzer Distanz. Dadurch hat Keller auch wieder (mehr) Bälle gehalten. Jede Menge Siebenmeter-Tore durch Nielsen und Hampel (mit 4/5 sowie ein paar Assists) hat auch wieder besser abgeschnitten. Am Schluss knapper als das Spiel war. Die Russen waren zwischenzeitlich 7 weg. Denen fehlt eine Top-Scorerin. Dafür haben immer 4-5 Spielerinnen 4-5 Tore.

Schweden - Dänemark 24 - 25

Dänemark hätte +3 gewinnen müssen. Lag zwischenzeitlich +7 vorn und dann reichte es nicht. Schweden am Anfang mit vielen Gegentoren (wie immer) und ihre Top-Spielerin Axner nach 20 min mit dem ersten Torwurf. Nach 23 min hatte sie dann auch mal getroffen und am Schluss nur 6/13. Aber zwei ganz wichtige Tore am Schluss als es jeweils -2 stand.

Halbfinale:

Freitag 17 Uhr Russland - Frankreich

Aus meiner Sicht geht das klar an die Franzosen. Irre Physis. Dadurch starke Abwehr. Und mit Grandveau und Bouktit zwei der absoluten Topspielerinnen des Turniers. V.a. Grandveau ist richtig interessant. M.E. die beste Spielerin des Turniers bisher.

Freitag 19:30 Uhr Ungarn - Schweden

Mit der schwachen Abwehr dürfte Schweden null Chancen haben. Die werden von den Ungarn auseinandergenommen. Und nur Axner reicht für die stärkste Abwehr und beste Torfrau auch nicht. Dazu dürfte die Ungarinnen bestens ausgeruht sein.

Platz 5-8

Freitag 12.30 Uhr Dänemark - Kroatien

Beide mit netten Schwankungen. Zuletzt Dänemark m.E. aber deutlich besser. Eigentlich unnötig gegen die Schweden ausgeschieden.

Freitag 14:45 Uhr Rumänien - Deutschland

Bin sehr gespannt auf Hampel(/Pieszkalla) + Teiken (/Seidel) vs. Gorgila und Bors. Man wird Ausscheiden und gegen Kroatien dann eine Chance auf Platz 7 haben.

3 Mal editiert, zuletzt von juliscka ()

• Julischka schrieb:

Zitat

Rumänien - Frankreich 27 - 31

Endspiel um Platz 2 in der Gruppe. Im Prinzip RL Gorgila (13 Tore) + Nebenfrau LA Bors (6 Tore)

Gogirla ist RR, Bors RA. Wirklich blöd ist, dass EHF.tv stark hinterherhinkt mit seiner Archivfunktion (dafür ist jeder Beachhandballkram fast sofort zu sehen). Spiel konnte ich noch nicht sehen (hat ja ganz gute Kritiken bekommen)

Tja, Gogirla jetzt von Brasov nach CSM, ich weiß nicht so recht...., hat mich überrascht (klar, in Brasov ging es nach dem sensationellen Verpassen des Wiederaufstiegs nicht weiter - diese fast schon tragische Brasov-Geschichte 2019 eh ein ganz herber Rückschlag für den rumänischen Handball - A. Gogirla war übrigens nicht involviert, da sie sich kurz davor einen Kreuzbandriss zuzog). Ganz klar, da geht es zum A-Nationalmannschaftstrainer, damit sie in Kürze die verwaiste A-Nationalmannschaftsposition auf RR übernehmen soll (sone Erwartungshaltung ist für eine 18jährige natürlich schon eine 'Herausforderung' - als Tochter von Simona Gogirla wird sie übrigens Handball seit der Wiege begleitet haben. Alicia Gogirla zog schon sehr früh die Aufmerksamkeit der Handballöffentlichhkeit auf sich (so als 12 oder 13jährige hatte ich das erstmal von ihr gehört), so richtig gewachsen scheint sie seitdem nicht mehr zu sein, da war sie schon 1,80

Bors ist sicherlich in Baia Mare hinsichtlich Förderung und Spielanteile bestens aufgehoben (ist halt nur die Frage, wie sie mit dem Druck als 'Eingeborene' und damit sicherlich Publikumsliebling klarkommt, auch Überidentifikation)

2 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

• Gogirla ist RR, Bors RA. Wirklich blöd ist, dass EHF.tv stark hinterherhinkt mit seiner Archivfunktion (dafür ist jeder Beachhandballkram fast sofort zu sehen). Spiel konnte ich noch nicht sehen (hat ja ganz gute Kritiken bekommen)

Da hab ich die falsche Seite genommen. Beim Kommentar zum Deutschland-Spiel (vs. Hampel/Teiken = linke deutsche Seite) stimmt es wieder.

Bors ist sicherlich in Baia Mare hinsichtlich Förderung und Spielanteile bestens aufgehoben (ist halt nur die Frage, wie sie mit dem Druck als 'Eingeborene' und damit sicherlich Publikumsliebling klarkommt, auch Überidentifikation)

Sie profitiert halt stark von Gogirla. Ich würde die Tore nicht überbewerten. Ich schrieb sie nur dazu, da die meisten mit Gorgila zusammenhängen und somit zu den ca. 40 Gorgila-Toren noch dazukommen. Ich bin gespannt wen sie auf den beiden Außen-Positionen ins Allstar-Team wählen. Rückraum geht für mich klar an Axner, Grandveau (ca. 25 Tore und 20 Assists) und Gorgila. Kreis an Bouktit. Und Tor an die Ungarin. Gerade bei LA fiel bisher (offensiv) eigentlich kaum eine auf oder ich habe es übersehen.

so richtig gewachsen scheint sie seitdem nicht mehr zu sein, da war sie schon 1,80

Größe halte ich bei einigen der RL/RR-Spielerinnen für das größte Problem. Axner dürfte eher 1,75 als 1,80 sein.

• Ich habe nicht alles verfolgt, aber einiges. Kurz zusammengefasst: ein enttäuschender Auftritt der Mädels. Kaum jemand spielt in der 1. BL, was sich widergespiegelt hat. Diese Ideenlosigkeit im Angriff, war schon sehr kritisch. Immer die gleiche Spieleröffnung und das ohne Druck und Dynamik. Auch wenn z.B. N. Conze zuvor ein paar Treffer aus der 2. Reihe erzielen konnte, wirkte sie doch sehr lahm und kraftlos.
    Einen Leader, den jede Mannschaft braucht, konnte ich auch nicht ausfindig machen. Selbst von der Erstligaerfahrenden M. Nielsen war kaum etwas zu sehen, sieht man mal von den 7m Treffern ab. Die Mannschaft wirkte auf mich nicht homogen. Kann nächstes Jahr bei der WM einfach nur besser werden.

Einen Vergleich zu der Mannschaft aus 2015 mit Bölk, Grijsells, Mitrovic, Ingenpass zu ziehen, kann man fast gar nicht. Diese Mannschaft hatte ganz viel Qualität, Freude und Typen. Hatte damals wirklich Spaß gemacht, ihnen zu zuschauen.

Drücken wir die Daumen, dass wenigstens Platz 7 herausspringt.

• Ich bin eigentlich ganz gimpflich von der Rheinländer Umweltkatastrophe gekommen, hatte zwei Tage lang keinen Strom und kein Internet, und muss wahrscheinlich eine neue Waschmaschine kaufen, sonst ist alles in Ordnung. Die Spiele mittlerweile habe ich aber natürlich verpasst.

• So, Ungarn hat gezeigt, wie man Schweden schlagen kann. Die Abwehr einer Klasse, die du im Jugendhandball nicht so oft siehst. Mérai - Juhász - Faragó - Ballai war nicht durschzuspielen. Es war eigentlich schon egal, wer hinter dieser Mauer zwischen den Pfosten steht. Ein grandioser Sieg.

Und parallel hat das Spiel gezeigt, dass Tyra Axnér, obwohl eine geniale Spielerin, noch viel zu lernen hat. Eine 19-jährige Rechtshand dürfte nicht gewechselt werden müssen. In der Abwehr war sie der schwächste Punkt der schwedischen Mannschaft.

Am Sonntag also das Finale, Ungarn gegen Russland, die, überraschend, heute Frankreich besiegt haben.

• So, Ungarn hat gezeigt, wie man Schweden schlagen kann. Die Abwehr einer Klasse, die du im Jugendhandball nicht so oft siehst. Mérai - Juhász - Faragó - Ballai war nicht durschzuspielen. Es war eigentlich schon egal, wer hinter dieser Mauer zwischen den Pfosten steht. Ein grandioser Sieg.

Und parallel hat das Spiel gezeigt, dass Tyra Axnér, obwohl eine geniale Spielerin, noch viel zu lernen hat. Eine 19-jährige Rechtshand dürfte nicht gewechselt werden müssen. In der Abwehr war sie der schwächste Punkt der schwedischen Mannschaft.

Am Sonntag also das Finale, Ungarn gegen Russland, die, überraschend, heute Frankreich besiegt haben.

Also deine stärkste Mannschaft des Turniers hat gerade zum 2. Mal in Folge verloren. Offensiv top. Hinten zu schlecht. Ungarn mit der schlechtesten Leistung des Turniers. In Defensive hat sie der Schiedsrichter mit den 2 min-Strafen gebremst. Die Torhüterin hat die ersten 10 min einen auf Keller gemacht. Und ihren >45%-Schnitt mächtig versaut. Hintenraus wieder besser. Mit der Aussage, dass hinter der Abwehr jede gut aussieht, liegst du falsch. Einfach mal das Frankreich-Spiel ab der 13 min anschauen.

Deine Abwehr-Aufstellung stimmt nicht. Ballai (6 Tore/7Würfe) ist der Backup auf RR. Die hat in der 2.HZ soviel gespielt, da die RR Kukely (8 Tore /9 Würfe) auf RL musste. Lag daran, dass RL Koronczai außer 5 7m nix hinbekam. Ballai spielt sonst eher wenig. (Oft wird Koronczai (RL), Farkas (RM), Kajdon (RM) gespielt). Im Verein als 2003er Jahrgang ein paar Einsätze bei Meister FTC und nächste Saison bei Vac EL. Ich würde mal behaupten, dass Fuhr sehr froh wäre eine wie Ballai oder auch Abwehr-Spezialistin Juhasz zu haben. Die hat in den unwichtigen Spielen auch ordentlich getroffen.

Was mir sehr gut gefällt ist, dass sie aus der Not "keine Linkshänderin" eine Tugend "Flexibilität" gemacht haben. Sie mischen munter die 3 Rückraum-Besetzungen durch und jede Spielerin hat den Willen abzuschließen. Egal ob rechts, Mitte, links. Dazu wird einfach ganz entspannt der Plan durchgezogen. Erste 10 min liefen überhaupt nicht. Trotzdem kein einziger Wechsel. Da könnte sich Fuhr ein Beispiel nehmen. Der würde da schon zig Wechsel gemacht haben.Und hat nicht annähernd die Ungarn-Bank.

Die Franzosen hatten in ihrem Spiel das nötige Glück einfach nicht. Dazu kam die ersten 40 min. nichts von RL/RR. Dann bekommt ihre RM nicht die Lücken in der Abwehr und nur RM auf Kreis geht halt auch nicht. Dazu haben ihre beiden guten TW einfach wieder ihre 2-3 haltbaren gehabt. Diesmal waren sie teuer. Genauso wie zwei Mal das leere Tor nicht zu treffen. Dazu kein einziger Konter, dafür ein paar mal einfach Tore kassiert. Irgendwie haben sie sich selbst geschlagen.

Einmal editiert, zuletzt von juliscka ()

• Ungarn mit der schlechtesten Leistung des Turniers. In Defensive hat sie der Schiedsrichter mit den 2 min-Strafen gebremst. Die Torhüterin hat die ersten 10 min einen auf Keller gemacht. Und ihren >45%-Schnitt mächtig versaut. Hintenraus wieder besser. Mit der Aussage, dass hinter der Abwehr jede gut aussieht, liegst du falsch. Einfach mal das Frankreich-Spiel ab der 13 min anschauen.

Deine Abwehr-Aufstellung stimmt nicht.

OK, wir haben offensichtlich verchiedene Spiele gesehen :D

• OK, wir haben offensichtlich verchiedene Spiele gesehen :D

Du hast die Ungarn noch nicht mit einer guten Abwehrleistung gesehen. Einfach mal die Abwehrschlacht gegen Frankreich anschauen. Da haben sie 16 Gegentore bekommen (heute 16 in der ersten HZ). 6 in den ersten 13 min.. Danach erst mal 11 (trotz 3 Siebenmeter) keines mehr. Und Frankreich hat mit Grandveau (ca. 25 Tore /25 Assists) sowie dem Kreis-Turm Bouktit zwei absolute Waffen. Grandveau ging mit null Toren aus dem Spiel.

Heute hat der Schiedsrichter schnell der "breiten" Kreisläuferin 2 min gegeben. Dazu hatte die Abwehrspezialisten Anfang der 2. Hälfte schon die 2. 2min.. Das traf die Ungarn, da beide enorm wichtig sind und dazu mussten sie sich zurückhalten mit Härte. Das System der Ungarn ist, dass vorn Koronczai, Farkas und Kajdon offensiv immer mind. 2 auf dem Feld (RM/RL) stehen. Und in der Abwehr geht eine davon raus und die andere auf LA, dafür rückt Merai, die nicht wie LA aussieht, nach innen. Damit können sich die 3 Rückraum-Spielerinnen in der Abwehr alle schonen. Der Verlust von der Abwehr-Spezialistin wäre kaum zu ersetzen gewesen. Verteidigen können höchstens Kukely und Ballai.

Die Schweden haben ihr bestes Spiel gemacht und die Ungarn von den Spielen in Bestbesetzung das schlechteste (v.a. eben defensiv). Mit einer normalen Defensiv-Leistung wäre das Spiel deutlicher ausgegangen.

Mal ein paar offensiv Statistiken der 3 Top-Leute:

Kajdon 2/8 7 Assists (Beste Spielerin U17-EM 2019)
    Farkas 2/5 2 Assists 7m liegen lassen (Györ-Vertrag)
    Koronczai 0/2 aus dem Feld (RL die eigentlich ihre Top-Scorerin ist)

Mal zum Vergleich 1. Liga Ungarn (also gegen 2x Györ und FTC sowie 3 EL-Starter)

Kajdon 22 Spiele 82 Tore
    Farkas 26 Spiele / 112 Tore
    Koronczai 23 Spiele / 93 Tore

Alle in einem Team. Und zusammen 12 Tore/Spiel bei einem Absteiger aus (fast nur) U19-Spielerin. Die Kreisläuferin, die heute 8 machte, macht normal 1 Tor/Spiel. Kukely (2003er Jahrgang) macht bei einem anderen Absteiger 5 Tore/Spiel und ist in Ungarn nur Nr.2 auf RL und muss auf RR.

Dazu die Top-Torhüterin mit 26%. Die hatte bisher 44, 44 und >50% in den drei kompletten Spielen

==> Im Prinzip die 4 wichtigsten Spielerinnen mit bescheidener Leistung und gerettet durch welche, die sonst nicht so auftrumpfen (dürfen)

7 Mal editiert, zuletzt von juliscka ()

• Am Ende wird es wohl wieder auf Platz 7-8 hinauslaufen - wie meist bei den deutschen Frauen-/Mädchenmannschaften in den letzten Jahren.

Du hast leider wieder richtig gelegen.
    Platz 8 ist es geworden.
    Ein Grund zum Jubeln ist das bei weitem nicht.

• Du hast leider wieder richtig gelegen.
    Platz 8 ist es geworden.
    Ein Grund zum Jubeln ist das bei weitem nicht.

Man darf nicht vergessen, dass man die schlechteste Gruppe mit Dänemark 6., Deutschland 8., Schweiz 11. und Slowenien sportlich Letzter hatte. Dazu noch die einfachere Hauptrunden-Gruppe. Die verspotteten Norwegerinnen wurden noch 9. und Tschechien 10.. Beide hatten Pech mit Ungarn/Rumänien in der Gruppe.

Pandza übrigens gestern mit 19 Toren/22 Würfe (9/9 7m). Dazu Dramac 8/11. 27 von 31 Toren durch die beiden. Verloren haben sie trotzdem. Pandza damit beste Torschützin mit 68 Tore / 7 Spiele. Dramac auf 7 mit 42 Toren.

Heute noch:

12 Uhr Frankreich - Schweden

2. stärkste Defensive gegen Top-Offensive. Vermutlich wird die Schweden-Abwehr nicht gegen Grandveau und Bouktit reichen.

14:30 Uhr Russland - Ungarn

Zwei ausgeglichene Mannschaften ohne absolute Top-Scorerin im Finale. Im Normal-Form sollte es an Ungarn gehen.

• Frankreich nimmt die bronze Medaille. Schweden hat die letzten drei Spiele verloren. (OK, Deutschland verlor die letzten 5).
    Ja, solche Turniere sollen nicht in der Gruppenphase gewonnen werden. Eine gute Erfahrung für die Schwedinnen - und nicht zuletzt für mich, der sie zu früh als stärkste Mannschaft gekührt habe.

• und nicht zuletzt für mich, der sie zu früh als stärkste Mannschaft gekührt habe.

Mit so einer Abwehr kann man nichts gewinnen. Dazu ist Axner zu inkonstant. Heute 6/12. Nach 51 min 1/5 und dann 9 min aufgedreht. Grandveau mit 11 Toren / 2 Assists. Einfach zu stark für die Schweden-Abwehr.

Einmal editiert, zuletzt von juliscka ()

• Und Ungarn ist Europameister. Die Generation 2002/03 hat in 2019 und '21 14 Speiel in Celje gespielt, alle gewonnen, und zweimal den Titel geholt. Mehr geht nicht.

2022 könnte man U20-Weltmeister in Slowenien werden.

Ich hoffe du hast den Unterschied in Defensive (inkl. Torfrau) und Offensive im Vergleich zum Schweden-Spiel bei den Ungarn gesehen. Den MVP des Turniers haben sie heute die ersten 20 min geschont. Kann man im Finale ja mal machen. (Wobei man sich MVP und AllStarTeam mit den politischen Entscheidungen sparen kann).

2 Mal editiert, zuletzt von juliscka ()