36.Sp.: TSV GWD Minden - Frisch Auf Göppingen

  • Trotz der Slapstick-Szene zwischen Rambo und dem Knorrkator geht das Duell der Supertalente für mich aber an den Juri. Heymann irgendwie wieder mit gebremstem Schaum und Schiller geht auch die Luft aus.
    Was generell so einige Nationalspieler gerade so anbieten, sollte den Alfred mit Sorge erfüllen.

    Dafür hat doch immerhin der Julius überzeugt. ;)

  • Gestern schon, das stimmt, aber diese Schwankungen, aber auch nicht nur bei ihm.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Irgendwie kommt es mir so vor als wenn man alles immer nur auf Glück schiebt wenn Minden mal gewinnt.
    Klar hätte der letzte Wurf von Heymann reingehen können und natürlich war da gestern auch die ein oder andere Entscheidung (auf beiden Seiten) die man anders hätte auslegen können.
    Aber wenn man sieht das Göppingen die bessere Torhüterleistung hatte (8 zu 12 Paraden), gerade in der ersten Hälfte und dann nur mit einem Tor Führung in die Pause geht muss man wohl eher sagen das Minden eine gute Abwehr hatte.
    Es war bestimmt kein Kunsthandball gestern aber ich schaue mir lieber Kampfspiele an wo die Spieler alles geben als ein Spiel wo der THW Zauberhandball spielt und mit 15 + gewinnt, weil die andere Mannschaft mal Nullchance hat.

  • Irgendwie kommt es mir so vor als wenn man alles immer nur auf Glück schiebt wenn Minden mal gewinnt.
    Klar hätte der letzte Wurf von Heymann reingehen können und natürlich war da gestern auch die ein oder andere Entscheidung (auf beiden Seiten) die man anders hätte auslegen können.
    Aber wenn man sieht das Göppingen die bessere Torhüterleistung hatte (8 zu 12 Paraden), gerade in der ersten Hälfte und dann nur mit einem Tor Führung in die Pause geht muss man wohl eher sagen das Minden eine gute Abwehr hatte.
    Es war bestimmt kein Kunsthandball gestern aber ich schaue mir lieber Kampfspiele an wo die Spieler alles geben als ein Spiel wo der THW Zauberhandball spielt und mit 15 + gewinnt, weil die andere Mannschaft mal Nullchance hat.


    Minden hat gestern auch nicht glücklich, sondern absolut verdient gewonnen!
    Bitte gegen die Eulen wiederholen :hi:

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Hier wird immer wieder von "Glück muss man sich erarbeiten" gesprochen. Für mich eine der schwachsinnigsten Phrasen, die es im Sport überhaupt gibt. Als ob man Glück/Pech auch nur im Ansatz beeinflussen könnte.

    Sehe ich auch so. Gemeint ist evtl. oft eher, dass man sich durch gute Leistungen in eine Position bringen kann, in der Glück dann eben auch mal den Unterschied macht und z.B. zu einem Sieg verhilft. Und umgekehrt: Wenn man kurz vor Schluss mit 3 hinten ist, nützt Glück wenig.

  • Die Abwehr ist momentan die absolute stärke von GWD. Besonders seit der Verpflichtung von Janke. Semisch hält seit Monaten auch überragend. Bei der Wurfquote und den 7m-Toren ist man allerdings letzter.

  • Die Abwehr ist momentan die absolute stärke von GWD. Besonders seit der Verpflichtung von Janke. Semisch hält seit Monaten auch überragend. Bei der Wurfquote und den 7m-Toren ist man allerdings letzter.



    Im Angriff ist definitiv viel Luft nach oben und unsere 7 m sind wirklich eine Katastrophe und eher eine Bestrafung wie ein Vorteil.
    Mit Semisch sehe ich auch so, die Entwicklung hätte ich Anfang der Saison nicht für möglich gehalten.

  • Im Angriff ist definitiv viel Luft nach oben und unsere 7 m sind wirklich eine Katastrophe und eher eine Bestrafung wie ein Vorteil.
    Mit Semisch sehe ich auch so, die Entwicklung hätte ich Anfang der Saison nicht für möglich gehalten.

    Wer verbleibt denn von den gestrigen 7m-Schützen noch? Knorr wechselt nach Mannheim und Gulliksen nach Göppingen. Semisch ist in Verbindung mit der Abwehr echt ein Faktor. So schlecht sehe ich GWD da auch in der nächsten Saison nicht aufgestellt. Pieczkowski und Janke kennen sich bereits aus Leipzig, dazu weiterhin Meister. Ich glaube, dass Janke wieder mehr auf RM im Angriff zum Einsatz kommen wird, da der junge Holpert diese Last von Beginn an nicht komplett allein tragen wird. Pieczkowski ist ja auch ein variabler Rückraumspieler.


    Die Schwachstelle wird m.E. der rechte Rückraum sein.


    Wie lange hat Lichtlein eigentlich noch Vertrag? Der Übergang zum spielende TW-Trainer sollte doch auch da fließend sein, damit man ggf. einem Talent die Chance gibt.

  • Im Angriff ist definitiv viel Luft nach oben und unsere 7 m sind wirklich eine Katastrophe und eher eine Bestrafung wie ein Vorteil.
    Mit Semisch sehe ich auch so, die Entwicklung hätte ich Anfang der Saison nicht für möglich gehalten.



    ich behaupte mal, die Probleme im Angriff sind mit Doruks Verletzung gekommen. Schon Wahnsinn das er so schnell so wichtig für uns geworden ist

Anzeige