ThSV auf 11.Platz

  • Hallo!
    Hier bin ich als Mitglied zwar neu, aber für Handball interessiere ich mich schon lange und bin schon seit vielen Jahren Fan des ThSV Eisenach.
    Deshalb bin ich auch traurig, dass hier fast gar nicht über den ThSV diskutiert wird. Dabei gäbe es so viel zu sagen.
    Ich freue mich sehr, dass wir den 11.Platz erreicht haben. Ich kann aber nicht nachvollziehen wie der Trainer die Mannschaft aufstellt.
    Beim letzten Spiel gegen Dormagen haben genau die Spieler den Sieg und damit den 11.Platz gerettet, die im Laufe des Jahres von Trainer die wenigsten Einsätze bekommen haben: Eichberger und Wöhler. Thomas hat sehr gut gehalten und gerade in der Schlussphase wichtige Bälle genommen. Adrian hat immer wieder für den Ausgleich gesorgt (vom 14:16 zum 16:16 und zum 22:22) und kurz vor Schluss durch seine Abwehraktion den Siegtreffer verhindert.
    Warum baut der Trainer nicht auf solch erfahrene Spieler?

  • Wie ist denn die Hallensituation dort?

    Wäre die jetzt tauglich für den Aufstieg?

    Gab es doch damals viel Ärger.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Die Situation ist noch wie beim letzten Erstligabesuch.

    Über den Auswechselbänken ist eine Wand entfernt worden, dort gibt es die erforderlichen Zuschauerplätze.


    Eine Halle mit Mindestvoraussetzungen gehört ja zu den Lizenzbestimmungen.

  • Hatte gestern mal im Netz geschaut, eine neue Halle ist wohl im Plan, aber frühestens 2028 fertig.

    Das war doch damals schon ein ewig langes Theater mit TV-Taugklichkeit etc.

    Wir saßen damals verteilt zwischen den Eisenachern, die eine Außenbahn war nicht zu sehen.

    Lüftungsklappe im Auto defekt und Autoscheiben ewig total beschlagen.


    Dann muss wohl doch Dessau aufsteigen. ;)

    Ist ja noch alles eng beieinander. Dann will ich beim Auswärtsspiel mal wieder den besten Hallensprecher hören. :lol:

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Gibt es nicht noch die Option nach Erfurt oder Coburg auszuweichen? Klar, kein Dauerzustand aber für Auslastungsspitzen?!

    Was ist mit dem Projekt O1? Da war die Finanzierung doch schon klar?! Wird da schon gebaut oder ist der Termin 2025 verschoben?

    Das wäre natürlich nochmal was, das den ThSV dauerhaft in der Bundesliga etablieren würde.

    Auch wenn es „nur“ 4.000Plätze sind.

  • Die rührige Eisenacher Presseabteilung hatte schon 2022 kräftig für O1 die Trommel geschlagen.

    ThSV Eisenach: Neue Heimspielstätte soll im Herbst 2025 stehen
    handball-world: Seit 1984 spielt Handball-Zweitligist ThSV Eisenach in der Werner-Aßmann-Halle. Diese wurde mit einem Fassung...
    www.handball-world.news


    halbes Jahr später ist von Knatsch zu reden und Ziel 2026 statt 2025

    "Druck auf den Kessel": ThSV Eisenach soll 2026 in Sportarena ziehen | MDR.DE
    Die Handballer des ThSV Eisenach sollen schon 2026 in der geplanten Sportarena im Industriedenkmal O1 spielen können. Die Stadt hat den Zeitplan überprüft und…
    www.mdr.de

    Hier mal die Antwort von von ChatGPT

    Zitat

    was weisst du zum Projekt Multifunktionshalle O1 in Eisenach?


    Entschuldigung, aber ich habe keine spezifischen Informationen über das Projekt "Multifunktionshalle O1" in Eisenach. Mein Wissen reicht nur bis September 2021, und es ist möglich, dass es seitdem neue Entwicklungen gegeben hat. Es handelt sich wahrscheinlich um ein lokales Projekt oder eine Initiative, über die ich keine Kenntnis habe. Um aktuelle Informationen über das Projekt zu erhalten, empfehle ich Ihnen, lokale Nachrichtenquellen oder offizielle Websites der Stadt Eisenach zu konsultieren.

    ist also versandet. Umzug nach Erfurt oder Coburg kann man vergessen. Ich meine, dass ThSV schon mal ein Spiel in Coburg hatte, also sie in der letzten BuLi episode stress mit den Auflagen hatten. Damals hatten die ja auch Zeter und Mordio veranstaltet und auf die bösen Wessis mit ihren Auflagen geschimpft.

  • Wie ist denn die Hallensituation dort?

    Wäre die jetzt tauglich für den Aufstieg?

    Gab es doch damals viel Ärger.

    Hier in der Spieltagszusammenfassung hat man einen kleinen Einblick in die Halle.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ChatGPT greift auf Daten zurück, die älter sind als September 2021. Daher würde ich aktuell noch nicht sagen, dass das Projekt versandet ist:

    Sportarena "O1": Stadt Eisenach übernimmt Regie für Neubau-Großprojekt | MDR.DE
    Die Stadt Eisenach will die Betreuung des Großprojekts der Sportarena "O1" von ihrer Tochtergesellschaft übernehmen. Sie könne so effizienter und effektiver…
    www.mdr.de

Anzeige