TV Großwallstadt 2021/2022

  • Könnte darauf hindeuten, dass man mit einem Verbleib Jansens rechnet.

    So unterschiedlich kann die individuelle Wahrnehmung sein...

    Der Name Jansen fällt kein einziges Mal in der Pressemitteilung und das werte ich persönlich leider als schlechtes Zeichen in diesem Fall.

    Denn normalerweise ist das ja der Klassiker in solchen Pressmeitteilungen: "soll sich im rechten Rückraum die Einsatzzeiten mit Tom Jansen teilen / soll Tom Jansen im rechten Rückraum entlasten etc. PP"


    Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn Jansen bleiben würde, glaube dennoch nicht dran.

    Meine Vermutung aktuell: Jansen geht (vermutlich nach Gummersbach) und der TVG verplfichtet neben Luca Munzinger zur neuen Saison noch einen weiteren Spieler für den rechten Rückraum


    Die Vokabel "Transfer Kracher" in der Überschrift finde ich persönlich doch etwas übertrieben

    Kracher ist für mich wenn du als Zweitligist einen Zweitliga Topspieler oder einen Bundesliga Stammspieler verpflichtest, nicht aber einen Stammspieler aus der 2.Mannschaft eines Erstligisten


    Aber seis drum, dafür (für die Überschrift) kann ja der Spieler selbst nix!

    Daher natürlich erst mal Herzlich Willkommen beim TVG Luca Munzinger, alles Gute, viel Erfolg und natürlich Gesundheit!!!!!

  • Ja du hast recht. Das lässt auch so interpretieren. Da der Vertrag immer noch nicht verlängert ist, Jansen meiner Meinung nach wahrscheinlich noch Torschützenkönig wird wenn er so weiter macht, kann die Adresse auch noch eine bessere als Gummersbach werden. Es wäre schon ein Kunststück der Geschäftsführung, wenn man Jansen überzeugen könnte.

  • Die hier auch mal in den Raum geworfene Verpflichtung von Nils Röller hat sich auch anderweitig geklärt.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Elbflorenz vs TVG 27 zu 26


    Das "Wie" es heute gelaufen ist, dürfte ein weiterer Tiefschlag sein...


    Lange Zeit dem Nachzutrauern hat man nicht

    In 3 Tagen gibt der klare Favorit aus Ludwigshafen seine Visitenkarte in Elsenfeld ab, vielleicht gelingen dem TVG dann Mal 1 oder 2 überraschende Punkte


    Vor allem Savvas, Busch und die restlichen Außen im Kader (Eisenträger, Bicer, Klenk) dürfen dann gerne zeigen, dass sie mehr drauf haben als den Mist den sie heute auf die Platte gebracht haben.

    Sorry, aber irgendwann ist die TVG übliche Kuschelei vorbei und man muss die Kinder einfach Mal beim Namen nennen.


    Jansen und Minerva heute einmal mehr sehr stark aber das freut unterm Strich wieder nur die Statistiker, dringend benötigte Punkte gibt es für starke Einzelleistungen nun Mal nicht....

  • Jetzt ist der TVG endgültig in der gefährlichen Zone angekommen. Wenn nur zwei Spieler funktionieren, reicht es einfach nicht.

    Ich glaube auch, dass in der näheren Umgebung etliche Drittligisten auf LA besser besetzt sind. Im Nachhinein tut der Abgang von Pfeiffer weh. Die Zeit von Eisenträger ist anscheinend vorbei, Klenk bei weitem nicht bereit.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Ich kann da den Frust von Dasbefuggeler absolut nachvollziehen. Fakt ist, die Mannschaft funktioniert aktuell nicht. Savvas steht nach seinem feststehenden Abgang neben sich. Busch fand nie mehr die Leistung vor seiner schlimmen Verletzung, Bicer, Bandlow und Klenk können es wesentlich besser als das was sie abliefern.

    Eisenträger ist gefühlt seit drei Jahren verletzt und wenn er spielt fällt er überwiegend mit grosser Klappe gegenüber den Unparteiischen auf.

    Heute war die Trefferquote der freien Würfe einfach viel zu mies als dass sie die guten Leistungen von Minerva, Jansen und Stark, sowie Corak in der Abwehr mit Punkten hätten belohnen können.
    Das wird dieses Jahr ein knüppelharter Abstiegskampf. Wenn der tvg nicht anfängt mal Überraschungspunkte zu holen wird das extrem schwer die Klasse zu halten.

  • Ich kann da den Frust von Dasbefuggeler absolut nachvollziehen. Fakt ist, die Mannschaft funktioniert aktuell nicht. Savvas steht nach seinem feststehenden Abgang neben sich. Busch fand nie mehr die Leistung vor seiner schlimmen Verletzung, Bicer, Bandlow und Klenk können es wesentlich besser als das was sie abliefern.

    Eisenträger ist gefühlt seit drei Jahren verletzt und wenn er spielt fällt er überwiegend mit grosser Klappe gegenüber den Unparteiischen auf.

    Heute war die Trefferquote der freien Würfe einfach viel zu mies als dass sie die guten Leistungen von Minerva, Jansen und Stark, sowie Corak in der Abwehr mit Punkten hätten belohnen können.
    Das wird dieses Jahr ein knüppelharter Abstiegskampf. Wenn der tvg nicht anfängt mal Überraschungspunkte zu holen wird das extrem schwer die Klasse zu halten.


    Savvas und Busch stimme ich dir zu

    Die waren beide in der letzten Saison bedeutend stärker als aktuell

    Bei Busch wird man es auf seine schwere Verletzung schieben müssen, dauert halt bis man da wieder bei 100% ist


    Bei Savvas vermute ich viel Kopfsache, als er neu beim TVG war kam er als "Free Agent" und wollte sich unbedingt "ins Schaufenster" stellen, was ihm ja mit dem Wechsel nach Hamm auch durchaus einigermaßen gelungen ist.

    Man könnte fast sagen, seine persönliche TVG Mission ist damit bereits (bewusst oder unbewusst, möchte ihm da überhaupt keine Absicht oder bösen Willen unterstellen!!!) bereits abgeschlossen...

    Gestern auf FB von einem User gelesen, das gestern wäre Arbeitsverweigerung von Savvas gewesen, den brauchen wir nicht mehr beim TVG, der soll gleich gehen...

    Frust durchaus verständlich, das Blöde an der Sache ist, ich denke um den Klassenerhalt zu errreichen, brauchen wir sehr wohl Savvas noch und insbesondere auch noch die ein oder andere gute Leistung von ihm.

    Denn machen wir uns nix vor, seine 2 Backups (Weit und Schauer) haben eben in dieser Saison auch nicht all zu oft unter Beweis gestellt, dass sie regelmäßig zu (sehr) guten Leistungen im Stande sind, die die Mannschaft sonderlich voran bringen.


    "Bicer, Bandlow und Klenk können es wesentlich besser als das was sie abliefern"

    Bicer hatte ja zuletzt (gestern natürlich explizit ausgenommen!) durchaus ein paar Spiele bei denen er geliefert hat.

    Davon mal ab, können wir uns halt von wir der TVG und Spieler XYZ kann/können es eigentlich viel besser schon seit Monaten nix kaufen...

    Viel zu häufig kommt es in den Spielen zu Ausfällen, warum auch immer, obwohl man denkt, mhm eigentlich kann ers doch viel besser......aber was zählt ist auf der Platte und Punkte für die Tabelle, sonst nix!


    Glaube man muss da früher oder später einfach ehrlich sein und auch ehrlich/knallhart analysieren.

    Wie beispielsweise Rotbart schreibt:

    "Ich glaube auch, dass in der näheren Umgebung etliche Drittligisten auf LA besser besetzt sind."

    Das kann und will ich in der Form jetzt weder bestätigen noch dementieren.

    Aber anders formuliert würde ich sagen, dass wir diese Saison auf LA mit dem Duo Eisenträger/Klenk eines der 5 vielleicht auch eines der 3 schwächsten Duos innerhalb der zweiten Liga haben...

    Und ich fürchte auf der Position wird sich wieder nix tun und wie die Tage schon mal geäußert fürchte ich zudem, dass wir uns auf RL und RR zur nächsten Saison verschlechtern könnten/werden....

    Bei Eisenträger selbst bin ich leider durchaus beim TVG-Patriot:

    Die echten Konstanten bei Eisenträger in den letzten 2 bis 3 Jahren sind dieverse Verletzungen, sowie bei fast jedem Spiel Diskussionsfreude mit den Schiedsrichtern...

    Weniger als Konstante in der Zeit, muss man da leider gute sportliche Leistungen bei ihm ansehen, was wiederum auch seinen diversen Verletzungen geschuldet sein dürfte.

    Aber auch da, absolut kein neues Thema, diese Verletzungsanfälligkeit ist ja schon seit Jahren gegeben und die kam hier im Forum in den vergangenen Jahren auch immer wieder zur Sprache.

    Er ist ein echter Wällschter, schon "seit immer" im Verein, und er hat auch schon viele bemerkenswerte Schlachten mit dem Verein geschlagen, zB im ersten Drittliga Jahr wo er auf RL eingesetzt wurde und sich ganz sicher nicht geschont hat in der Zeit, aber bei allen Verdiensten muss man eben auch solche Positionen und Spieler irgendwann mal aus rein sportlicher Sicht kritisch hinterfragen...

    Leider hat bei ihm selbst gestern auch die Leistung wieder nicht gestimmt, denn eigentlich "vom Papier her", wäre es wohl am Kapitän selbst gewesen den letzten wichtigen 7m eine Minute vor Schluß "zu nehmen".

    Stattdessen kam Busch, der gestern auf ähnlichem Niveau war und den Verein verlassen wird, der die Kugel dann ins Fangnetz überm Tor ballerte.

    Hinterher ist man immer schlauer, aber wäre das nicht ein klassicher Kapitäns Job gestern gewesen?


    Da ja jetzt seit gestern hier schon viele Namen einzelner Spieler gefallen sind, möchte ich noch 1 mehr in die Runde werfen:

    Babarskas

    Für mich nach nun 21 Saison Spielen auch eine echte Enttäuschung, gerade im Vergleich zu Lars Spieß, den man als Abwehrboss und Leader abgegeben hat / abgeben musste (die Problematik Vereinbarkeit Job und Handball spielten da wohl gehörig mit rein)

    Babarskas brauchte verständlicherweise ein paar Spiele um ins TVG Abwehrgefüge rein zu kommen.

    Das sah dann gegen Ende 2021 von Woche zu Woche immer besser aus (zumindest in der Defensive halt!) und dann kam die EM an der er teilnahm und seitdem kuriert er anscheinend irgendwas aus, ist aber einfach keine Hilfe mehr.

    Gestern bezeichnend der eine Ballgewinn wo er es dann nicht schafft einen Pass bei Eisenträger zum Tempogegenstoß anzubringen, stattdessen wird der Ball ins Aus geworfen.

    Wenn ein Nationalspieler in Liga 2 schon offensiv absolut keine Rolle spielt, dann muss die Erwartungshaltung doch sein, dass er zumindest Defensiv "liefert" und zwar richtig.

    Aber das sehe ich einfach nicht bei ihm, bisher wohlgemerkt!


    Unterm Strich einfach viel zu viele kleine Bausteine (plus noch der Corona Ausbruch in der Mannschaft in der Hinrunde!) bei denen man sich gegenüber der Vorsaison verschlechtert hat.

    Und genau deshalb steht man jetzt halt da wo man steht, mit ungewissem Ausgang was den Abstieg angeht.

    Mein Gefühl heute sagt mir, man wird es packen und irgendwie drin bleiben, diese Saison. (zumindest wenn TJ seine Form hält und nicht noch länger verletzt ausfallen sollte oder ähnliches)

    Nächste Saison würden dann die Karten neu gemischt werden, wobei ich auch ehrlich sage, die bisherige Kaderplanung (inkl. dem von mir nach wie vor befürchteten Abgang von TJ) stimmt mich persönlich absolut nicht optimistisch, wenn man mal den Blick über die aktuelle Saison hinaus wagt!

  • Was halt auch zu denken gibt, bei ausnahmslos jedem Spiel ist der gegnerische Torwart mit einem „Sahnetag“ gesegnet. Wir haben das Glück einen der besten Torhüter der Liga zu haben aber grundsätzlich schiessen wir den Gegner zur Höchstform.

    Das muss ja auch Gründe haben.
    könnte auch im wenig variablen Angriff liegen der doch sehr stark auf die Rückraumshooter abgestellt ist. Das würde sich nach dem Abgang von einem der beiden oder beiden sicherlich künftig wieder anders gestalten, so dass man hier variabler werden müsste.
    Ich bleibe dabei, dass ich Bedarf auf der Mitte sehe, was einen kreativen Spieler angeht (Stark ist euer der dynamische hier) und auf der angesprochenen LA Position. Klar ist das alles kein Wunschkonzert und die Kasse gibt nicht unbegrenzt Spielraum. Mal sehen was sich tut.
    RL sehe ich mit den Verpflichtungen nicht so schlecht. Vorallem Kammlodt finde ich gut. Sollte Jansen bleiben, wäre der Rückraum sicherlich ganz gut besetzt, auch in der Breite.

  • Finds schwer zu beurteilen. Denke es war mehr drin. Die Schiedsrichter haben leider stark ins Spiel eingegriffen. Bei der roten Karte( die keine war) habe ich den Eindruck das war so ein bisschen eine Alibikorrektur. In der entscheidenden Phase dreimal Schritte übersehen. Das geht auf dem Niveau so nicht.

    Der TVG macht leider im Spielverlauf zuviele individuelle Fehler. Das macht am Ende dann den Unterschied.

  • Unterm Strich war mehr drin, unterschreibe ich so

    Auch wenn mit Jansen heute natürlich der überragende Akteur der letzten Wochen gefehlt hat.

    Savvas dafür heute wieder stark verbessert.

    TVG heute gerade defensiv mit echtem (Abstiegs)Kampf!!!


    Letztlich hat heute die Mannschaft mit den besseren/treffsicheren Außen gewonnen, muss man (leider) fair anerkennen aus TVG Sicht.

    Sollte der TVG die Klasse halten, muss man auf LA was tun, dafür war das Spiel heute der nächste Beweis.

    Für die 3.Liga hingegen wäre das Duo denke ich auch nächste Saison noch ausreichend.


    Bei den Schiedsrichtern gehe ich noch einen Schritt weiter.

    Fand ihre "Spielleitung" heute schlicht und ergreifend grottenschlecht!

    Schritte: Ja / Nein

    Freiwurf: Ja / Nein

    2min: Ja / Nein

    Rote Karte: Ja / Nein

    Alles vollkomem willkürlich gepfiffen heute.

    Zeit anhalten kennen sie nicht.

    Das "Spiel mit der Uhr" von den Eulen (zB von deren Torhütern) heute war noch absolut auf 1.Bundesliga Niveau...

    Das kann man als Schiedsrichter Gespann erkennen und unterbinden oder man rafft es halt einfach nicht, schade...


    War fürchterlich anzusehen deren Gepfeife heute.

    Aber auch mit solchen Dingen muss man wohl mitunter rechnen wenn man mitten im Abstiegskampf steckt!

    Schuld war man letztlich heute wieder selbst!


    Hast du Scheisse am Schuh, hast du Scheisse am Schuh, zu sehen dann auch bei diversen Innenpfosten Treffern die dann am Ende der eigene Torhüter ins Tor lenkt


    Aber was soll's, immer wenn man als TVG ler verliert baut einen ja seit Monaten ein Blick auf Facebook direkt wieder auf, so auch heute:

    "Kopf hoch, es geht wieder weiter!!!"

    "Kopf hoch, Mund abputzen, weiter machen"


    Galgenhumor an:

    Nach dem letzten Spieltag wird es halt nach all den Monaten "Schade", "Kopf Hoch" und "Einfach weiter machen" schlichtweg heißen:


    Schade, Kopf hoch, in der 3.Liga gewinnt ihr dann bestimmt wieder mehr Spiele....


    Alles wird gut......

  • Man wird halt jetzt nichts aus dem Hut zaubern können sondern man muss sich frei nach Goethe selbst am Schopfe packen und aus dem Sumpf ziehen.

    Jetzt in Gummersbach ist es doch wahrlich perfekt mal etwas Selbstvertrauen zu sammeln. Keiner erwartet was, man kann befreit aufspielen und wenn das Team lange genug dagegen hält und ein gutes Ergebnis erzielt gehts voll rein in die letzten Spiele! Das wird hart aber es muss.

  • Da Gummersbach sich nun auch sicher von Bosovic trennt, was altersbedingt vllt ein Stück weit abzusehen war, befürchte ich zu ahnen, was für eine Mitteilung demnächst kommen wird. Im RR wird man den bisher stärksten Spieler der 2. Liga auf dieser Position verpflichten. Spielraum fürs Finanzielle hat man in Gummersbach nun mit den Abgängen geschaffen. Der bald feststehende Aufstieg wird sicherlich auch neue Optionen bzgl. den Geldgebern schaffen.


    Bedeutet für den TVG eine weitere Baustelle.
    Neben LA und RR wird man mittelfristig auch einen starken weiteren Spieler auf RM benötigen. Mario Stark zeigt in den letzten Spielen ja eine stark steigende Form, dahinter klafft für mich etwas ein Leistungsloch.

    Natürlich alles immer unter der Prämisse des Klassenerhaltes zu sehen.

  • Aue siegt in Ludwigshafen

    Stand heute trennen den TVG nur noch 0 Punkte und schlappe 26 Tore von einem Abstiegsplatz


    Denke man kann es ganz einfach auf den Punkt bringen:

    Ab heute/morgen hat der TVG noch genau 16 Endspiele um den Klassenerhalt!

    Alles was ab sofort zählt, sind Punkte, sonst nix!

    Und keine mittelfristigen Planspiele, Schulterklopfer für knappe Niederlagen oder sonstige Nebensächlichkeiten mehr!

  • 16 Spiele ist noch viel Gelegenheit Punkte zu sammeln. Optimal wäre mal ein überraschender Sieg - so wie heute Abend in Gummersbach.


    In Punkto Alternative RM für Mario Stark sollte der TVG mal nach Gelnhausen schauen. Die rennt mit Malolepszy aus meiner Sicht das größte Talent der Region rum.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Ich bin nicht ganz auf dem Laufenden mit der Abstiegsregelung in Liga 2. Es steigen doch nur 2 Teams aus Liga 3 auf. Steigen dennoch 3 Teams ab?

  • In der Ordnung zur Durchführung von Spielen (Stand: 07.07.2021) steht:


    4.1. Die Regelstärke der 2. Bundesliga beträgt 18 Mannschaften, in der Saison 2021/22
    besteht die 2. Bundesliga aus 20 Mannschaften.


    4.2. Im Spieljahr 2021/22 steigen aus der 2. Bundesliga die drei Letzten der Tabelle
    (Tabellenachtzehnter bis Tabellenzwanzigster) ab.

  • Gummersbach - TVG 35 zu 27


    Der TVG nun tatsächlich aufgrund der bereits 31 Minuspunkte auf einem Abstiegsplatz (Platz 18) angekommen


    Noch 15 Spiele verbleiben und die Punkteausbeute MUSS jetzt dringend besser werden als das die letzten Wochen und Monate der Fall war!


    Am Samstag empfängt man zu Hause Hagen, wo man das Hinspiel (überraschenderweise) gewinnen konnte.

    Das Spiel am Samstag ist dann für mich persönlich schon das erste MUSS Spiel für den TVG, sprich da MÜSSEN 2 Punkte gegen den Abstieg her, auch wenn das natürlich alles andere als einfach wird!

  • Die ersten 20min fand ich tatsächlich mal ganz ansprechend gespielt. Dem Ausfall von Jansen geschuldet hat man nicht alles auf den Rückraum geladen sondern auch mal wieder gut die Kreisläufer frei gespielt. Auch Verlagerungen auf Außen gab es mal wieder. Mit zwei vergebenen freien Würfen und einem 7m lag man eigentlich ganz gut im Spiel. Minerva hat allerdings zu dem Zeitpunkt keine Hand an den Ball gebracht. (Außer dem einen gehaltenen 7m).


    Wenn man sich so den Spielplan anschaut, wird es extrem hart. Realistisch kann man wohl mit 10-12 Punkten rechnen, wenn der TVG sich nicht etwas frei schwimmt. Mit 25 Punkten ist Krefeld letztes Jahr abgestiegen. Da hatte die Liga nur 19 Teams, ergo wurden vier Punkte weniger vergeben.

    Aktuell ist für mich abwegig gegen Hamm, Eisenach oder Rostock mit Punkten zu rechnen!

Anzeige