Ähh, das mutet doch albern an. Cisnadie wurde in Erwartung eines Sieges in den letzten Minuten unsicher und hat Fehlspiele und technische Fehler gemacht, dadurch kam es doch erst zum 'Tempohandball' von Debrecen.
Dazu kam es weil Planeta offensiv nicht mehr auf dem Feld war. Nebenbei gehört ein breiter Kader eben auch dazu.
Giegerich blieb auch bestimmt so lange auf der Bank, weil die jung anmutende ungarische TW ihre Sache sehr gut gemacht hat
Ich setze eine Spielerin, die so einen Lauf hat, garnicht auf die Bank. Genausowenig lass ich Korsos starten, die offensichtlich ihre vielen Verletzungsjahre mit sich rumschleppt.
Die Rumäninnen haben in der Tat nur 22 Tore gemacht - Cisnaide ist aber auch spezialisiert auf recht torarme Spiele, weil die halt lange Angriffe fahren und eine sehr gut organisierte Abwehr mit erfahrenen Spielerinnen haben - Debrecen hat übrigens auch nur 22 Tore gemacht.
Der Unterschied ist recht einfach:
Shots: DVSC 45 und Cisnadie 34.
Mit einer normalen Leistung geht das Spiel +5 für DVSC aus.
Warum Vac jetzt nicht die Gruppenphase wollen sollte, ist mir übrigens auch völlig schleierhaft (habe Vac-Blomberg nicht gesehen)
Weil man sich nur einen Kader leisten kann, der zu großen Teilen aus U20-Spielern besteht. Normalerweise spielen die Stammspieler 50+ Minuten. Man hatte anderthalb Wochen frei und bringt in der ersten Hälfte schon zwei Jugendspielerinnen. Wovon eine (Bardy) normalerweise nicht mal Garbage-Minuten bekommt. Warum man die 3.LA bringt, nachdem Schatzl und Szondi gegen Györ gut gespielt haben, weiß auch keiner. Genausowenig warum man die U19-Nationaltorhüterin wieder einwechselt, nachdem sie am Anfang nichts hielt und ihre Ersatzfrau top gehalten hat. Entweder ist das Arroganz oder man wollte den Vorsprung nicht zu groß werden lassen. Die EL-Reisen kosten übrigens gutes Geld und sorgen für WE/Mittwochs-Spielplan. Frage ist: Hat ein Verein, der auf viele Jugendspieler setzen muss das Geld und will er dem dünnen Kader das antun?
dass in Ungarn hinter Györ und Ferencvaros (die größtenteils von ihren "ausländischen" Spielerinnen leben) schon eine große Kluft herrscht.
Das hochgelobte FTC hat zuhause mit +3 gegen DVSC gewonnen. DVSC hat 2/4 7m verworfen ... Und von der hochgelobten deutschen RL kam wenig. Gerettet u.a. von der ungarischen LA, während die holländische RA mit Petrus (19) schwere Probleme hatte und offensiv nicht viel bekam. Györ lag in Vac kurz vor der HZ mit -4 hinten. Trotz 5 Stammspielerin, die gestartet sind und mit Lukacs kam die 6. nach 20 min.. 3 der 17 Györ-Tore in der ersten HZ erzielte eine 17-jährige RA, die die ersten 20 min. spielen durfte. Kascor war in dem Spiel übrigens nicht existent. Stark waren in dem Spiel: Die Außen (u.a. Schatzl mit 4/5), die U19-Torhüterin und Ballai als A-Jugendliche mit 5 Toren. Györ musste auch am Mittwoch gegen MKC einiges machen. Die bekamen eine Klatsche von DVSC. DVSC verlor am Mittwoch gegen MTK. Die verloren zuvor gegen Weisheitels DKKA. Mit denen hatte FTC auch lange Probleme Vac mit -1 Niederlagen gegen MTK und DVSC... In der Realität ist vieles recht knapp und FTC wirft nicht alle aus der Halle.
Ich würde auch nicht immer soviele Märchen erzählen. Vac hat gestern 10-15 min am Anfang der 2.HZ normal gespielt und der 5. der BuLi sah kein Land. Selbst mit 3 A-Jugendspielern reicht es für Vac. Die hochgelobte Michalzik hat nach 49 Minuten das erste Feldtor geworfen. Über die Kluft BuLi zu international würde ich mehr nachdenken.
Interessant fand ich auch, dass Blomberg im Vergleich zu Vac athletischer gewirkt hat.
Also Kacsor hat mit die beste Sprungkraft. Kuczora war 1 Jahr verletzt. Ihren Normalzustand kann man bei U19-EM 2019 sehen. Wenn sie dahin kommt, dann ist sie eine der fittesten. Schatzl ist topfit und die Kreisläuferin ackert immer 60 min. Das geht ohne Fitness nicht. Nur Hamori ist nicht wirklich fit.