HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

• Luka Sokolic verlässt die HSG.

Am Ende ist er doch noch gut reingekommen und hat in der Abwehr einen Mehrwert bieten können, nichtsdestotrotz für mich kein schmerzhafter Abgang. Ist mit seinen 36 Jahren einfach aus dem besten Alter raus, war manchmal in seiner Hand-Augen-Koordination einfach zu langsam (an welcher der Komponenten es lag, vermag ich nicht zu beurteilen) und passt auch einfach nicht in das neue Konzept mit vielen jungen, talentierten Spielern.

Handball. Heimat. HSG.

#zusammen1ziel

• Bin ja mal gespannt wie lange gespart werden muss. Es wäre ja keine Überraschung, wenn im Winter und im Sommer 2027 die nächsten Leistungsträger gehen müssen, sollte sich die finanzielle Lage nicht entspannen oder verbessern.

• Der Spielplan für die nächste Saison liegt vor. HSG spielt zuerst in Essen, dann Zuhause gegen Hamm, danach in Hüttenberg und dann gibt es ein Heimspiel gegen Coburg. - Das ist ein ganz guter Start in die Saison. Ein Top-Favorit nicht gleich zu Beginn.

• Bei uns wurde er als einer der konstantesten und besten Torhüter der zweiten Liga vorgestellt. Trifft das aus eurer Sicht zu? Könnt ihr was zu ihm sagen?

Darf ich auch als Ferndorfer meinen Senf dazugeben ;) ?

Bei der Aussage "einer der Besten in Liga 2" gehe ich voll und ganz mit !

Die Konstanz in den Leistungen ist so eine Sache. Wenn ein Ambrosius, Boukovinas oder van der Merwe Woche für Woche ihr A-Game raushauen würden, stünden sie nicht bei Zweitligisten unter Vertrag. Ergo, da gibt es also auch noch Arbeit für den TW-Trainer ;)

Einen guten Fang hat der BHC aber definitiv gemacht. In Nordhorn dürften sie ihrem Torhüter mehr als eine Träne nachweinen - oder ?

• Nächste Woche startet die Vorbereitung für die neue Saison. Der Kader scheint zu stehen. Luka Sokolic wird scheinbar nicht mehr dabei sein, oder hat jemand neue Infos? Auf Linksaußen hat man nur Ruddat und am Kreis ist man mit Wilhelm und Duvancic ebenfalls dünn besetzt. Die Verlängerung von Josip Rajkovic muss man nicht verstehen.

Man kann nur hoffen, dass es in der nächsten Saison keine Langzeitverletzten gibt, sonst könnte es eine harte Saison werden. Wenn alles gut läuft, schafft man es vielleicht in die Top 10 und damit sollte man dann auch zufrieden sein.

Es stellt sich auch immer noch die Frage wie es finanziell gerade aussieht. Hat sich die Lage entspannt? Erwartet uns spätestens im Winter eine ganz schlechte Nachricht?