Glückwunsch Nordhorn
Leider Amateur am Mikro und andere Pfeife.
Leider hat keiner uninspiriert auf die Tortaste Gast gedrückt.
Glückwunsch Nordhorn
Leider Amateur am Mikro und andere Pfeife.
Leider hat keiner uninspiriert auf die Tortaste Gast gedrückt.
Das Spiel hat ziemlich deutlich gezeigt, dass die HSG keinen guten zweiten Anzug hat.
Dessau mit vielen Fehlern in den ersten 25. Minuten die von der HSG super ausgenutzt wurden.
Dann wechselst du Potgeter, Gentzel und Tobeler ein um ein bisschen Belastungssteuerung zu machen und schon kippt das Spiel.
Gentzel merkt man einfach an, dass er a) aktuell null Selbstvertrauen hat und b) keinen Spielryhtmus. War gegen Hagen auch schon so.
Großer Lichtblick für mich wieder mal Elmar in der ersten Hälfte und auch Elias.
Aber gegen die Brocken die jetzt kommen wird das nicht reichen.
Alles anzeigenDas Spiel hat ziemlich deutlich gezeigt, dass die HSG keinen guten zweiten Anzug hat.
Dessau mit vielen Fehlern in den ersten 25. Minuten die von der HSG super ausgenutzt wurden.
Dann wechselst du Potgeter, Gentzel und Tobeler ein um ein bisschen Belastungssteuerung zu machen und schon kippt das Spiel.
Gentzel merkt man einfach an, dass er a) aktuell null Selbstvertrauen hat und b) keinen Spielryhtmus. War gegen Hagen auch schon so.
Großer Lichtblick für mich wieder mal Elmar in der ersten Hälfte und auch Elias.
Aber gegen die Brocken die jetzt kommen wird das nicht reichen.
Dem kann man nur zustimmen. Das war in den letzten beiden Spielen auch schon zu sehen. Gerade einem Gentzel gelingt gerade nichts. Schon erschreckend schlecht in den letzten Spielen. Er ist für mich ein Fehleinkauf. Da vermisse ich einen Pöhle, der auf RL, RM und im Innenblock spielen konnte. Jetzt kommen die entscheidenden Wochen. Ich denke da wird sich das Fehlen von Spielern wie Sajenev & Jaeger bemerkbar machen.
Gegen 12 Dessauer mit 2 zusätzlichen an der Pfeife ist es einfach zu gewinnen.
Bezüglich Schiedsrichter sehe ich es in diesem Fall etwas anders. Sie haben eine körperliche Linie gepfiffen und es durchgezogen. Wenn ihr das Thema mit Erling meint, ist er aus meiner Sicht in die Abwehr gesprungen und blöd auf dem Boden aufgekommen.
Zum Spiel gehe ich in vielen Punkten mit. Wenn wir mit Tempo in der zweiten Welle kamen haben wir top getroffen und das Kreisläuferspiel war ein guter Faktor.
Die Einwechslungen waren gut gedacht, aber sorgten für unnötigen Stress in der Mannschaft.
Tarek war zudem auch wieder desolat schlecht im Angriff mit 4/9.
jedoch glaube ich, dass wir gegen starke Gegner gefühlt gut performen können.
Bin echt auf Bietigheim gespannt
hsgfan99: Gentzel als Fehleinkauf zu bezeichnen, finde ich traurig und ohne jegliche Wertschätzung für einen jungen Spieler. Und zeugt von geringem Handballverstand.
Versetze dich mal in die Lage eines jungen Spielers, dem wenig Einsatzzeiten zugestanden werden und der sich dann in den Phasen, wenn er Zeiten bekommt, so unter Druck setzt und sich beweisen will – vielleicht muss. Da fehlt mir auch ein bißchen das Vertrauen eines Trainers, das junge Spieler in ihrer Entwicklung brauchen. Das hat nichts mit Fehleinkauf zu tun.
Ich hoffe, ihm wird die Zeit für seine Entwicklung gegeben.
Ich erwarte da von einem Spieler wie Björn Zintel (als vermutlich bestbezahltesten Spieler) wesentlich mehr – vor allem in der Spielkontrolle und im Aufbau. Gestern kam da nicht viel, er hat dem Spiel keinerlei Impulse gegeben. Er führt die Mannschaft nicht, bringt sie nicht voran. Und mit diesem Ziel ist er bei der HSG angetreten.
Da sehe ich eher einen Erlingsson. Warum wurde er in Halbzeit 2 erst wieder beim "plötzlichen" 7:6 in der Schlußphase gebracht. Aber ich muss nicht alles verstehen. Am Ende geben die zwei Punkte dem Trainer recht.
Ruddat super Entwicklung, vorne und vor allem in der Abwehr.
Dessau hat gestern in der zweiten Hälfte gezeigt, wie man Frieder Bandlow ausschalten kann (ganz geht natürlich nie).
Marschall gestern teils top, aber auch mit Fehlern (die man ihm aber auch zugestehen sollte). Er übernimmt Verantwortung und geht in die Tiefe. Auch wenn die Wurfquote nicht gut war.
Wilhelm gestern top in Abwehr und Angriff. Da zeigt sich die gute Entwicklung eines Spielers, wenn man ihm Vertrauen und damit viele Einsatzzeiten gibt. Momentan nicht ersetzbar.
Sokolic gestern etwas besser, man sieht eine positive Entwicklung.
Tobeler leider kein Ersatz für Bandlow als Stammspieler auf dieser Position. Auf jeden Fall nicht in der nötigen Kontinuität. Auf der Position gibt es zur neuen Saison erheblichen Bedarf.
Tschentner sehr gut. Und van der Merwe hat uns (zum Ende zusammen mit einer Abwehr auf dem Niveau aus Halbzeit 1) mit seinen Paraden den Sieg gerettet.
von Berlo erhält auf RA keine Chance, obwohl Lux gestern keine gute Wurfquote hatte. Gleiches gilt für Lennart Bock als Nachwuchstalent.
Die HSG hat keine keine klare Vision, wie sie mit jungen und talentierten Spielern umgeht. Ziel ist (oder war?) der Aufstieg. Und da passt die Ausbildung junger Spieler in dieser Phase nicht richtig rein. Da muss dringend eine Definition rein. Mit mehr Vision und Mut. So werden die Spieler nicht ausgebildet, sondern nur für Notfälle genutzt. Mal schauen, ob sich das in der neuen Saison in die richtige Richtung entwickelt. Mit Johannes Thiel wurde ein junger Spieler verpflichtet, der neue Kreisläufer aus Ferndorf ist bereits 24.
Erlingsson bleibt, weil Zintel geht (gehe ich von aus). Bandlow weg, van der Merve denke ich auch. Sokolic, von Berlo, Gentzel?
Und dann die Frage, ob das alles den Zielen von Bult entspricht?
Alles anzeigenhsgfan99: Gentzel als Fehleinkauf zu bezeichnen, finde ich traurig und ohne jegliche Wertschätzung für einen jungen Spieler. Und zeugt von geringem Handballverstand.
Versetze dich mal in die Lage eines jungen Spielers, dem wenig Einsatzzeiten zugestanden werden und der sich dann in den Phasen, wenn er Zeiten bekommt, so unter Druck setzt und sich beweisen will – vielleicht muss. Da fehlt mir auch ein bißchen das Vertrauen eines Trainers, das junge Spieler in ihrer Entwicklung brauchen. Das hat nichts mit Fehleinkauf zu tun.Ich hoffe, ihm wird die Zeit für seine Entwicklung gegeben.
Ich erwarte da von einem Spieler wie Björn Zintel (als vermutlich bestbezahltesten Spieler) wesentlich mehr – vor allem in der Spielkontrolle und im Aufbau. Gestern kam da nicht viel, er hat dem Spiel keinerlei Impulse gegeben. Er führt die Mannschaft nicht, bringt sie nicht voran. Und mit diesem Ziel ist er bei der HSG angetreten.
Da sehe ich eher einen Erlingsson. Warum wurde er in Halbzeit 2 erst wieder beim "plötzlichen" 7:6 in der Schlußphase gebracht. Aber ich muss nicht alles verstehen. Am Ende geben die zwei Punkte dem Trainer recht.
Ruddat super Entwicklung, vorne und vor allem in der Abwehr.
Dessau hat gestern in der zweiten Hälfte gezeigt, wie man Frieder Bandlow ausschalten kann (ganz geht natürlich nie).
Marschall gestern teils top, aber auch mit Fehlern (die man ihm aber auch zugestehen sollte). Er übernimmt Verantwortung und geht in die Tiefe. Auch wenn die Wurfquote nicht gut war.
Wilhelm gestern top in Abwehr und Angriff. Da zeigt sich die gute Entwicklung eines Spielers, wenn man ihm Vertrauen und damit viele Einsatzzeiten gibt. Momentan nicht ersetzbar.
Sokolic gestern etwas besser, man sieht eine positive Entwicklung.
Tobeler leider kein Ersatz für Bandlow als Stammspieler auf dieser Position. Auf jeden Fall nicht in der nötigen Kontinuität. Auf der Position gibt es zur neuen Saison erheblichen Bedarf.
Tschentner sehr gut. Und van der Merwe hat uns (zum Ende zusammen mit einer Abwehr auf dem Niveau aus Halbzeit 1) mit seinen Paraden den Sieg gerettet.
von Berlo erhält auf RA keine Chance, obwohl Lux gestern keine gute Wurfquote hatte. Gleiches gilt für Lennart Bock als Nachwuchstalent.
Die HSG hat keine keine klare Vision, wie sie mit jungen und talentierten Spielern umgeht. Ziel ist (oder war?) der Aufstieg. Und da passt die Ausbildung junger Spieler in dieser Phase nicht richtig rein. Da muss dringend eine Definition rein. Mit mehr Vision und Mut. So werden die Spieler nicht ausgebildet, sondern nur für Notfälle genutzt. Mal schauen, ob sich das in der neuen Saison in die richtige Richtung entwickelt. Mit Johannes Thiel wurde ein junger Spieler verpflichtet, der neue Kreisläufer aus Ferndorf ist bereits 24.
Erlingsson bleibt, weil Zintel geht (gehe ich von aus). Bandlow weg, van der Merve denke ich auch. Sokolic, von Berlo, Gentzel?
Und dann die Frage, ob das alles den Zielen von Bult entspricht?
Das mag sein, dass du das mit Gentzel so siehst! Trotzdem bringt er Erfahrung mit und spielt nur zurecht als zweiter Mann. Bei Tarek hatte ich mir nach 5 Jahren deutlich mehr erhofft. Ich hätte ihn gern als Führungsspieler in der Mannschaft gesehen. Schön, wenn er in die Tiefe geht. Ist ja auch sein Job. Trotzdem ist die Quote maximal unbefriedigend.
Bei Zintel gehe ich komplett mit. Er wirkt teilweise wie ein Fremdkörper. Ich hatte tatsächlich größere Erwartungen in ihn gesetzt, aber so what. Manchmal erübrigt sich das auch von alleine, so wie hier.
Zum Thema junge Talente pflichte ich dir bei. Da ist auf jeden Fall Luft nach oben und einige werden den Verein auch zurecht verlassen, was bedauerlich ist.