Super Bowl 56 und NFL-Saison 2021/22

  • Etwas seltsame Phase in der Regular Season zur Zeit. Wenn man denkt, jetzt startet ein Team durch Richtung Play Offs, gibt's einen auf den Sack. Gewisse Tendenzen kann man bei einigen Divisons zwar erkennen, aber plötzlich haben einige Teams doch wieder Chancen auf die Play Offs, wie z.B. die 49ers.
    Thanksgiving in den USA, heißt u.a. auch Football. Drei Spiele stehen am Donnerstag (Ortszeit) im Spielplan.


    12. Spieltag NFL

  • Mir kam in letzter Zeit häufiger der Gedanke, wenn ich die NFL sehe: Angesichts der Physis, Akrobatik und Schnelligkeit eines "durchschnittlichen" Football-SPielers, wie würde die Handballwelt aussehen, wenn es Football nicht gäbe und diese Spieler Handball spielen würden? Ein Gronk, ein DK Metcalf oder ä. Was würden die für Handballer abgeben, wenn sie das ihr Leben lang trainiert hätten?


    Wenn man den Gedanken weiterspinnt (auch NBA), was gibt es dort für Sport-Asse und welches Niveau könnte man im Handball erreichen, wenn in den USA Handball populärer wäre. Ich weiß, ist ein bisschen weit hergeholt, aber spielen dann wirklich die besten Spieler Handball flächendeckend?


    Jeder Runningback würde mit Sicherheit einen guten KL abgeben und jeder WR einen super Außen. ;)

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • 17. Spieltag NFL


    Setzlisten für die Playoffs, Stand vor dem 17. Spieltag:


    AFC


    1. Kansas City Chiefs 11-4 *

    2. Tennessee Titans 10-5

    3. Cincinnati Bengals 9-6

    4. Buffalo Bills 9-6

    5. Indianapolis Colts 9-6

    6. New England Patriots 9-6

    7. Miami Dolphins 8-7

    ----------------------------------------

    8. Los Angeles Chargers 8-7

    9. Las Vegas Raiders 8-7

    10. Baltimore Ravens 8-7


    NFC


    1. Green Bay Packers 12-3 *

    2. Dallas Cowboys 11-4 *

    3. Los Angeles Rams 11-4 *

    4. Tampa Bay Buccaneers 11-4 *

    5. Arizona Cardinals 10-5 *

    6. San Francisco 49ers 8-7

    7. Philadelphia Eagles 8-7

    ----------------------------------------

    8. Minnesota Vikings 7-8

    9. Atlanta Falcons 7-8

    10. New Orleans Saints 7-8


    * = bereits qualifiziert für die Playoffs

  • Antonio Brown mit dem nächsten Skandal. Sind schon einige komische Vögel unterwegs in dem Sport o_O

  • Nach dem 17. Spieltag sind nur noch 3 Play-Off-Plätze offen.


    AFC:

    Die Tenessee Titans, Kansas City Chiefs und Cincinnati Bengals haben ihre Divisions für sich entschieden und haben somit eine Chance auf den Top seed mit Freilos in der ersten Runde und Heimrecht bis zum Conference final. Durch die Niederlage der Chiefs liegen die Titans und Chiefs gleichauf bei 15:5 Siegen. Beide haben kommende Woche zum Abschluss der Regular season lösbare Auswärtsspiele (Houston bzw. Denver) und die Titans haben alle Trümpfe in der Hann, denn sie haben den direkten Vergleich mit Kansas City gewonnen.


    Offen ist noch der Division-Titel in der AFC East, wo die Bills und Patriots jeweils bei 10:6 Siegen stehen. Beide Teams sind bereits für die Play-offs qualifiziert, aber der Division-Titel bietet neben dem Prestige vor allem den Heimvorteil in der ersten Play-Off-Runde ... und die Chance, dass beide Teams dort direkt wieder aufeinander treffen, ist gar nicht so gering.


    Ein echtes Endspiel um eine Wild card gibt es nächste Woche in Los Angeles, wo die Raiders die LA Chargers empfangen.


    Tennessee Titans 11-5 *

    Kansas City Chiefs 11-5 *

    Cincinnati Bengals 10-6 *

    Buffalo Bills 10-6 *

    New England Patriots 10-6 *

    Indianapolis Colts 9-7

    Los Angeles Chargers 9-7

    ----------------------------------------

    Las Vegas Raiders 9-7

    Baltimore Ravens 8-8

    Pittsburg Steelers 7-7-1


    Bis Ende November war Baltimore noch ein klarer Play-Off-Kandidat (8:3-Siege), aber dann setzte ein Niederlagenserie ein. Fünf Spiele in Folge gingen verloren und die meisten davon verdammt knapp. (-1 in Pittsburg, -2 in Cleveland, -1 gegen Green Bay und diese Woche -1 gegen die LA Chargers.)



    NFC:

    Sechs von sieben Plätzen in der Post season sind vergeben. Auch hier haben mit den Green Bay Packers, Tampa Bay Buccaneers und Dallas Cowboys bereits drei teams ihre Divisions entschieden. Offen ist nich der Division-Titel in der NFC West zwischen den LA Rams und den Arizona Cardinals.


    Mit jeweils fünf Siegen in Folge haben die Packers und die Rams im Moment die längsten laufenden Siegesserien der Liga. Green Bay kann diese Serie beim Tabellenschlusslicht Detroit fortsetzen und damit den Top seed aus eigener Kraft erreichen. Die Rams haben eine ungleich schwerere Aufgabe gegen die 49ers. Für San Fransisco geht es um einen Play-Off-Platz. Den Rams winkt bei einem weiteren Sieg der Division-Titel und der zweite Platz in der NFC, während bei der Niederlage ein Abrutschen auf Platz 5 droht.


    Green Bay Packers 13-3 *

    Los Angeles Rams 12-4 *

    Tampa Bay Buccaneers 12-4 *

    Dallas Cowboys 11-5 *

    Arizona Cardinals 11-5 *

    Philadelphia Eagles 9-7 *

    San Francisco 49ers 9-7

    ----------------------------------------

    New Orleans Saints 8-8

  • Nach dem 17. Spieltag sind nur noch 3 Play-Off-Plätze offen.

    ...

    Das Monday Night Game bitte nicht vergessen! :hi:


    Die Partie Pittsburgh Steelers vs. Cleveland Browns hat zwar keinen großen Einfluß auf die Setzliste der AFC, da die Browns schon aus dem Rennen sind und die Steelers nur noch geringe Chancen haben, wenn besser platzierte Teams verlieren und sie die letzten beiden Spiele gewinnen. Für Ben Roethlisberger könnte es das vorletzte Spiel in der NFL sein, da ja über ein Karriereende nach der Saison spekuliert wird.

  • 18. Spieltag NFL


    Letzter Spieltag der Regular Season! 11 Teams haben sich bisher für die Playoffs qualifiziert und 3 Plätze sind noch zu vergeben. Die endgültige Entscheidung über die Rangfolge auf den Setzlisten der AFC und NFC, fällt aber erst am 18. Spieltag.


    Einige der Kandidaten müssen direkt gegeneinander antreten. Spannung ist also garantiert und los geht es bereits am Samstag Abend bzw. in der Nacht zum Sonntag mit 2 Spielen.


    Zum Abschluß des Spieltages treten im Sunday Night Game, die Las Vegas Raiders gegen die Los Angeles Chargers an. Im letzten Spiel der Regular Season geht es dann noch um den wahrscheinlich letzten freien Platz in den Playoffs.

  • Zwei Mal Overtime, zunächst gewinnen die Steelers mit Roethlisberger bei den Ravens, danach die 49ers bei den Rams (nach zeitweise 0-17 in der ersten Halbzeit) jeweils mit einem Field Goal. Kein Spieltag um die Playoffs für schwache Nerven.


    Chargers vs Raiders schaue ich mir aber nun nicht mehr an. Beim Unentschieden sind beide in den Playoffs und die Steelers wären draußen. Ansonsten bekommt Roethlisberger noch eine Verlängerung seiner Karriere. Spannung garantiert.



    Tante Edith: Hab gerade die Highlights gesehen von Chargers vs Raiders. Die beiden OT-Spiele sind ja nochmal getoppt worden und die Raiders ziehen mit einem 35:32 nach drei Field Goals in der OT in die Playoffs ein, zerstören mit der letzten Aktion des Spiels die Hoffnungen der Chargers. Unentschieden hätte für beide Teams gereicht und die Steelers in die Off Season geschickt. Wahnsinn...

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

    Einmal editiert, zuletzt von Brummsel ()

  • Wow, was für ein furioses Finale der Regular Season 2021/2022! Das es ausgerechnet in den Spielen, in denen es noch um die freien Plätze in den Playoffs ging, erst nach Verlängerung eine Entscheidung gab, hätte man nicht besser in entsprechenden Drehbüchern schreiben können. 2 Sekunden vor Ende der Verlängerung fiel durch einen verwandelten Fieldgoalversuch der Raiders die Entscheidung. Die Chargers sind raus, die Steelers sind in den Playoffs dabei. So in der Art, kann es in den nächsten Wochen gerne weitergehen ...


    Setzlisten für die Playoffs nach 18 Spieltagen der Regular Season 2021/2022


    AFC

    #1 Tennessee Titans 12-5

    #2 Kansas City Chiefs 12-5

    #3 Buffalo Bills 11-6

    #4 Cincinnati Bengals 10-7

    #5 Las Vegas Raiders 10-7

    #6 New England Patriots 10-7

    #7 Pittsburgh Steelers 9-7-1


    NFC

    #1 Green Bay Packers 13-4

    #2 Tampa Bay Buccaneers 13-4

    #3 Dallas Cowboys 12-5

    #4 Los Angeles Rams 12-5

    #5 Arizona Cardinals 11-6

    #6 San Francisco 49ers 10-7

    #7 Philadelphia Eagles 9-8

    ----------------------------------------------------


    NFL Playoffs Saison 2021/2022


    Wild Card Round 15.01.2022 - 17.01.2022


    AFC

    #4 Cincinnati Bengals - #5 Las Vegas Raiders

    #3 Buffalo Bills - #6 New England Patriots

    #2 Kansas City Chiefs - #7 Pittsburgh Steelers


    NFC

    #2 Tampa Bay Buccaneers - #7 Philadelphia Eagles

    #3 Dallas Cowboys - #6 San Francisco 49ers

    #4 Los Angeles Rams - #5 Arizona Cardinals

  • Heute Abend geht's los, 22.30 Uhr Kickoff Bengals vs. Raiders. Anschließend geht es weiter bis in die Nacht vom Montag zum Dienstag.


    Spielplan NFL Playoffs


    Alle Spiele laufen als kostenpflichtige Livestreams beim NFL Game Pass und DAZN, sowie live im Free TV bei Pro Sieben und als kostenfreie Livestreams bei ran.de.


    Ich wage mal ein paar Tipps. In der AFC tippe ich mal komplett auf Heimsiege, d. h. Bengals, Bills und Chiefs kommen weiter. Bei der NFC traue ich den Buccaneers einen Heimsieg zu. Cowboys/49ers, leichter Favorit die Cowboys vielleicht. Wenn Garoppolo mal fehlerfrei von Anfang an liefert, könnte es was werden für die 49ers. Rams/Cardinals, in der abgelaufenen Regular Season hat jedes Team jeweils das Spiel auswärts gewonnen. Tendenz 49ers und Cardinals in der nächsten Runde.

  • NFL Playoffs Saison 2021/2022


    Wild Card Round 15.01.2022 - 17.01.2022


    AFC

    #4 Cincinnati Bengals - #5 Las Vegas Raiders 26:19 (10:3/10:10/3:0/3:6)

    #3 Buffalo Bills - #6 New England Patriots 47:17 (14:0/13:3/6:7/14:7)

    #2 Kansas City Chiefs - #7 Pittsburgh Steelers 42:21 (0:0/21:7/14:7/7:7)


    NFC


    #2 Tampa Bay Buccaneers - #7 Philadelphia Eagles 31:15 (14:0/3:0/14:0/0:15)

    #3 Dallas Cowboys - #6 San Francisco 49ers 17:23 (0:10/7:6/0:7/10:0)

    #4 Los Angeles Rams - #5 Arizona Cardinals 34:11 (7:0/14:0/7:8/6:3)


    Divisional Round 22.01.2022 + 23.01.2022


    AFC


    #1 Tennessee Titans - #4 Cincinnati Bengals

    #2 Kansas City Chiefs - #3 Buffalo Bills


    NFC


    #1 Green Bay Packers - #6 San Francisco 49ers

    #2 Tampa Bay Buccaneers - #4 Los Angeles Rams

    Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

  • Heute Abend ab 22.30 Uhr geht es weiter mit der Divisional Round in den Playoffs. Hoffe mal auf etwas mehr Spannung, als in der ersten Runde. Da waren einige Begegnungen doch recht einseitig. Spannung gab es mMn, nur bei Cowboys vs. 49ers.


    Liveübertragungen aller Spiele, gibt es wieder auf den üblichen Kanälen, u. a. auch im Free TV bei Pro Sieben.


    Spielplan NFL Playoffs


    Tippe auf vier Heimsiege in der Runde. Würde mir zwar einen Auswärtssieg der 49ers wünschen, rechne aber damit nicht. Außerdem wird es wieder arschkalt im Lambeau Field. Habe was von -12° C zu Spielbeginn gelesen. Das kennt man in SF nicht.

  • das war mal gar nicht so zu erwarten. Habe um 4:00 den Rechner ausgemacht, weil ich auf die 49er keinen Pfifferling mehr gesetzt habe...

    Heute Nacht wird es wieder lang, wie gut, dass ich im wesentlichen arbeiten kann, wenn ich lustig bin..


    Grüße aus Grünheide

  • Wow, Favoritensterben in den Playoffs. Jeweils die Nr. 1 von AFC und NFC raus, Titans und Packers ausgeschieden und eben hat es auch die Nr. 2 der NFC erwischt. Die Bucs und Tom Brady sind ebenfalls raus. Alle drei Spiele wurden erst in den Schlußsekunden mit ablaufender Uhr durch Fieldgoals entschieden. Mehr Spannung geht nicht. Meine Tipps bisher alle für den Eimer. Jetzt noch Chiefs vs. Bills. Hoffentlich ähnlich dramatisch wie bisher in der Runde. ??

Anzeige