TBV Lemgo Lippe - SC DHfK Leipzig

  • Ich würde mich über die nächste Niederlage von Leipzig nicht wundern.
    Zu wenige Spieler bringen dauerhaft Leistung.
    Insbesondere der neue Rückraum verdient den Namen bisher kaum.
    Da ist insgesamt zu wenig "Krallenzeigen" zu sehen.

  • Der TBV würde auch gut daran tun, das Spiel zu gewinnen.
    Von den 9 Bundesligaspielen danach sind 6 auswärts und unter den 3 Heimspielen sind noch die gegen Kiel und Berlin.

  • Elisson bei 40-45 Minuten Spielzeit ohne Wurfversuch aus dem Feld, wenn ich es richtig gesehen habe. Dürfte ziemlich einmalig sein, zumindest seitdem er beim TBV spielt.


    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Mit einem Sieg habe ich nun wahrlich nicht gerechnet! Diesmal haben wir es glücklicherweise bis zum Schlusspfiff durchgezogen und sind nicht wie die beiden vorhergehenden Spiele am Ende eingebrochen. Wir konnten die technischen Fehler gegenüber den letzten Spielen doch deutlich minimieren. Nur die Chancenauswertung war eindeutig verbesserungswürdig. Positiv überrascht war ich von Mamic und Jotic. Mamic dieses Mal auch offensiv stark, nicht nur wegen seinem Siegtreffer. Jotic in den wenigen Minuten, die er auf der Platte war mit viel Zug zum Tor und sicheren Abschlüssen. Vielleicht sollte ihn Andre H. in Zukunft etwas mehr Spielzeit einräumen, auch um Witzke noch mehr zu entlasten. Der war in Halbzeit eins bockstark konnte das Nivea aber im zweiten Abschnitt nicht ganz halten. Er hat aber auch viel gespielt und war wohl etwas down. Bei diesem intensiven Spiel auch kein Wunder. Etwas mehr habe ich mir ehrlich gesagt von Oscar Sunnefeldt versprochen. Seine Abschlüsse sind doch recht bescheiden. Da ist noch viel Luft nach oben.

Anzeige