TuS N-Lübbecke - SC Magdeburg

  • Wenn schon auf der Quote von Weber in HZ 1 rumgeritten wird, wie war sie eigentlich in HZ 2? Er führt auch meistens die direkten Freiwürfe aus. Das verschlechtert seine Quote nochmal. Ich habe Bauchschmerzen dabei, wenn ein eigener Spieler so runtergemacht wird. Die Saisonquote von anderen ist nicht viel besser.

    Weber wird doch nicht niedergemacht. Das unser Spiel mächtig stockt, wenn er auf der Platte ist, kann man doch nicht von der Hand weisen. Zum Ende der 2. HZ kamen mal einige gute Szenen, dass war´s dann aber auch. Allerdings habe ich mich schon gefragt, warum nicht vorher. Da passte leider gar nix oder wenig. Keine Tiefe, Lücken in der Abwehr nicht genutzt, dafür nochmal quer gespielt, keine Übersicht, mehrfach kein Wurfabschluss, obwohl er hoch gestiegen war und hätte werfen können. Unser Spiel wurde Samstag doch erst flüssiger, als Sully auf der Platte war. Da kam dann auch mal Tempo auf. Also im Moment bekomme ich immer schlottrige Knie, wenn Weber in der Anfangsformation aufläuft. Es wirkt jedenfalls alles nicht rund, irgendwie klappt das ganze Zusammenspiel noch nicht. Das es besser geht, hat man dann ja zum Ende gesehen. Hier wurde schon in die Runde geworfen, warum die Leichtigkeit aus der Hinrunde abhandengekommen ist. Ein geschätzter User hat auf die Belastung verwiesen. Sicher einer der Gründe. Der Gegner stellt sich auch auf uns ein und leider hat auch Philipp Weber noch nicht zur erhofften Verstärkung für unser Offensivspiel beitragen können. Mir persönlich hat seine Performance bei Super Globe richtig gut gefallen. Aber leider bisher einer der wenigen überzeugenden Auftritte. Bleibt nur zu hoffen, dass es mit ihm noch in diese Richtung geht, dann wäre er ne wirklich gute Verstärkung für das Team.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Der Faktor Weber wäre wichtig.

    Belastung ja.

    Aber ich denke, man stellt sich einfach auch auf unser gerenne ein.

    Wenn man sich an die ersten Spiele mit Lagergren erinnert, was wurden wir gehypt. Nur war der Spaß irgendwann vorbei.

    Ich bleibe dabei, uns fehlt die Wurfkomponente im Rückraum.

    Auch ein Magnusson wird immer mehr arbeiten müssen!

    Deswegen muss von Weber mehr kommen!

  • Stimmt. dass er es kann, hat er schon gezeigt. Ich sehe es mal positiv, auch bei der Konkurrenz läuft noch nicht alles wie geschmiert.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige