U20 WM Frauen 2022 Slowenien

  • Jetzt mal ehrlich (und es ist fast der gleiche Text, den ich bei der Frauen-EM vor dem Spanien-Spiel im Hinblick auf ein mögliches HF gegen Norwegen geschrieben habe):


    Ich bin mir nicht sicher, ob wir ein Viertelfinale gegen z.B. Schweden wirklich wollen sollten.

    Manchmal ist es für die Moral einer Mannschaft besser, knapp rauszufliegen, als gegen ein Top-Team auseinandergenommen zu werden.


    Sie sollen heute alles geben; aber ich befürchte, von einem Weiterkommen würde man nicht viel haben.


    Und "apropos" Norwegen: Wie kann das denn sein, dass die in dem Alter schon alle so viel schneller, dynamischer und technisch stärker als unsere Mädels sind? :?::?::?:

    Das ist ja ein Zwei-Klassen-Unterschied im Angriff. 8|

  • Ich bin mir nicht sicher, ob wir ein Viertelfinale gegen z.B. Schweden wirklich wollen sollten.

    Manchmal ist es für die Moral einer Mannschaft besser, knapp rauszufliegen, als gegen ein Top-Team auseinandergenommen zu werden.

    MIt Verlaub aber das ist doch Quark. Jedes Spiel muss gespielt werden. Was sollen denn Truppen wie die USA sagen? Gerade gegen solche Gegner weiss man doch wo man steht.


  • Bei Schweden fehlt Koppang.


    Norwegen war bei der U19-EM hinter den Deutschen und ist schon in der Gruppenphase mit 0:6 Punkten rausgeflogen.

  • Da bin ich mir nicht sicher, ob man das beim DHB und in der Mannschaft vor dem Turnier wusste, wie weit man da zurück ist.

    Das Selbstverständnis ist m.E. ein anderes.

    Sehe ich nicht so. Welches Selbstverständnis? Der Jahrgang ist im letzten Jahr auf Platz 8 gelandet bei der EM. Dann fehlen noch Rott, Conze, Gorb. Ich habe keine Aussage gelesen, dass es eine Zielvorgabe für eine Platzierung gibt. Ist halt ein Jahrgang wo nicht viel dabei ist. Wer hat das Pozenzial für eine sichere Bulikarriere? Tietjen, die Torhüterinnen, Hampel, Engel. Danach sehe ich nicht viele. Ich habe vom DHB im weiblichen Nachwuchsbereich auch nie irgendwas mit hohen Ansprüchen gelesen.

  • Es wird nach neuen Regeln gespielt. Die Außen war durch, hatte Kontrolle und die Torhüterin hat den Kopf nicht zum Ball bewegt. Deswegen nach neuen Regeln 2 min..

    Danke für die klare sachliche Information. Diese Regeländerung hatte ich tatsächlich noch nicht mitbekommen. So wünsche ich mir die Diskussion auf dieser Seite - ohne blöde Anmache, weil jemand mal etwas nicht weiß. Schließlich ist so ein Forum auch dazu da, Wissenslücken zu schließen - nach meinem Verständnis jedenfalls.

  • Heute sehen wir bisher eine andere deutsche Mannschaft als gestern Hoffentlich ziehen die Mädels dieses Spiel bis zum Ende so durch.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Heute sehen wir bisher eine andere deutsche Mannschaft als gestern Hoffentlich ziehen die Mädels dieses Spiel bis zum Ende so durch.


    Angola möchte nicht 1. werden. Schweden und dann Ungarn klingt schlechter als Holland und dann Norwegen. Vielleicht sollten die Deutschen von den +9 wieder was abgeben.

  • Angola möchte nicht 1. werden. Schweden und dann Ungarn klingt schlechter als Holland und dann Norwegen. Vielleicht sollten die Deutschen von den +9 wieder was abgeben.

    Ich hab's mich nicht getraut zu sagen. Aber der Gedanke war der gleiche. :hi:

  • Ich hab's mich nicht getraut zu sagen. Aber der Gedanke war der gleiche. :hi:


    Holland hat sich in einem schwachen Spiel gegen Österreich qualifiziert. In die Quali mussten sie, da sie für die U19-EM sich garnicht qualifiziert haben.


    Schweden ist natürlich ohne Koppang auch weniger wert als der 3.Platz von letztem Jahr.

  • Herzlichen Glückwunsch an die deutsche Mannschaft zum heutigen Sieg gegen Angola. Da war Dynamik, Kampfgeist, Selbstvertrauen, Gefahr von allen Seiten, Bissigkeit in der Abwehr, sehr gute Torhüterin...so kann es weiter gehen.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Angola möchte nicht 1. werden. Schweden und dann Ungarn klingt schlechter als Holland und dann Norwegen. Vielleicht sollten die Deutschen von den +9 wieder was abgeben.

    Ob die wirklich soweit denken- waage ich zu bezweifeln-obwohl ich nichts ausschliessen möchte. Warten wir die Viertelfinal-Spiele ab, dann wissen wir, ob sich die Angolanerinnen vielleicht möglicherweise doch verspekuliert haben.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Zitat

    The International Handball Federation (IHF) has accepted the request from Austria to be released from the remaining matches at the 2022 IHF Women’s Junior (U20) World Championship in Slovenia.


    As a consequence of several positive COVID-19 cases in the Austria team, the side is not able anymore to present a coach at their matches.


    Scheinbar sind es immer die Gleichen ....

  • Angola möchte nicht 1. werden. Schweden und dann Ungarn klingt schlechter als Holland und dann Norwegen. Vielleicht sollten die Deutschen von den +9 wieder was abgeben.

    Könnte so sein, bin mir aber nicht sicher. Die heftigen Reaktionen des angolanischen Trainers ließen jedenfalls nicht darauf schließen, dass eine solche Klatsche gewollt war.


    Freue mich, dass unsere Mädels heute ein völlig anderes Gesicht gezeigt haben. Da war über weite Strecken mehr Tempo im Spiel und mehr Engagement in Abwehr und Angriff.

  • Scheinbar sind es immer die Gleichen ....

    und wo liegt da jetzt deine Logik oder Schlussfolgerung-bzw. schaffst du es mal eine nachvollziehbare Begründung zu geben-bitte lass mich an deiner absoluten weisheit teilnehmen

    Alle haben Ahnung vom Handball-außer die Schiedsrichter

  • Ich erwarte alle Viertelfinals ziemlich deutlich.


    Was hast erwartet? Russland als Vize gesperrt. Schweden als Nr.4 verzichtet auf die wichtigste Spielerin. Norwegen, Dänemark und Holland mit einem bescheidenen Jahrgang. Ohne wirklich herausragende Spielerinnen. Dann kommt auch noch das Lospech und haut Frankreich und Montenegro raus, die in anderen Gruppen sicher weitergekommen wären.


    Was auffällt ist, dass keine Spielerin herausragt. M.E. spielt auch Ungarn bisher nicht wirklich überzeugend.


    und wo liegt da jetzt deine Logik oder Schlussfolgerung-bzw. schaffst du es mal eine nachvollziehbare Begründung zu geben-bitte lass mich an deiner absoluten weisheit teilnehmen


    Österreich war Spitzenreiter bei der WM in Spanien und der THC war wochenlang in der BL raus. Jetzt sind wieder die, die auffällig sind. Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen, ob man Dinge nicht besser machen kann. Andere haben ja scheinbar nicht solche Probleme.

  • juliscka -also ich glaube in der Bundesliga waren viel wochenlang raus- übrigens hat der THC nur ein Spiel absagen müssen andere Vereine bedeutend mehr-selbst in deinem geliebten Ungarn waren einige Mannschaften wochenlang Corona geplagt-siehe FTC-und was hat die U20 mit der Nationalmannschaft zu tun-anderes Personal anderer Trainer- ich denk einfach deine Hau Drauf Mentalität hat deinen geistigen Horizont doch schon sehr eingeengt-Corona ist kein Problem in Österreich oder Ungarn-sondern weltweit-aber da ich weiß wie du denk und handlungsmäßig in einer bestimmten Ecke verankert bist habe ich ja eigentlich nichts anders erwartet. Vielleicht liegst du ja mal selber mit einem Schlauch im Hals auf der IT dann denkst du vielleicht anders. Ich glaube keine Spielerin oder kein Betreuer hat sich wissentlich mit Corona angesteckt oder wollte das haben und man hat sicher in jeder Mannschaft vorher Vorkehrungen getroffen das es nicht zu sowas kommt. Ich finde deine Aussagen einfach nur Menschenverachtend-aber solange du hier bist kannst du ja nichts anders...Du magst Handballerisch viel Kenntnis haben aber Menschlich bist du einfach nur ein Arsch-liegt vielleicht in deiner Vita begründet oder an was weiß ich-----man möge mich jetzt sperren aber meine Meinung ist bei dem I.......unumstößlich

    Alle haben Ahnung vom Handball-außer die Schiedsrichter

    Einmal editiert, zuletzt von netter59 ()

  • gut gesprochen-aber ändern tut man juliscka damit sicher nicht-er provoziert weil das seine einzige Lebensaufgabe ist und er hat Faktenwissen weil das sicher sein Hobby ist-könnte er beides auf einen Nenner bringen wäre es ideal-aber das gibt es ja sicher nicht

Anzeige