TV Großwallstadt 2022/2023

  • Wer weiß in welche Richtung es gegangen wäre, hätte Vori nicht von selbst das Weite gesucht. Aus der Ferne betrachtet war es eine gute Saison für den TVG. Nach Corona kommen die Zuschauerzahlen wieder in Gang. Hochkarätige Abgänge (Savas, Jansen, Busch) in der letzten Saison gut ausgeglichen. Breiterer Kader. Alles gut.

    Roth wird kaum Anpassungsschwierigkeiten haben Wenn ich ein paar Wünsche frei hätten, so sollte sich der TVG um Talente aus der Region bemühen. Ketil horn aus Nieder-Roden wäre doch mal was für den Rückraum. Aus dem eigenen Nachwuchs wird auf absehbarer Zeit wenig kommen.

  • Ich glaube, dass da in der Region ein paar Spieler rumlaufen, die Grosswallstadt zumindest in der Breite deutlich verstärken würden.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Wer weiß in welche Richtung es gegangen wäre, hätte Vori nicht von selbst das Weite gesucht.


    So etwas ist natürlich generell müßig und hochspekulativ.

    Aber ich bin mir Recht sicher dass es unter Vori nach dem geschafften Klassenerhalt nicht hat so dahin gedümpelt wäre und auch bei dem ein oder anderen Auftritt davor, hätte er die Spieler vermutlich das ein oder andere Mal ein wenig mehr wach gerüttelt.

    Also ne Handvoll Punkte mehr, hätte es mit Vori in meinen Augen schon durchaus gegeben.

    Unterm Strich hätte das aber halt dann vielleicht 2 bis 3 Plätze weiter oben in der Tabelle bedeutet, also was das angeht natürlich immer noch "Niemandsland der Tabelle".


    Hatte das zu Beginn der Saison schon Mal hier geschrieben, was ich an der Herangehensweise Voris besonders schätzte war sein "Gladiatoren" Ansatz, kombiniert damit in jedem Spiel alles rein zu hauen.

    Das war insgesamt ein in meinen Augen für den TVG sehr passendes Anti Lethargie Programm.

    Bin schon Mal sehr gespannt welche "Handschrift" da M. Roth allgemein reinbringen wird!


    Insgesamt geb ich dir aber auch Recht, nach den Abgängen der 3 Haupttorschützen und der letzten Zittersaison, war natürlich der nun frühzeitige Klassenerhalt aller Ehren wert!

  • Die Saison war doch auch aus Sicht der Mannschaft echt schwierig. Natürlich war der Ansatz Voris gut, auf Dauer haben aber auch ein wenig die Protagonisten dafür gefehlt.

    Thomas Rink tut sich beispielsweise unwahrscheinlich schwer eine Konstante Leistung abzurufen. Ein Beispiel unter vielen, die wir hier die ganze Saison schon thematisiert haben.

    Der Ansatz mit Talenten der Region ist ja auch ein Stück weit im blauen Faden enthalten. Es ist ja auch wenig dramatisch wenn nicht alle Talente aus der eigenen Jugend kommen, wenn umliegende, kleinere Vereine eine gute Ausbildung bieten. Da kann der TVG in der 2. Liga auch ein Stück weit Sprungbrett für diese Spieler sein. Auch umgekehrt ist das Thema Zweitspielrecht auch interessant. Deshalb ist es wichtig, dass die Region auch einige gute Drittligisten bietet, wie Kirchzell, Nieder-Roden, Hanau etc.

    Die zweite Halbzeit in Hüttenberg wirft für mich schon ein wenig die Charakterfrage auf.

    Auch die wenigen Auswärtsfans, die angebotenen Auswärtsfahrten finden regelmässig nicht genügend Teilnehmer, das sind alles Faktoren, die man angehen muss.

  • Auch die wenigen Auswärtsfans, die angebotenen Auswärtsfahrten finden regelmässig nicht genügend Teilnehmer, das sind alles Faktoren, die man angehen muss.

    Also zumindest per Email hat man die Werbetrommel schon kräftig gerührt für die Auswärtsfahrten.

    Meiner Wahrenehmung nach, könnte man die geplanten Fahrten bei den Heimspielen noch stärker bewerben.


    Auf der anderen Seite kannst du auch niemand zwingen auswärts mit zu fahren.

    Und sind wir ehrlich, welche Argumente gibt es dann aktuell außer "großer Fanatismus" mit nach Hütteberg oder Bietigheim zu fahren.

    Nach Würzburg sind sehr viele TVG Fans mitgereist, da war die Performance auf dem Feld schrecklich, da hätte man mal richtig schön Werbung für folgende Auswärtsfahrten und Auswärtsssupport in eigener Sache machen können. Chance (leider) verpasst!


    So mega locker sitzt nun mal bei den Leuten das Geld nicht und da kann man denke ich schon verstehen, wenn dann der ein oder andere sagt, das Ding in Würzburg habe ich mir mal angeschaut. aber so Niederlagen wie in Rostock, Essen, Kontanz und Hüttenberg, etc. da reicht es mir dann einfach, wenn ich die zu Hause im Stream mitverfolgen kann, ohne großen zeitlichen und finanziellen Aufwand...


    Wenn man bei Heimspielen schon teilweise den Eindruck hat, die Luft ist raus, weiß man einfach was auswärts in etwa zu erwarten ist. Und dann widmet der ein oder andere eben das Wochenende eher zB der Familie und weniger einem TVG Auswärtsspiel.

Anzeige