3. Liga Staffel Ost Saison 2022/2023

  • Nach den erstem Eindruck vom Freitag macht der neue Eintracht HC Trainer einen guten Job. Es bleibt zu hoffen, daß es irgendwann mal wieder reicht für Liga II. Die Halle jedenfalls bietet bei ausverkaufter Hütte eine absolut unübertreffliche Spielatmosphäre.

  • Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Mal abwarten was am Sonntag gegen Aue passiert.

    ""Forever Eintracht""

  • SC DHFK Leipzig II - SC Magdeburg II

    Oranienburger HC - HV Grün-Weiß Werder

    Füchse Berlin Reinickendorf II - GSV Eintracht Baunatal

    Sportfreunde Söhre v. 1947 - Erlangen II

    HaSpo Bayreuth - SV Anhalt Bernburg

    HC Eintracht Hildesheim - EHV Aue


    Würde mich freuen wen Söhre mich mit einem Sieg überrascht

    ""Forever Eintracht""

  • Ich tippe auch nie gegen meinen Verein. Das Hildesheim gegen Aue gewinnt, glaube ich aber nicht. Dafür war der EHV bisher zu beständig und ist vollkommen berechtigt Tabellenführer. Die anderen Ansetzungen würde ich ebenfalls so tippen.

  • Eintracht Hildesheim - EHV Aue 28:28 (12:13)


    Erster Punktverlust für den EHV. Die Eintracht "robbt" langsam in Richtung 2. Platz, wenn da nicht die zweiten Mannschaften der Erstligisten wären ...

  • Außwärts kann man schon mal in Erlangen und Magdeburg verlieren,dort werden auch noch andere Mannschaften verlieren. Am Ende wird abgerechnet, Platz 2 halte ich für Eintracht immer noch möglich, aber zum Aufstieg wird es nicht reichen. Das ist ja auch nicht das unbedingte Ziel für diese Saison von Vereinsseite.

    ""Forever Eintracht""

  • Oranienburger HC - HC Eintracht Hildesheim

    GSV Eintracht Baunatal - Sportfreunde Söhre

    Füchse Berlin Reinickendorf II - SV Anhalt Bernburg

    HC Erlangen II - Northeimer HC

    SC Magdeburg II - HaSpo Bayreuth

    HV Grün-Weiß Werder (Havel) - SC DHFK Leipzig II


    Aue ist Spielfrei

    ""Forever Eintracht""

  • 12.11 SC DHFK Leipzig II : Oranienburger HC

    12.11 Northeimer HC : SC Magdeburg II

    12.11 HaSpo Bayreuth : EHV Aue

    12.11 Sportfreunde Söhre : HV Grün-Weiß Werder

    12.11 HC Erlangen II : SV Anhalt Bernburg

    13.11 HC Eintracht Hildesheim - Füchse Berlin Reinickendorf II



    Spiel vom 1. Spieltag

    13.11 GSV Eintracht Baunatal : HC Erlangen II

    ""Forever Eintracht""

  • SC Magdeburg II - HV Grün-Weiß Werder (Havel)

    EHV Aue - GSV Eintracht Baunatal

    Northeimer HC - Füchse Berlin Reinickendorf II

    HaSpo Bayreuth - HC Eintracht Hildesheim

    HC Erlangen II - Oranienburger HC

    SV Anhalt Bernburg - Sportfreunde Söhre


    Spielfrei: SC DHFK Leipzig II



    ""Forever Eintracht""

  • Kriegt Hildesheim noch die Kurve? Am letzten Spieltag hat man die Gelegenheit, die der HCE II geboten hat, nicht genutzt um auf Platz 2 vorzurücken. Hätte man in der Aufstiegsrunde sportlich überhaupt eine Chance?

  • Zwei Chancen haben sie noch.


    Am kommenden Spieltag spielen beide gegen Teams aus dem Mittelfeld. Hildesheim muss nach Bernburg und Erlangen empfängt zu Hause Magdeburg. Hier sehe ich leichte Vorteile bei Erlangen.


    Am letzten Spieltag spielt Erlangen in Aue und Hildesheim zu Hause gegen Leipzig. Hier sehe ich den Vorteil bei Hildesheim.


    Die Frage ist, ob Erlangen überhaupt noch durchzieht, denn Sie dürfen nicht in die Aufstiegsrunde. Allerdings wäre die Pokalrundenteilnahme bei zwei Niederlagen auch fraglich.


    Und zum Thema "Ist Hildesheim Aufstiegsrundentauglich"?

    Man wird es nur erfahren, wenn sie auch daran teilnehmen. Sich mit den besten der 3. Liga zu messen sollte Anlass genug zur Teilnahme sein.... und nicht jeder der an der Aufstiegsrunde teilnimmt hat auch Ambitionen für die 2. Liga.

Anzeige