Zuschauerzahlen Handball Bundesliga

  • Ich habe auf handball-word einen ersten - und zugegeben frühen - Blick auf die Zuschauerzahlen der Handball Bundesliga geworfen


    "Das wird am Sport nicht spurlos vorübergehen", hatte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann zur Zuschauersituation erklärt. Wir blicken auf die ersten Zahlen nach dem ersten Spieltag in HBL1 und HBL2 - selbst der THW Kiel vermeldete kein "ausverkauft".


    https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-145187.html


    Geht ihr in die Halle - und wenn ja wohin und wenn nein, warum nicht.
    Und, was sagt ihr zu den ersten Zahlen, was erwartet für den Saisonverlauf?

  • Die Zuschauerzahlen von vor Corona werden wir diese Saison nicht sehen.
    Einige machen sich Sorgen wegen Corona. Andere haben deutlich weniger Geld und müssen schauen, dass sie über die Runden kommen.
    Das trifft natürlich nicht alle Vereine im gleichen Maße aber über alle Vereine wird es zutreffen.

  • Ich tippe, dass da mittlerweile nicht Corona Hauptgrund fürs Fernbleiben ist sondern die Inflation.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ich tippe, dass da mittlerweile nicht Corona Hauptgrund fürs Fernbleiben ist sondern die Inflation.

    Zustimmung. Das wird zu einem Nachfragerückgang auch in anderen Bereichen führen. Das ist erst der Anfang.

  • Nun, der VfL GM hat einen neuen Dauerkartenrekord aufgestellt, das lässt auf gute Zuschauerzahlen und entsprechende Heimspielstimmung hoffen :thumbup:


    Denke die Region ist motiviert den VfL wieder life in der ersten Liga zu sehen 8)

  • weniger Geld wird wahrscheinlich hier und da für ein paar leere Plätze sorgen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass in manchen Regionen auch noch Ferien waren und sind. Es wird sich dann herausStellen welche Gründe federführend sind.

Anzeige