Causa A. Fuhr und alles drumherum

• jeder interpretiert in eine Aussage das hinein, was zu seiner persönlichen Anschauung passt
    wenn ich es denn so verstehen will, sagt sie auch, dass in Bensheim nicht alles nur Sonnenschein ist

bei 7 Jahren, davon 3,x in der Bundesliga, Blomberg wird auch dort nicht alles schlecht gewesen sein

ansonsten formuliert sie wachsweich, "Trainer oder auch Trainerin"

• jeder interpretiert in eine Aussage das hinein, was zu seiner persönlichen Anschauung passt
    wenn ich es denn so verstehen will, sagt sie auch, dass in Bensheim nicht alles nur Sonnenschein ist

bei 7 Jahren, davon 3,x in der Bundesliga, Blomberg wird auch dort nicht alles schlecht gewesen sein

ansonsten formuliert sie wachsweich, "Trainer oder auch Trainerin"

Blomberg wollte Akwunedu halten und hatte ihr ein Angebot gemacht, gleichzeitig Reiche und Murer auslaufen lassen. Sie ist wegen Birkner gegangen. Du kannst dir das hier schönreden, ändert nur nichts.

• Blomberg wollte Akwunedu halten und hatte ihr ein Angebot gemacht, gleichzeitig Reiche und Murer auslaufen lassen. Sie ist wegen Birkner gegangen. Du kannst dir das hier schönreden, ändert nur nichts.

Das stimmt so nicht !

Ein Vertragsangebot lag nicht vor...

Und das man mal mit dem Trainer bzw Mitspielerinnen nicht klarkommt, erlebt man sogar auch schon in der Kreisklasse.

Absolut nichts besonderes

Und weiter: "Gleichwohl haben wir uns mit Blick auf die Gesamtsituation auf Linksaußen äußerst schwergetan, und Ndidi, bis zu ihrer eigenen Entscheidung vor wenigen Wochen, die HSG zu verlassen, kein Angebot vorgelegt. Es ist insofern absolut legitim, dass sich die Spielerin und ihr Berater nach Alternativen umgesehen und diese auch gefunden haben. Wir gehen im absolut Guten auseinander und wünschen Ndidi für ihre weitere Entwicklung nur das Beste."

Quelle: https://www.handball-world.new…d.r/news-1-2-1-44721.html

• Blomberg wollte Akwunedu halten und hatte ihr ein Angebot gemacht, gleichzeitig Reiche und Murer auslaufen lassen. Sie ist wegen Birkner gegangen. Du kannst dir das hier schönreden, ändert nur nichts.

Ich muss mir da nichts schön reden, für sie war der Wechsel - auch für die persönliche Weiterentwicklung - sicherlich sinnvoll. Und das muss man auch mal so akzeptieren.

Murer hat sich leider nur noch von Verletzung zu Verletzung schleppen können. Verlängerung wäre also erhebliches Risiko gewesen.

Hauf war - soweit ich mich erinnere - auch relativ früh schon für die Position verpflichtet worden. Ndidi wäre sogesehen wohl eher wieder als Nr. 2 auf der Position in die Saison gegangen und den Druck aus der A-Jugend für die Folgesaison

Naja, das "Trainerin" schiebt sie hinterher...

Sie ist den Schritt aus ihrer "Komfortzone" gegangen, denn sie ist gebürtige Bielefelderin. Wenn es ok gewesen wäre, wäre sie vermutlich nicht gegangen.

Außerdem gibt es auf ihrer Seite noch ein sehr aussagekräftiges Video bzgl. den Spaß am Handball verlieren.

Vielleicht solltest du mal MIT den Spielerinnen, die gegangen sind, reden, statt über sie?

• Na, das lag nicht vor, weil man sich zu sicher war, dass sie bleibt 😅

• Na, das lag nicht vor, weil man sich zu sicher war, dass sie bleibt 😅

Es wurde behauptet, dass sie ein Angebot bekommen hat! Das stimmt einfach nicht

Hast du für deine Behauptung auch einen Beleg ? Und bitte jetzt nicht, das weiß doch jeder, habe ich gehört bla bla

Eigentlich ist diese Personalie auch Bananenegal, da ein Verbleib von ihr die sportlichen Leistungen nicht beeinflusst hätte.

Das sie jetzt so ein Video macht, passt zur heutigen Zeit. Völlig überflüssig...

Da hat wohl jemand Probleme mit seiner gekränkten Eitelkeit.

• Wenn du glaubst, Vereins-PM entsprechen 100% der Wahrheit, bist du eine Vollbanane, um in deinem Wortschatz zu agieren.

Eine aktuelle PM aus dem Dezember dort ist zum Beispiel ein komplettes Märchen, aber lassen wir das ;)

Fakt bleibt: sie ging insbesondere wegen dem Trainer, obwohl der Verein sie halten wollte - Angebot hin oder her.

• Wenn du glaubst, Vereins-PM entsprechen 100% der Wahrheit, bist du eine Vollbanane, um in deinem Wortschatz zu agieren.

Eine aktuelle PM aus dem Dezember dort ist zum Beispiel ein komplettes Märchen, aber lassen wir das ;)

Fakt bleibt: sie ging insbesondere wegen dem Trainer, obwohl der Verein sie halten wollte - Angebot hin oder her.

Dein persönlicher Angriff, geschenkt.

Und wieso ist das jetzt so ne Meldung wert und vor allem was hat das mit Fuhr zu tun ?

Das jemand den Verein verlässt, weil die Person nicht so mit dem Trainer klarkommt, ist doch seit 70 Jahren einer der Hauptgründe für einen Wechsel...

Im Blomberg spielen einige Spielerinnen schon jahrelang oder wird 2024 jetzt jeder Wechsel kritisch betrachtet und gerät unter "Fuhr Verdacht" ?

Ich kenne eine Spielerin dort persönlich, kann bestätigten, dass Birkner schon seine spezielle Art hat. Aber da geht es vor allem erstmal um die Trainingsintensität etc...

Aber es gibt auch Grüppchenbildung, nicht jede Spielerin kommt mit jeder anderen Spielerin klar.

Was aber auch kein Problem ist, wenn man im Spiel trotzdem eine Mannschaft ist.

Man muss nicht mit jeder Frau befreundet sein und nach dem Spiel noch in die Disco gehen

• Und hier haben wir einen der Gründe, warum sich die Frauen nicht gerne öffentlich äußern, sondern lieber anonym.

Ich frage dich , was hat das jetzt mit Fuhr zu tun ?

Auch ich habe mal beim Tennis die Lust verloren, weil mein Trainer fachlich einfach nicht gut war und menschlich gesehen ich auch besser mit anderen "Charakteren" klarkomme.

Dann sucht man sich einfach was Neues, was besser passt und fertig.

In Bensheim scheint es ihr doch gut zu gehen und sie fühlt sich dort wohl.

So langsam wird es hier lächerlich.

Ich kann zu 100% sagen, dass Birkner zwar sehr gewöhnungsbedürftig ist, er aber von einem Verhalten , wie es in diesem Thread thematisiert wird, so weit weg ist wie ich vom Tennisprofi.

• Es hat etwas damit zu tun, dass das System immer noch dort vorherrscht.

Und wenn du eine Quelle hast, die sagt, Birkner wäre nicht so, dann hast du eine andere Quelle als ich. Aber dies nur auf die eine Spielerin zu stützen, halte ich für gewagt, denn das System mit den "Lieblingen" gibt es immer noch.

• Es hat etwas damit zu tun, dass das System immer noch dort vorherrscht.

Und wenn du eine Quelle hast, die sagt, Birkner wäre nicht so, dann hast du eine andere Quelle als ich. Aber dies nur auf die eine Spielerin zu stützen, halte ich für gewagt, denn das System mit den "Lieblingen" gibt es immer noch.

Ok , halten wir fest, System Lieblinge gibt es deiner Meinung nach noch ?

Geht's auch konkreter ?

Das ein Trainer im Profisport Spielerinnen hat, denen er mehr vertraut, mehr Verantwortung übergibt etc ist ja völlig normal.

Wir reden hier von einer jungen Frau, die gerade aus der A Jugend gekommen war.

In Amerika etc hätte sie erstmal 2-3 Jahre lang Bälle schleppen dürfen und und und...

Aber heute will man ja schon als Rookie auf Händen getragen werden und und und

• Ok , halten wir fest, System Lieblinge gibt es deiner Meinung nach noch ?

Geht's auch konkreter ?

Das ein Trainer im Profisport Spielerinnen hat, denen er mehr vertraut, mehr Verantwortung übergibt etc ist ja völlig normal.

Natürlich gibt es das noch und es hat nichts mit der Qualität der Spielerin zu tun bzw. dem Vertrauen.

Ein Beispiel wäre die hohe Fluktuation auf der Kreisposition, wo man mit zb. Michielsen, eine sehr gute Spielerin hatte, die qualitativ besser war und trotzdem hinter Rüffieux stand.

• Natürlich gibt es das noch und es hat nichts mit der Qualität der Spielerin zu tun bzw. dem Vertrauen.

Ein Beispiel wäre die hohe Fluktuation auf der Kreisposition, wo man mit zb. Michielsen, eine sehr gute Spielerin hatte, die qualitativ besser war und trotzdem hinter Rüffieux stand.

Und wenn deswegen die Kreisläuferin dann geht, bewegt sich Birkner auf solchen Spuren, die hier thematisiert werden ?

Mal davon abgesehen, dass Menschen Qualität unterschiedlich bewerten können...

Jetzt wird es wirklich interessant....

• Fakt ist doch, dass ihr beide nicht genug Einblick habt, um eure Position beweissicher belegen zu können. Und während der eine daraus ableitet, dass dann die Welt in Ordnung ist sieht der andere Indizien fürs Gegenteil.

Ohne wirklich als Spielerin einige Zeit dabei gewesen zu sein, wird sich das nicht lösen lassen.

Ich für meinen Teil weiß nur, dass Innensicht und Außendarstellung in den seltensten Fällen übereinstimmen.

• einfach mal so und ohne Wertschätzung.

Die Welt sieht leider anders aus und ist ganz bestimmt keine Scheibe.

Man sollte sich hier wirklich auf das Thema Fuhr beschränken und nicht den Reissack in China noch zum Thema machen.

Anzeige