Causa A. Fuhr und alles drumherum

• Rückgrat ist das eine.

Ich wette, dass der Verband sich da voll abgesichert hat. Das man unterschreiben musste nichts nach außen dringen zu lassen.

Es gibt aber Rechtsprechungen wo solche ich sage mal Vorgaben als unwirksam erklärt werden. Das liest man immer wieder . Gründe zb öffentliches Interesse. Oder Behinderung der Ermittlung einer Straftat. Wäre schön wenn sich da mal ein Jurist hier melden würde.
    Das Verhalten der verantwortlichen zeugt von Charakterlosigkeit hoch drei . Weitere mir im Kopf swirrende Schimpfwörter verkneif ich mir aus Anstand.

• DHB-Aufarbeitung: Ehemalige Kommissionsmitglieder üben Kritik https://share.google/DfjCOcJXY8P2GLY7a

Hier der im Prinzip bekannte Inhalt von einem leicht anderem Standpunkt aus bearbeitet. Besonders interessant fand ich, dass dem Anschein nach nicht ein einzelnes Mitglied sondern alle 5 Mitglieder der Fachgruppe hier gleich denken.

Trotzdem empfinde ich den Artikel als irritierend, da keine Namen genannt werden.

• DHB-Aufarbeitung: Ehemalige Kommissionsmitglieder üben Kritik https://share.google/DfjCOcJXY8P2GLY7a

Hier der im Prinzip bekannte Inhalt von einem leicht anderem Standpunkt aus bearbeitet. Besonders interessant fand ich, dass dem Anschein nach nicht ein einzelnes Mitglied sondern alle 5 Mitglieder der Fachgruppe hier gleich denken.

Trotzdem empfinde ich den Artikel als irritierend, da keine Namen genannt werden.

Gehe bitte mal so zum Anfang bis Mitte des Threads dort sind die Namen der 1. und der 2. Kommission benannt. Eines verstehe ich nicht, weshalb Du Dich so auf das eine berufst das der Spiegel den Klarname nicht nennt.

Hätte die Washington Post bei der Watergate-Affäre den Klarnamen ihres Informanten genannt, so hätte Nixon seine zweite Amtszeit bekommen, so musste er zurücktreten.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• mich stört an dem Artikel ein Satz "sagt ein Kommissionsmitglied, das anonym bleiben möchte, dem SPIEGEL"
    Dass die Spielerinnen sich teilweise nicht namentlich geäußert haben, ist für mich nachvollziehbar
    aber von der Mitgliedern einer Kommission erwarte ich da schon Rückgrat

Wie wäre die Watergate-Affäre geendet hätte die Washington Post den Klarname ihre Informanten genannt?

Wie es Informanten die mit Klarname arbeiten geht, war ja in der NSA-Affäre zu beobachten.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Ich hatte beim Lesen des Artikels einfach ein merkwürdiges Gefühl dabei. Das diese Information fehlt.

Wenn die Fünf Mitglieder der Kommission tatsächlich hinter den Aussagen stehen, dann kann man sie auch benennen. Der Verband wird schon wissen wen er mal benannt hat.^^