5. Spieltag: HC Erlangen - MT Melsungen

  • Mit Sicherheit - erstens auswärts, das ist traditionell ein eher hartes Pflaster und zum anderen hat Leipzig den Druck zu punkten...

  • Erlangen spielt wie in Leipzig. Es ist zu befürchten, dass Erlangen nach dem tollen Saisonstart doch wieder ins graue Mittelfeld abrutscht.

  • Mich überrascht es, wie körperlich Erlangen verteidigt. Wenn Firnhaber sonst einen Zweikampf verliert, haut er den Geg manchmal um und kriegt zwei Minuten, aber heute lässt er ihn ohne Körperkontakt laufen. Da stimmt die Einstellung nicht.


    Ansonsten führt die MT wegen der besseren TW-Leistung!

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Toll zurückgekämpft von Erlangen - Respekt! Nach dem Rückstand hatte ich das Erlangen nicht mehr zugetraut!


    Melsungen damit mit dem nächsten Punktverlust.

  • Meine Güte, Kretsche und Götz.

    BITTE schafft euch ein Regelheft an!

    Was haben die beiden erzählt?


    Ich hatte das Einzelspiel gesehen - mit schwacher Kommentatorin.


    Wie bewertest du die letzte Szene?

  • Rot und 7-Meter ist klar. Vor dem Anpfiff sah man schon, was passiert.


    Warum der Ballbesitz bei den 2 Minuten nicht wechselte, muss man noch mal nachgucken. War Freiwurf gepfiffen?

  • rheiner...

    grundsätzlich bin ich da bei dir-

    nur-

    bei der harten auslegung, braucht dann ein team welches den freiwurf bekommt, wirklich nur warten

    mit dem anspiel, weil ein abstandsvergehen kommt doch dann zu 100% automatisch-

    das kann doch die regelauslegung nicht wollen....


    wenn jetzt einer der beiden beim anwurf zum freiwurf beteiligten angegangen wird- alles oki- zu viel,

    aber grad die situation-10m vor dem tor-eigentlich ausser dem wurf drüber für mich nichtmal so ne tolle chance-

    dann nur warrten-und das könnte jedes team ab jetzt- udn dann immer rot und 7m-

    hälst du das für richtig ?

  • ich habs ja auch gesehen-

    nur, wenn der anwerfer zum freiwurf wartet, passiert das bei 100% dieser situationen....

    das kanns doch auch nicht sein

  • 2 Min. für Erlangen und trotzdem im Ballbesitz geblieben??? Enweder was das Beschiss oder korrekt. Bitte um Regelaufklärung.

    Wenn der Wechselfehler (nicht das Signal, sondern das Vergehen!) zwischen Freiwurfpfiff und Ausführung war, war es korrekt. Das ist für uns jetzt nicht nachprüfbar.


    An Melsungens Stelle würd ich‘s prüfen.

Anzeige