1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2023/2024

  • Spielerinnen die eine Mannschaft relativ sicher ins Final Four bringen, haben aber einen solchen Namen.

    Ich rede nicht vom Final 4 !

    Das hat die letzten Jahre trotz deutlich besserer Mannschaft auch nie geklappt.


    Aber mit der jetzigen Mannschaft wird man nächstes Jahr dort untergehen !

    Das ist halt für den deutschen Handball ne Katastrophe

  • Ich rede nicht vom Final 4 !

    Das hat die letzten Jahre trotz deutlich besserer Mannschaft auch nie geklappt.


    Aber mit der jetzigen Mannschaft wird man nächstes Jahr dort untergehen !

    Das ist halt für den deutschen Handball ne Katastrophe

    Mann kann sich halt finanziell warscheinlich nicht von den selben Mannschaften wie Györ bedienen.

  • Horst, weißt du , wieso sie Buducnost schon wieder verlassen muss ? Das war ja nur ein halbes ? Jahr ....

    Podgorica hat noch 6 CL-Spiele und dann ist Feierabend. Ein bisschen wenig, wenn man zu Olympia will. Dazu haben sich Faluvegi & Lakatos nach ihren Abstürzen gefangen. Eventuell hofft sie auch darauf. Aus meiner Sicht hätte sie sich Spielpraxis auf geringerem Niveau holen sollen und dann im Sommer schauen sollen, was sie noch wert ist. Zumindest gegen Debrecen sah das nicht wirklich dynamisch bei ihr aus.


    Cholevova ging heute übrigens von Brest nach Valcea. Wäre vielleicht auch eine interessante Option gewesen. Mal schauen, ob Lott sich in Brest nächste Saison länger hält.

  • .

    Wobei sie bei Bietigheim in der Champions League auch erst ab den Playoffs spielberechtigt ist.

    Bietigheim hat aber Ligaspiele. Podgorica hat nur Ligaspiele gegen eigene Farm-Teams. Bei denen hauen regelmäßig Spielerinnen ab. Event. weil das der Verein auch will?


    Hafra braucht für die NM einfach ein paar ordentliche Spiele. Die Konkurrenz in der NM geht gegen Null. Der NM-Trainer hat sie mit 6(!) CL-Toren in den 35er-Kader nominiert und war auch in Debrecen als sie dort spielte. Allerdings konnte selbst er sowas nicht als NM-Tauglich einstufen.

  • Wenn BBM die alleinige Abhängigkeit vom Mäzen reduzieren/beenden kann, dann wäre doch ein reordneter Schritt zurück ok. Da Thomeier dorthin geht, scheint es zumindest schon mal weiter zu gehen. Sehe ich als Erfolg, wobei bei so einem Umzug noch viele Hürden zu nehmen sind. Wer weiß ob da nicht noch "Missverständnisse" offen gelegt werden. Immerhin kriegt mit Thomeier ein deutsches Talent internationale Spielpraxis. Vielleicht kommen ja noch eine paar deutsche Talente.

  • Wenn BBM die alleinige Abhängigkeit vom Mäzen reduzieren/beenden kann, dann wäre doch ein reordneter Schritt zurück ok. Da Thomeier dorthin geht, scheint es zumindest schon mal weiter zu gehen. Sehe ich als Erfolg, wobei bei so einem Umzug noch viele Hürden zu nehmen sind. Wer weiß ob da nicht noch "Missverständnisse" offen gelegt werden. Immerhin kriegt mit Thomeier ein deutsches Talent internationale Spielpraxis. Vielleicht kommen ja noch eine paar deutsche Talente.

    An wen denkst du da so , außer Leuchter

  • Moreschi war der große Rückhalt !


    Sowas weckt aber hakt auch woanders Begehrlichkeiten!


    Diese 2 Abgänge sind für Bietigheim nicht zu kompensieren

    Es suchen ja scheinbar einige Klubs Torhüterinnen ...


    Ludwigsburg steht jetzt ohne Moreschi und die verletzte Szikora da.


    Vielleicht kommen ja noch eine paar deutsche Talente.

    Welche "paar" sollen den CL-Niveau haben?

  • Ludwigsburg steht jetzt ohne Moreschi und die verletzte Szikora da.

    Wobei Szikora (falls sie verlängern sollte) zur nächsten Saison wieder fit sein sollte. Aber nach einem Kreuzbandriss muss man auch erst mal zurückkommen. Und in dieser Saison bis zu ihrer Verletzung, war Szikora deutlich schwächer als Moreschi.

  • An wen denkst du da so , außer Leuchter

    Mit Leuchter habe ich mir auhc schon gedacht, dass die an Ihr dran sind.
    Grade durch die verpflichtung von Thomaier, hätte Leuchter eine Person schon vor Ort, welche sie kennt.
    Außerdem spielen beide gut zusammen.

  • ich finde ins Ausland wäre nach der WM definitv drin für sie.
    Jedoch glaube ich, dass ihr nochmal eine Station bei einem Top Club in Deutschland eher helfen wird.
    Grade was thema Abwehr angeht.
    Dadurch hätte Sie die chance das wesentlich zu verbessern

    Denn mal angenommen sie kann dann auf Halb oder gar im Innen block spielen.
    Dann sehe ich da echt chancen, für sie bei einem Top CL Club in ein paar jahren.

  • Grade was thema Abwehr angeht.
    Dadurch hätte Sie die chance das wesentlich zu verbessern

    und wieso ist das auf Deutschland beschränkt? Kommt auf den Trainer und den Kader an. Sie muss ja nicht nach Györ. Vermutlich werden wird es bald erfahren. Denke nicht, dass sie noch weiter in Leverkusen bleibt. Womit Leverkusen zwei schwerwiegende Abgänge haben wird. Von einem neuen Geschäftsführer ist auch nichts zu lesen. Wird nicht einfacher dort.

  • Ich würde in deutschland bleiben, weil es dann keine Kulturelle veränderung wäre und daher nur ein "orts wechsel" wäre.
    Im einem neuem Land wären da größere Umstellungen dabei, welche evtl für eine junge Frau schwierig sein kann.

    Stifler'sMom hat aber grade in einem anderen bereich im forum geschirben, dass sie Verletzt sei???
    Sprich wird also spannender als gedacht.

    Update: auf der Instagram seite wurde es bestätigt.

Anzeige