18. Spieltag: SC Magdeburg - Frisch Auf! Göppingen

  • Und kaum ein anderer Spieler nimmt diese Pfiffe so wenig gelassen und nicht akzeptierend hin wie Gisli, ewig diese maulige Schnute dazu. ;)

    Es ist aber auch furchtbar. Kann man nicht auch mal 2 min für maulige Schnuten geben?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Bist du dir denn sicher, dass er sich über Schritte aufregt? Oder ist das eine Vermutung?


    Der Punkt über den er sich mit Abstand am meisten aufregt sind i.d.R. die Griffe in den Arm/Hals und Gesicht. (Quelle: Ein Spieler)
    Scheint ja ok zu sein, ist er ja selbst schuld, wenn er zu schnell vorbei ist und der Abwehrspieler nicht anders kann.


    Am Ende sollen Schiedsrichter pfeiffen was sie tatsächlich sehen und in Lehrgängen beigebracht bekommen.
    Scheinen nur Experten wie Kehrmann und Co. noch nicht mitbekommen zu haben oder zu ihren aktiven Zeiten durften Schiedsrichter noch mehr nach Gefühl pfeifen, wer weiß das schon.

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Es ist aber auch ein furchtbar. Kann man nicht auch mal 2 min für maulige Schnuten geben?

    Finde ich überfällig, auch mal Mut zur progressiven Bestrafung wegen zu schneller Schritte beim 1:1 würde ich im Sinne des fairen Wettbewerbs begrüßen. Sollten Kretzsche und Götz o.a. mal thematisieren.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Gestern liefen die Zusammenfassungen des letzten Spieltages bei sky. U.a. Gummersbach vs. Füchse. In der Crunchetime, als es wirklich um was ging, ein Tor von Drux nach Durchbruch. Da es im Vergleich zu Gisli fast Zeitlupe war, konnte ich die 5 Schritte sehr gut zählen. Wat nu?

    Mir ist noch nie aufgefallen, dass bei Füchsespielen, geschweige denn bei anderen Spielen, das Thema Schrittfehler der Füchsespieler auch nur ansatzweise aufgegriffen wurde. Aber klar, nur die Bördemuffel fühlen sich immer angegriffen.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Lasst die Spieler doch endlich Schritte machen wie sie wollen und können, Hauptsache, es sieht spektakulär aus und am Ende ist der Ball im Tor.

    Immer diese langweiligen Schieris, die auf irgendwelche Regeln beharren.

    Das ist doch Quatsch, es war gestern aber unausgewogen. Der RR von FAG macht von der Mitte aus 5 Schritte und darf noch werfen von RL. Und Gisli bekam einmal sogar nach 2 Schritten einen Freiwurf und das obwohl der Ball im Tor landete im selben Moment, wo der Pfiff kam. In einer anderen Szene waren es genau 3 Schritte und auch das Tor zählte nicht. Da haben sich die Schiris vom Dorff klar verzhählt! Nimm mal die SG-Brille ab. Euer Gotte ist doch genau wie Duvnjak (trägt ja extra das Trikot mit der Nummer 4) viel eher Spezialist für Schritte. Bei Gisli wurde es thematisiert und wenn man sich die Wiederholungen sieht, sind die Kommentatoren regelmäßig baff, dass es bei Gisli doch nur 3 Schritte waren.


    Und an einer Regeländerung kann ja keiner interessiert sein. Das würde es dem Abwehrspieler noch schwieriger machen den Angreifer festzumachen.

  • Aber klar, nur die Bördemuffel fühlen sich immer angegriffen.

    Du meinst, die Bördemuffel fühlen sich zu Recht immer angegriffen und werden tatsächlich benachteiligt in Pfiffen wie in der Berichterstattung?

    Steile These.


    Ritchie11 : ich habe Gotte bei den Schrittekönigen dazugezählt, der Schuh mit der Fanbrille passt nun grad gar nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Flink ()

  • Wenn man zwei gleich Gute hat, kann man die Einsatzzeiten teilen. Wie auch immer.

    War doch gestern kein Problem. Matze am Mittowch im Pokal, Lukas am Montag in der Liga. Man hat auch schon in der Liga zu Hause halbe halbe gemacht. Ich fand den Wechsel jetzt mal von Spiel zu Spiel nicht schlimm. Wird sicherlich auch von Benno so angesagt worden sein. Und wenn es so wie Mittwoch bei Matze läuft, kann er doch durchspielen. So wie Lukas gestern, der aber auch kaum Bälle bekam. Schöner Assist auf Kay, ein schöner Konter und leider ein Wurf aus dem Nullwinkel, der überflüssig war. Und leider ein Ball von Portner, der nicht ankam. Das hätte ein schönes Tor werden können

  • War doch gestern kein Problem. Matze am Mittowch im Pokal, Lukas am Montag in der Liga. Man hat auch schon in der Liga zu Hause halbe halbe gemacht. Ich fand den Wechsel jetzt mal von Spiel zu Spiel nicht schlimm. Wird sicherlich auch von Benno so angesagt worden sein. Und wenn es so wie Mittwoch bei Matze läuft, kann er doch durchspielen. So wie Lukas gestern, der aber auch kaum Bälle bekam. Schöner Assist auf Kay, ein schöner Konter und leider ein Wurf aus dem Nullwinkel, der überflüssig war. Und leider ein Ball von Portner, der nicht ankam. Das hätte ein schönes Tor werden können

    Alles Gute kommt nur selten zusammen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Meistens auch ein und dasselbe.

    Ich kann mich eigentlich an keinen Beitrag von mir erinnern, den Lippi mal akzeptiert hätte.

    Ich habe schon Glück, wenn er gar nichts sagt. :lol:

    Ich nehme das mal als Kompliment bezüglich meines eigenen Kompasses.

    Bist vermutlich auf der Ignorliste oder der kleinschreiber hat bei dir aufgegeben.


    Die Diskussion ist doch hanebüchener Schwachsinn hier. Die Schiris haben gestern Schritte gepfiffen, wo keine waren. Dass sich da der Spieler aufregt (ob mit Schmollschnute oder nicht) ist doch nur verständlich.


    Viel schlimmer finde ich die Bewegungen der Abwehrspieler ins Gesicht. Die werden leider viel zu selten bestraft. Da war das Spiel gegen den BHC erfrischend, als sowohl Ladefoged als auch M'Bengue dafür konsequent bestraft wurden. Das Stoßen von Blaz B. wurde z. B. gestern mehrfach übersehen. Auch sein Halten im Angriff von Pettersson und Magnusson gleichzeitig fand ich grenzwertig

  • Finde ich überfällig, auch mal Mut zur progressiven Bestrafung wegen zu schneller Schritte beim 1:1 würde ich im Sinne des fairen Wettbewerbs begrüßen. Sollten Kretzsche und Götz o.a. mal thematisieren.

    Dann aber auch für 7m Werfer mit einer 90% Quote mal vom 7m Werfen ausschließen. Ist schließlich grob unsportlich, immer am TW vorbei ins Tor zu werfen. Wo bleibt da die Chancengleichheit für den TW. Da finden sich bestimmt noch mehr Sachen

  • Ritchie11 : ich habe Gotte bei den Schrittekönigen dazugezählt, der Schuh mit der Fanbrille passt nun grad gar nicht.

    Trotzdem wird es in meiner Wahrnehmung in den SG-Spielen nicht annähernd so kritisiert wie aktuell bei Gisli. Bin froh, dass ich die Hälfte der SCM-Spiele in der Halle ohne Kommentar sehen kann. Da bleibt mir das Gefasel erspart und ich kann in Ruhe selber zählen. Und da waren die Leute vom Dorff gestern machen zu Lasten vom SCM daneben!

  • Du meinst, die Bördemuffel fühlen sich zu Recht immer angegriffen und werden tatsächlich benachteiligt in Pfiffen wie in der Berichterstattung?

    Steile These.

    Steile Interpretation.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Gestern liefen die Zusammenfassungen des letzten Spieltages bei sky. U.a. Gummersbach vs. Füchse. In der Crunchetime, als es wirklich um was ging, ein Tor von Drux nach Durchbruch. Da es im Vergleich zu Gisli fast Zeitlupe war, konnte ich die 5 Schritte sehr gut zählen. Wat nu?

    Mir ist noch nie aufgefallen, dass bei Füchsespielen, geschweige denn bei anderen Spielen, das Thema Schrittfehler der Füchsespieler auch nur ansatzweise aufgegriffen wurde. Aber klar, nur die Bördemuffel fühlen sich immer angegriffen.

    Ich hatte nicht interpretiert, sondern verwundert gefragt ;)

    Und habe noch mal deinen ganzen Beitrag zitiert und lese es immer noch so, ich scheine dich da misszuverstehen.

    Übrigens würde ich selbst nicht von Bördemuffeln und immer angegriffen fühlen schreiben, das war nur übernommen, bevor das hier falsch ausgelegt wird.

    Aber das ist ein Spielethread und daher eine weitere Diskussion zu off topic.

  • Ich gebe auch noch mal ungefragt meinen Bautzener Senf dazu.

    Als Bördemuffel bezeichnen wir uns selber und ich würde auch nicht streiten, wenn der hiesige Menschenschlag als nicht gerade überbordend sonnig beschrieben werden würde.

    Die bördemufflige SCM-Fanriege ist in der Regel mit sich selbst so weit im reinen, dass wir durchaus fähig zu Selbstkritik und Selbstironie sind.

    In speziellen Fällen kommt aber auch mal sowas wie Beschützerinstinkt durch, wenn etwas als überzogen empfunden wird. So z. B. das Thema Gisli und Schritte.

    Es gibt sicherlich ein paar Sportfreunde, die eine Dauerbenachteiligung ihres SCM sehen oder ständig an den Schiris, gern auch schon vorher, rummäkeln.

    Auch diese Sorte Fan hat der SCM nicht exklusiv und ich für meinen Teil distanziere mich auch von solchen und anderen zu extremistischen grün-roten Brillenträgern.

    OT Ende over and out.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Okay, um "on topic" zu bleiben. Gisli wurde in dem Spiel mindestens zweimal zurückgepfiffen (Schieris signalisierten - zu Unrecht (der Verfasser) - dass es ja Schritte waren) und der Tenor war außerhalb der SCM-Gemeinde. Völlig zu Recht und selbst wenn einmal nicht, sonst ja immer, bla bla bla. Dazu kam dann noch die Diskussion der Mimik :pillepalle: Und ja (ich glaube, hlp hatte es humoristisch verpackt), natürlich verteidigen vor allem SCM-Fans "ihre" Spieler, genauso wie es die Fans der anderen Vereine auch tun. Das meinte ich mit "nur die Bördemuffel" - war Ironie und Selbstironie in einem Satz - sorry dafür.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Am Ende ist's dann immer irgendwas mit Ironie.

    Manchmal ist es Stilmittel, manchmal auch Notwehr.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige