23. Spieltag: ASV Hamm-Westfalen - SC Magdeburg

  • Oscar hat bei uns in 5 Spielen 14 aus 16 also 87,5%. Deutlich besser als in Stuttgart. Und einen KM von der Quote mit Rückraum zu vergleichen macht keinen Sinn!


    Die Quote auf RL sind gleich. Nur das Flippi für die 50 Tore ca. 500 Minuten im Angriff gespielt hat. Ein Tor alle 10 Minuten. Und Mika sein 31 Tor in ca 100 Minuten Angriffszeit gemacht hat. Tor alle 3 Minuten.

    Damgaard nimmt sich aber auch gefühlt jeden Wurf !

    Was bei Damgaard einfach super negativ auffällt ist die Tatsache , dass er auch völlig unvorbereitete Würfe nimmt , die jeden Trainer verzweifeln lassen , sogar schon in der Kreisliga !

    Sie führen sehr oft zu einem einfachen Gegentor durch TG !

    Früher wars nicht so extrem ...

    Da Damgaard auch keine Abwehr kann, spielt er halt so wenig .

    • Offizieller Beitrag

    Den ganzen Off-Topic-Strang in den Bratkartoffel-Thread verschoben.


    Und bevor ich dafür jetzt gleich angegangen werde - die Verschiebung in den Bratkartoffel-Thread ist keine persönliche Wertung der Diskussion um die es in dem Off-Topic-Strang ging. Der Thread ist dafür da um dorthin zu verschieben anstatt zu löschen.


    Ein paar Diskutanten verstehe ich, auf beide Seiten - aber mit ein wenig Selbstdisziplin hätte man diese Diskussion auch selbst verlagern können in einen anderen Thread, in direkte Konversation, etc. Und dass die üblichen Verdächtigen dann auch gleich noch ein Spitzen reinbringen müssen ist wenig verwunderlich.


    Ronaldo für die Mods

  • Damgaard nimmt sich aber auch gefühlt jeden Wurf !

    Was bei Damgaard einfach super negativ auffällt ist die Tatsache , dass er auch völlig unvorbereitete Würfe nimmt , die jeden Trainer verzweifeln lassen , sogar schon in der Kreisliga !

    Sie führen sehr oft zu einem einfachen Gegentor durch TG !

    Früher wars nicht so extrem ...

    Da Damgaard auch keine Abwehr kann, spielt er halt so wenig .

    Wenn du das so siehst, hast du Damgaard in seinen guten Zeiten nicht beobachtet.


    Mika kann mit seiner Wurftechnik aus einem nicht ganz abgeschlossenem Stoppfoul eben noch den Ball ins Tor knallen. In der Liga habe ich noch keinen RL gesehen, der aus dem Stand im Gegnerkontakt noch so torgefährlich ist bzw. war.


    Die Wurfhärte scheint mit dem gestiegenen Alter etwas geschwunden zu sein, aber trotzdem ist er auch noch immer im Kontakt für ein Tor gut, solange sein Wurfarm frei ist.


    Dass er in solchen Momenten noch Torgefahr kreieren kann, ist seine absolute Stärke.


    Und ja, er nimmt sich auch immer nochmal Würfe, aber in der Regel spielt er derzeit systemorientierter als früher.

    Wenn er in einer "Freiwurf"-Situation als eigentliches free play dann doch noch den Torwurf versucht, kann man ihm nicht übel nehmen. Es sieht dann einfach nur schlecht aus, wenn die Schiedsrichter es dann doch laufen lassen.


    Damgaard ist auch aktuell noch im Vergleich zu Weber immer nochmal mehr der Spieler, mit dem man ein Spiel über RL nochmal drehen könnte. Es ist nicht mehr so wie früher in seinen besten Zeiten, aber wenn man sich Torgefahr von RL wünscht, ist Damgaard noch immer der gefährlichere Spieler. Ein RL, von dem man auch mal ein paar Würfe erwarten muss, bringt ja auch schon viel mehr Druck auf die gegnerische Mannschaft als ein Ballträger.


    Wenn man 30 statt 17 Tore braucht, braucht es eben auch Spieler, die mit Selbstvertrauen und dem Wissen des eigenen Könnens aufs Tor werfen. Es soll kein Harakiri sein, absolut richtig, aber nicht aufs Tor werfen bringt eben garantiert keine Tore.

  • Ich denke, selbst als Eidgenosse biste da objektiver, als mach grün-roter Bluter, der von Anfang an beim Meister eher abgeneigt war und dem jetzt auch nicht die gezeigten Leistungen zum Überdenken seiner Einschätzung animieren können.

    Objektiv ist ein auch so ein Ding, sieht jeder eben aus seinem Winkel, und Abneigung kann ich auch nicht unterschreiben. Mit viel Vorschuss-Lametta ist er aus seiner letzten Saison unter Fränkie nicht gekommen. Der Meister ist ein solider Spieler, die These "liefert immer" ist mir allerdings auch etwas zu steil. Sein Part in der nächsten Saison könnte als Nummer drei allerdings noch bescheidener sein.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Objektiv ist ein auch so ein Ding, sieht jeder eben aus seinem Winkel, und Abneigung kann ich auch nicht unterschreiben. Mit viel Vorschuss-Lametta ist er aus seiner letzten Saison unter Fränkie nicht gekommen. Der Meister ist ein solider Spieler, die These "liefert immer" ist mir allerdings auch etwas zu steil. Sein Part in der nächsten Saison könnte als Nummer drei allerdings noch bescheidener sein.

    Man Michi, jetzt fängste auch schon an zu manipulieren und ich dachte immer, du wärst der einzige hier, der nicht auf dieses Gleis rutscht. Der Eidgenosse hatte geschrieben, dass der Meister praktisch immer liefert (bin jetzt zu faul, den Text zu zitieren, muss schließlich malochen und der Kaffee dampft), also dies bedeutet, dass er fast immer liefert. Und das ist nun mal ein Fakt :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Man Michi, jetzt fängste auch schon an zu manipulieren und ich dachte immer, du wärst der einzige hier, der nicht auf dieses Gleis rutscht. Der Eidgenosse hatte geschrieben, dass der Meister praktisch immer liefert (bin jetzt zu faul, den Text zu zitieren, muss schließlich malochen und der Kaffee dampft), also dies bedeutet, dass er fast immer liefert. Und das ist nun mal ein Fakt :hi:

    Na na, jetzt fährst Du auch bald als Störtebeker durch den Kanal von Korinth. Ist mir trotzdem zu steil :hi::lol:

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Na na, jetzt fährst Du auch bald als Störtebeker durch den Kanal von Korinth. Ist mir trotzdem zu steil :hi::lol:

    Der Klaus war einer der Anführer der Likedeeler (Plattdeutsch = Gleichteiler), also ein gerechter Mann. Und ebenso gerecht sollte man auch den Meister beurteilten.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Der Klaus war einer der Anführer der Likedeeler (Plattdeutsch = Gleichteiler), also ein gerechter Mann. Und ebenso gerecht sollte man auch den Meister beurteilten.

    Wird er auch wie jeder andere im grün-roten Dress.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Wird er auch wie jeder andere im grün-roten Dress.

    Dir nehm ich dies ja auch noch ab

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Kann ich jetzt die Ironie im Wortgeflecht nicht finden?

    Nein. Dir nehme ich eine vorurteilsfreie Meinungsbildung ab.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Nein. Dir nehme ich eine vorurteilsfreie Meinungsbildung ab.

    Okay, Du hast mich überzeugt. Ansonsten würden wir ja in den Schwiizer Kreisverkehr mit drei Ausfahrten einbiegen und eine Stimme empfiehlt Dir, die vierte zu nehmen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Okay, Du hast mich überzeugt. Ansonsten würden wir ja in den Schwiizer Kreisverkehr mit drei Ausfahrten einbiegen und eine Stimme empfiehlt Dir, die vierte zu nehmen.

    Der ist harmlos, wenn du hier


    Aerial Vogelperspektive der APS-Kreisverkehr und nehmen Sie die Autobahn A1 von Limassol Nicosia City, Latsia, Zypern. Die kreisrunde Kreuzung mit Autos, keine Stockfotografie - Alamy
    Dieses Stockfoto: Aerial Vogelperspektive der APS-Kreisverkehr und nehmen Sie die Autobahn A1 von Limassol Nicosia City, Latsia, Zypern. Die kreisrunde…
    www.alamy.de


    schon gefahren bist, bei über 40 Grad in der Sonne und alles linksrum.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Erst heute Morgen wurde ein ganzer Schwung an Off-topic-Beiträge von hier wegverschoben, aber es geht munter weiter.


    Soweit ich das sehe, wird den SCM-Fans im "Der SC Magdeburg"-Thread weitestgehende Narrenfreiheit eingeräumt mit Off-topic-Beiträgen, Einzeilern, u.ä. die virtuellen Seiten zu füllen. Könnten dann bitte wenigstens in den übrigen Threads die Unterhaltungen themenbezogen bleiben? Gefühlt war das Spiel zwischen Hamm und Magdeburg keines, dass üblicherweise acht Seiten in der Handballecke füllt.

    • Offizieller Beitrag

    Liebster und wertgeschätzter Arcosh,


    ich weiß Deine Wortmeldung sehr zu schätzen und kann Dir auch in weiten Teilen inhaltlich zustimmen.


    Verzeih es mir, es ist leider aus verschiedenen Gründen nicht möglich Deinem geäußerten Wunsch seitens der Moderation nachzukommen:

    * Diese Aufgabe wäre sehr umfangreich. Vielmehr müssen wir hier auf das Selbstverständnis der User setzen, auch wenn das bewusste Ignorieren und aktive Zuwiderhandeln einiger User mir keine große Hoffnung bereitet.
    * Unterstützendes Einschreiten seitens der Mods durch Löschen führt regelmäßig zu heftigen Reaktionen bei Usern, die darin insbesondere ihr grundgesetzliches Recht auf Meinungsfreiheit verletzt sehen und in ihrem Schock nur noch in der Lage sind das Wort "Zensur" zu rufen. Bedauerlicherweise ist die Logik "Meinungsfreiheit = ich darf alles" weit verbreitet und nimmt auch in der HE überhand.

    * Unterstützendes Einschreiten seitens der Mod durch Hinweise und Ermahnungen führen ebenfalls zu heftigen Reaktionen, nur bei anderen Usern. Derzeit sehe ich mich persönlich überfordert die eingeforderte einfühlende und sensible Sprache in ausreichendem Maße umzusetzen.


    Hochachtungsvoll,


    Ronaldo

    (als Mod, aber nur für sich selbst)

  • Ronaldo:

    Mein Beitrag sollte nicht an Dich (bzw. die HE-Moderatoren) gerichtet sein, sondern vielmehr als Appell an die User bzw. deren Selbstverständnis - wie Du es so schön formuliert hast. Ich maße mir nicht an, meine Nutzungsweise der Handballecke zum Nonplusultra zu erklären und habe auch nichts gegen kurze Pläuschchen am Rande des Themas. Aber in zahlreichen Threads gerät das eigentliche Thema vollkommen in Vergessenheit und man hat das Gefühl in einer What'sApp-Gruppe zu lesen.


    Den Schreibern selbst scheint das entweder nicht aufzufallen oder es stört sie schlicht nicht. Im Grunde genommen sollen sie sich auch ruhig über Gott und die Welt austauschen können. Meine Bitte an die User ist schlicht dies im richtigen Bereich der Handballecke zu machen (z.B. per persönlicher Konversation, im Off-topic-Bereich, o.ä.)

Anzeige