• 25.03.23, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - SG BBM Bietigheim

25.03.23, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - ThSV Eisenach

26.03.23, 16:00 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - HSG Konstanz

26.03.23, 16:00 Uhr, VfL Eintracht Hagen - Eulen Ludwigshafen

26.03.23, 17:00 Uhr, HC Elbflorenz 2006 - HSC 2000 Coburg

26.03.23, 17:00 Uhr, TV Großwallstadt - 1. VfL Potsdam

26.03.23, 17:00 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - Wölfe Würzburg

26.03.23, 17:00 Uhr, TuSEM Essen - HBW Balingen-Weilstetten

26.03.23, 17:00 Uhr, HC Empor Rostock - TuS Nettelstedt-Lübbecke

außer Wertung:

25.03.23, 19:30 Uhr, HC Motor Zaporizhzhia - Dessau-Rosslauer HV 06

• 25.03.23, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - SG BBM Bietigheim

Heimsieg

25.03.23, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - ThSV Eisenach

Unentschieden

26.03.23, 16:00 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - HSG Konstanz

Heimsieg

26.03.23, 16:00 Uhr, VfL Eintracht Hagen - Eulen Ludwigshafen

Heimsieg

26.03.23, 17:00 Uhr, HC Elbflorenz 2006 - HSC 2000 Coburg

Heimsieg

26.03.23, 17:00 Uhr, TV Großwallstadt - 1. VfL Potsdam

Heimsieg

26.03.23, 17:00 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - Wölfe Würzburg

Heimsieg

26.03.23, 17:00 Uhr, TuSEM Essen - HBW Balingen-Weilstetten

Auswärtssieg

26.03.23, 17:00 Uhr, HC Empor Rostock - TuS Nettelstedt-Lübbecke

Auswärtssieg

• In Eisenach sollte man mal Regelhefte verteilen.

Das ist ja alles falsch, was die zu den letzten Aktionen schreiben (Foul und aberkanntes Tor).

:rolleyes::nein::pillepalle:

Klingt nach Einspruch, aber aus meiner Sicht ist alles korrekt gelaufen.

Heiße Schlusssekunden
    Eisenachs Ausgleichstreffer wird die Anerkennung verwehrt, Wartburgstädter unterliegen beim TV Hüttenberg 29:30 (14:17) / Fynn Hangstein markiert 10 Treffer
    www.thsv-eisenach.de

2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner ()

• Ich hab mir das Spiel angesehen und es hat sehr viel Spaß gemacht. Insgesamt eine ziemlich hitzige Angelegenheit. Eisenach mit einem tollen Auswärts-Support. Hüttenberg hat sich voll reingeworfen in die Partie gegen den Aufstiegskandidaten. Die Schiedsrichter haben bewusst eine eher kleinliche Linie gepfiffen, damit wie ich finde einen sehr guten Job gemacht.

Die Darstellung der letzten Szene durch Eisenach ist in der Tat ziemlich einseitig. Für das Foul von Schneider Rote Karte und Siebenmeter zu fordern ist schon sehr kreativ. War für mich zwar ein härteres aber doch eher gewöhnliches Stopfoul. Nach der Linie der Schiris wohl eine Zeitstrafe, aber von einem "taktischen Foul" oder einer Unsportlichkeit in den letzten Sekunden zu sprechen doch relativ weit entfernt. Dann waren eben nur noch 2 Sekunden auf der Uhr. Dann noch mit einem Wackler um den Block herum zu laufen, dazu war einfach keine Zeit mehr. Die Schlusssirene war deutlich vor dem Wurf zu hören. Welchen Vorwurf man dann noch dem Kampfgericht machen kann? Dass die die Uhr zu früh/zu schnell haben laufen lassen? Klingt auch eher absurd.

Sehr emotionales Spiel, wichtige Punkte, die Eisenach hat liegenlassen, von daher verständlicher Frust, Aber ich aus meiner Sicht ist da alles korrekt gelaufen.

• Sie argumentieren damit, dass die Zeitstrafenuhr beim Ende auf 1:59 stand.

Aber da halt keine 2,0 Sekunden mehr zu spielen waren, sondern 1 Komma nochwas, ist das ja logisch.

Es waren noch keine zwei vollen Sekunden der Zeitstrafe abgelaufen; darum stand die noch bei 1:59.

Und das ständige Argument von Eisenach, die Schiedsrichter hätten drei Sekunden angezeigt, ist völliger Käse.

Sie zeigen die Drei im Zusammenhang mit der roten Karte. Rot wegen dritter Zeitstrafe!

• Das ist interessant. Wusste ich auch nicht, dass Hallenuhren beispielsweise in den letzten Sekunden auch Zehntelsekunden genau laufen können. Dass die Schiedsrichter angezeigt haben, dass es Rot wegen der dritten Zeitstrafe gab und nicht für ein rotwürdiges Vergehen, ist in diesem Fall ja sogar tatsächlich von Bedeutung, da es sonst schon den Siebenmeter hätte geben müssen.

• Da bin ich bei all meinen Vorrednern. Im großen und ganzen hat Eisenach die letzten Sekunden richtig sch... agiert. Einmal unnötig rechts raus, als die Zeit zu knapp war und dann das dumme agieren beim Freiwurf.

Das dann den Schiris und den Zeitnehmern in die Schuhe zu schieben, siehe wirklich unglaublich frecher Bericht, das ist schon harter Tobak und eines 2. Ligisten unwürdig.

Es war ein Foul, 3. 2min bei harter Linie, nichts mehr. Die Uhr war deutlich sichtbar für alle zusehen mit 59:58, also was bleibt offen? Nicht fähig eine Digitaluhr zu lesen? Dass bei 2 sek. So ein Versuch nicht klappen kann, das sollte man eigentlich auch wissen.

• Wirklich frech der Bericht. Die anderen als Bösewichte und sich selbst so als Opfer hinstellen zu wollen ist ja wohl vollkommen daneben und realitätsfremd. Klingt wie ein Bericht von einem 14 jährigen, trotzigen Kind dass sich beschwert weil es nicht das bekommen hat was es will. Ganz schlechte Außendarstellung.

Anzeige