Wieso, weshalb, warum?
Rangliste Platz 8
Die Halle in Bitola erfüllt nicht die Anforderungen der EHF.
Wieso, weshalb, warum?
Rangliste Platz 8
Die Halle in Bitola erfüllt nicht die Anforderungen der EHF.
Mal sehen, ob Vardar ein Kandidat für ein Upgrade wird. Der Ausschluß galt ja nur für diese Saison, oder?
Korrekt - Vardar wurde für die aktuelle Europapokal-Saison ausgeschlossen. Könnte mir vorstellen, sofern die Auflagen erfüllt sind, dass Vardar statt Pelister in der CL spielen wird.
Alles anzeigenHalbfinale:
Aalborg vs. FHK
GOG vs. Skjern
So hat es auch Rasmus Boysen getwittert.
Das Duell Aalborg vs. GOG ist im Finale möglich.
Ich kenne die Regularien in Dänemark nicht genau. Aber Aalborg hat auf jeden Fall das direkte Duell gegen Skjern und somit die Gruppe gewonnen. Würde also Sinn machen.
Aalborg hat das zweite Spiel mit 29-30 verloren! Damit steht es 1-1 in der Serie.
Kolstad hat das erste Spiel gegen Elverum mit 34-30 gewonnen.
Aalborg hat das dritte Spiel ist 33-26 gewonnen und spielt im Finale gegen GOG. Damit dürften beide Teams in der nächsten Saison wieder CL spielen.
Elverum hat das zweite Spiel gegen Kolstad mit 33-27 gewonnen. Damit steht es 1-1.
Ich glaube nicht, dass GOG ein Upgrade erhält, wenn sie nicht Meister werden. Dafür ist der Kader und der Standort nächste Saison zu schwach.
Ich glaube nicht, dass GOG ein Upgrade erhält, wenn sie nicht Meister werden. Dafür ist der Kader und der Standort nächste Saison zu schwach.
Der Kader von GOG wurde auch diese Saison als relativ schwach eingestuft und man stand im VF. Was meinst du mit Standort?
Wer hat den Kader von GOG relativ schwach eingestuft? Die Abgänge kommende Saison tun wesentlich mehr weh als die vor dieser Saison. Außerdem hatte ja Aalborg das Upgrade erhalten und nicht GOG.
Mit Standort meine ich Faktoren wie Halle und Wirtschaftskraft.
Wer hat den Kader von GOG relativ schwach eingestuft?
Hier im Forum. Aber mal schauen, ob Aalborg den Titel überhaupt holen wird
Ich habe gerade nochmal nachgedacht und muss ein bisschen zurückrudern.
Dadurch dass Motor und Brest bei den Wildcards keine Rolle spielen werden, könnte für GOG tatsächlich ein Platz frei sein, wenn sie nicht Meister werden. Die Frage ist, ob sie höher gewichtet sind als zum Beispiel Plock.
Ich gehe davon aus, dass sowohl GOG als auch Plock ein Upgrade erhalten werden.
Es gibt schon einige Teams, die da in der Verlosung sind. Szeged, einer aus Kroatien, einer aus Mazedonien, Elverum oder gar Kolstad, Frankreichs Nummer zwei, Granollers. Spannend aber wie immer unsportlich.
Szeged und der französische Vizemeister, egal ob Nantes oder Montpellier, sollten bezüglich Upgrade eigentlich safe sein.
Bukarest dürfte auch gute Chancen haben, da die EHF wohl nicht nur auf Doppelungen gehen wird.
Blieben 3 offene Plätze für:
Plock, Dänemarks Vize, Granollers bei Vizemeisterschaft, Norwegen, Zagreb, Vardar
Die Schweden sollten aufgrund des Rankings und der EL-Ergebnisse von Sävehof und Kristianstad (beide in Q2 gescheitert) raus sein.
Der Dritte in der HBL sollte auch ein Upgrade beantragen. Sowohl Berlin als auch Magdeburg sollten allein auf Basis der Kriterien mehr Punkte zu bieten haben als manch andere Upgrade-Kandidaten.
Bezüglich Bitola oder Skopje: Geben denn die Regularien irgendwas her, dass bei einer gesetzten Nation ein anderer Verein als der Meister startberechtigt wäre? Die EHF dürfte sich wohl auch überlegen, ob sie gerade in dem Fall eine Präzedenz öffnen, da Vardar vermutlich auch erstmal Vertrauen aufbauen müsste. Sehe Vardar in der European League.
Alles anzeigenSzeged und der französische Vizemeister, egal ob Nantes oder Montpellier, sollten bezüglich Upgrade eigentlich safe sein.
Bukarest dürfte auch gute Chancen haben, da die EHF wohl nicht nur auf Doppelungen gehen wird.
Blieben 3 offene Plätze für:
Plock, Dänemarks Vize, Granollers bei Vizemeisterschaft, Norwegen, Zagreb, Vardar und vielleicht noch Schweden
Der Dritte in der HBL sollte auch ein Upgrade beantragen. Sowohl Berlin als auch Magdeburg sollten allein auf Basis der Kriterien mehr Punkte zu bieten haben als manch andere Upgrade-Kandidaten.
Bezüglich Pelister oder Vardar: Geben denn die Regularien irgendwas her, dass bei einer gesetzten Nation ein anderer Verein als der Meister startberechtigt wäre?
Für den dritten deutschen Teilnehmer würde ich nur Chancen sehen, wenn der SCM Dritter werden würde (was ich nicht hoffe) und der SCM (was ich auch bei Platz 2 hoffe) die CL gewinnen würde.
Sinnvoll fände ich es ohnehin, wenn der EHF League Sieger immer als Zugabe zum Cupgewinn ein Upgrade in die CL bekommen würde.
Bezüglich Upgrade in den nächsten Wettbewerb wird die EHF sich wahrscheinlich bedeckt halten.
Wenn man das so macht, müsste man drüber nachdenken, dem Titelverteidiger der CL auch einen Platz einzuräumen.
Dann wären 2 von 7 Plätzen wieder weg. Man würde dann wahrscheinlich die Regelung "Beste Platzierung in EL-Ranking kommt in CL" wieder abschaffen, da man sonst meistens 3 deutsche CL-Teilnehmer hätte.
Wenn es einen Überraschungssieger der EL geben sollte (z.B. Granollers oder Göppingen), hätte die EHF möglicherweise auch einen CL-Teilnehmer, den sie nach ihrem Punktekatalog vielleicht nicht hätten haben wollen.
Wie geschrieben: wenn man nur nach den Upgrade-Kriterien gehen würde, bräuchten sich der SCM und die Füchse sportlich und finanziell aktuell nicht hinter den anderen Kandidaten verstecken.
Kristianstad hat Finalspiel 5 gegen Sävehof gewonnen.
31:25. Guter Vorsprung von Szeged. Wird schwierig, das noch zu drehen. Tolle Leistung von Mikler und Mackovcek.
Veszprem (mal wieder) total enttäuschend. Szeged Hüttenwerken Titel damit 3x in Folge geholt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Tage von Ilic gezählt sind (wenn man es im Rückspiel nicht mehr dreht) .
Paris gewinnt das spannende Topspiel gegen Nantes mit 35-32. Damit ist Paris aus dem Weg zum Titel. Montpellier dürfte Zweiter werden und in der CL spielen. Nantes muss in die European League.
Aktuell läuft gerade das erste Finalspiel zwischen Szeged und Veszprem. Hier ist es zu sehen:
Der sterbende Schwan Lauge, ca. Minute 15, was für ein Schauspieler🤣🤣🤣🤣
Die Luft für Ilic wird dünn.
Kohle ohne Ende, großartige Fans, und eine seelenlose Kombo.. Und das nun seit Jahren.